[PS3] Binary Domain - SciFi-Shooter aus dem Hause SEGA

das spiel ist nicht schlecht.

was mich am meisten nervt ist folgendes:

- die KI rennt mir ständig vor die flinte, was dann die "freundschaft" zu ihnen senkt
- die idiotischen unterhaltungen andauernd
- meistens kann man nicht weiter rennen wenn eine dieser dämlichen gespräche geführt wird, und muss warten bis es zu ende ist
- es wiederholt sich alles ständig, und das über stunden hinweg. zäh wie kaugummi, motiviert mich nicht wirklich weiter zu spielen

insgesamt ist es aber ein sauberes und solides spiel. sonst würde ich es nicht durchspielen wollen.

- die KI rennt mir ständig vor die flinte, was dann die "freundschaft" zu ihnen senkt
Stimmt. Auch wenn es bei mir eher selten passiert ist, so sollte sowas nicht vorkommen (gerade wegen dem Karma-System).

- meistens kann man nicht weiter rennen wenn eine dieser dämlichen gespräche geführt wird, und muss warten bis es zu ende ist
Stimmt auch. Die "dämlichen" Gespräche sind unnötig, zumal das Karma-System eh fürn Arsch ist. Und das zieht nur die Spielzeit... vielleicht kam es mir deshalb länger vor.

- es wiederholt sich alles ständig, und das über stunden hinweg. zäh wie kaugummi, motiviert mich nicht wirklich weiter zu spielen
Hm, kann ich nicht so nachvollziehen. Was die Shooter-Einlagen angeht, ist es klar. Aber meiner Meinung nach ist schon Abwechslung vorhanden
Jetski fahren, Schwimmen, Rutschen, Bossgegner hochklettern, Zeitlimit-Momente, ruhige Momente, ...

insgesamt ist es aber ein sauberes und solides spiel.
:top:

Hab deine 2 Negativ-Punkte, wo ich dir zugestimmt habe, mal zu meiner Fazit-Liste hinzugefügt, weil es mich auch im Nachhinein doch etwas gestört, jedoch nicht genervt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte ich diesen Kritikpunkt nur vergessen. :S Das war wirklich sehr nervig. Teilweise wurde ich schon richtig pissig und hab voll auf die Trottel raufgehalten. :B Sollte es jemals einen Nachfolger geben, muss das der erste Punkt sein, an dem gearbeitet wird.

Hier nochmal meine Meinung zum Spiel aus dem "Was habt ihr durchgezockt"-Frätt:

Spoiler nur lesen, wer die Story bereits durch hat (oder sich nicht für das Spiel interessiert :P).

Hat sehr gelaunt. :X Wie gesagt, ein cooler Mix aus Vanquish und 90er Actiongranate mit ordentlichem Shooter-und Deckungssystem, kleinen Albernheiten und fetten Zerstörungsorgien, was die Roboter betrifft. :X Doch leider muss ich, so sehr ich das Spiel mag, mehr meckern als loben. Was dem Ende der Story geschuldet ist. Es ist nicht schlecht gemacht, keineswegs. Doch die Ereignisse nerven mich an. :B Erst einmal überlebt Faye, nachdem sie kräftig Scheiße gebaut hat (das ganze Team verraten), weil sie herausgefunden hat, dass sie selbst eine Mischung aus Mensch und Roboter ist. Dann ist die Spielfigur Dan so blöd und erschießt sie nicht, weil er sich in sie verknallt hat.

Wo dann noch ein paar weitere Dinge passiert sind, und der Rest der Truppe realisierte, dass besagte Mische noch lebt, wird diese angegriffen. Und was is? Big Bo, mein muskulöser Schokostecher und bestester Freund (und wirklich sympathischer Charakter), schubst sie aus der Angriffslinie (so mäßig digge Robofaust, alda) und wird selbst getroffen. Nach dem Endkampf stirbt die arme Sau und die blöde *****, der er den blanken Metallarsch gerettet hat, hat sich noch nicht mal bei ihm bedankt. :finger2:

UND WAS ZUM TEUFEL IST MIT CAINE?! :pissed: Dieser französisch brabbelnde Roboterbegleiter war ja wohl richtig genial. :X Doch dann wird er vom Obermufti verschleppt und dann wird er einfach vergessen. :$ Genau wie Shindo, wobei ich eher zu seinem Tod tendiere, obgleich dies nicht zu 100% ersichtlich war.

Also kurz zusammengefasst: Schabracke baut Scheiße, wird von coolem Typen gerettet, cooler Typ macht einen auf Trayvon Martin, cooler Roboter wird völlig vergessen, cooler japanischer Begleiter stirbt (höchstwahrscheinlich).

Fand ich echt doof. :(

Zu den Charakteren am Ende:
Man kann alle retten (auch Big Bo und Caine), wenn das Vertrauen zum entsprechenden Charakter hoch genug ist. Caine hat in diesem Fall auch noch mal einen Auftritt im Endkampf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich muss übrigens meine Meinung aus meinem ersten Post in diesem Thread revidieren: Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hatte ich sehr viel Spaß mit Binary Domain. Dafür waren nicht zuletzt die unterhaltsamen Dialoge verantwortlich. Mein Favorit ist immer noch der hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann alle retten (auch Big Bo und Caine), wenn das Vertrauen zum entsprechenden Charakter hoch genug ist. Caine hat in diesem Fall auch noch mal einen Auftritt im Endkampf.

What the fuck?! Davon wusste ich gar nichts und ebenfalls wusste ich nicht, dass doch so viel hinter dem Karma-System steckt. :o Das macht das Spiel nochmal 'ne Ecke geiler als es eh schon is'.

Da schau her! :o Gut, dann wird es einen zweiten Anlauf geben, ohne auf die Teammates raufzuballern. %)
Im zweiten Kapitel gibt es eine recht gute Möglichkeit, Vertrauen zu pushen:

Trust can be pretty easily farmed in Chapter 2, Scene 5 - West 1 Treatment Tank. At the start of this section you will be prompted to choose two teammates (Bo, Faye, Charlie, and/or Rachael). You will have an opportunity to farm trust for whoever you DO NOT choose. As you progress through the level you will come to an elevator. When you get there the teammates you chose at the beginning of this section will go ahead without you, and you will go back for the other two teammates. Once you have met up with them you will make your way back to the elevator. This is where you will farm trust. Stay on the ramp and kill the lengthy supply of Simians. The Simians will stop spawning eventually, but you should have about (3) full bars by that time and will only have to play a couple more sections with those same teammates to get to max.
Bei Caine könnte es aber schwierig werden.

Zurück