[PS3] Bayonetta

BTW mittlerweile gibts für die PS 3 nen Patch mit dem sich ein teil auf die HDD installieren lässt, um so die Ladezeiten zu verkürzen :) Vanquish fand ich denoch einen kleinen Tick besser.
 
Geiles Spiel! :X

Weiß nicht, ob ich noch mehr dazu sagen soll, aber nach knapp 90 Minuten finde ich es richtig geil. Zwar sehr viele und lange Zwischensequenzen, konfuse Handlung und fast zu japanisch (Brüste in Zeitlupe, Kamera auf den Schritt), dafür bockt das Gameplay und die ganzen Charaktere (Rodin :X) richtig. Schade, dass ich das Spiel bisher links liegen gelassen habe.

Bin nur gespannt, ob die Grafik bei Bayonetta 2 besser ist, ansonsten wäre das schon ein wenig arm. Denn es könnte so gut aussehen.
 
Ich weiß nur nicht ob ein 3. Teil für die Systeme, die den 2. verpasst haben so viel Sinn macht, außer es wird dann Teil 2 doch noch kommen in einer Gesamtbox, wie es damals bei Mass Effect 1 der Fall war, da war ja auch MS der Publisher zuerst und später kam es über EA (kann aber in dem Fall natürlich auch am Kauf von Bioware gelegen haben)
 
Ich weiß nur nicht ob ein 3. Teil für die Systeme, die den 2. verpasst haben so viel Sinn macht, außer es wird dann Teil 2 doch noch kommen in einer Gesamtbox, wie es damals bei Mass Effect 1 der Fall war, da war ja auch MS der Publisher zuerst und später kam es über EA (kann aber in dem Fall natürlich auch am Kauf von Bioware gelegen haben)
Irgendwann werden auch die letzten verstehn müssen, dass Teil 2 von Nintendo finaziert wurde und niemals für irgend ne andere Plattform erscheinen wird... Wer Bayonetta 2 spielen will, muss sich eine WiiU zulegen, oder hoffen, dass es vielleicht für die Nachfolgekonsole portiert wird (wenn Nintendo Lust dazu hat).
 
Ich habe es so verstanden, das Bayonetta jetzt eh ein nintendo Franchise ist (vielleicht liege ich auch falsch), so oder so, da kann man nix machen.
 
Auch wenn ich einen dritten Teil sehr begrüssen würde denke ich nicht dass da jemals was kommt - egal auf welcher Plattform. Teil 1 hat sich nicht verkauft und Teil 2 verkauft sich bisher sogar noch deutlich schlechter. Denke nicht dass da irgendein Publisher nochmal Geld springen lässt - Schade.
Aber hauptsache die jährlichen 0815 Aufgüsse verkaufen sich millionenfach - verstehe einer die Gamer.
 
Teil 1 hat sich nicht verkauft und Teil 2 verkauft sich bisher sogar noch deutlich schlechter.
Du musst aber auch das Verhältnis betrachten. Wieviele PS3 und XBOX 360-Konsolen gab es damals insgesamt? Bayonetta 2009? WiiU liegt aktuell bei 7,3 Mio. Annahme: PS3 und XBOX 360 (im Jahr 2009) zusammen mind das 10-fache. Weltweit wurde das Spiel über 1 Mio-Mal verkauft. Folgedessen würde unter diesen Annahmen 100.000 verkaufte Einheiten genügen, um zumindest auf die Rate zu kommen, die Bayonetta auf PS360 erreicht hat. Genau wie Hyrule Warriors wird sich Bayonetta im Westen besser verkaufen. Meiner Ansicht nach sollte man nicht zuviel erwarten, da Bayonetta schon sehr speziell ist, aber 400k bis 500k halte ich für durchaus realistisch, da man auf der WiiU sowieso nicht viele Alternativen hat und der Spielenachschub generell schleppend ist.
 
Genau wie Hyrule Warriors wird sich Bayonetta im Westen besser verkaufen. Meiner Ansicht nach sollte man nicht zuviel erwarten, da Bayonetta schon sehr speziell ist, aber 400k bis 500k halte ich für durchaus realistisch, da man auf der WiiU sowieso nicht viele Alternativen hat und der Spielenachschub generell schleppend ist.

Dass es sich im Westen besser verkauft glaub ich leider nicht. Zumal die WiiU in Japan deutlich besser dasteht als im Westen. Die 400-500K halte ich aber durchaus für möglich, wenn auch etwas optimistisch.

Schon klar dass die Hardwarebasis eine komplett andere ist. Für die Entscheidung ob man einen dritten Teil finanzieren soll wird man aber wohl nicht die Verkäufe in Relation zur Hardwarebasis anschauen sondern einfach die Einnahmen für sich.
Bei Teil 1 kam man damals mit 1Mio Verkäufen knapp in die Gewinne. Wenn sich Teil 2 jetzt nur halb so oft verkauft, die Entwicklungskosten aber wohl nicht viel geringer waren kann man sich ausrechnen ob es sich lohnt nochmal Geld in die Reihe zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht eher im Osten? (Asien, speziell Japan)
In Japan haben Heimkonsolen nur mehr wenig zu melden und werden von den Handhelds überrannt. WiiU und PS4 verkaufen sich wöchentlich nur zwischen 7k und 9k, während PS Vita 25k und der 3DS (dank dem neuen Modell) über 90k kommt. Vorher waren es aber auch nur bei 32k - 35k. XBOX One kommt auf knapp über 1k. :B Irgendwie verlieren die Japaner das Interesse an Heimkonsolen. Bayonetta 2 ist in der dritten Woche schon aus den Top 20 der Softwarecharts rausgeflogen. 100k hat sich Bayonetta 2 bestimmt noch nicht verkauft.

OK ich denke ich muss meine VKZ-Prognosen von Bayonetta 2 etwas nach unten korrigieren. :B

In den UK hat es Bayonetta nicht einmal in die Charts geschafft.

Edit: Die UK-Charts verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz. Einerseits wird in den plattformübergreifenden Charts Bayonetta nicht angeführt, Mario Kart aber schon. In den WiiU-Charts ist Bayonetta aber vor Mario Kart 8 an der Spitze. Wie kann sich also in den plattformübergreifenden UK-Charts Mario Kart 8 besser verkaufen als Bayonetta?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Japan haben Heimkonsolen nur mehr wenig zu melden und werden von den Handhelds überrannt. WiiU und PS4 verkaufen sich wöchentlich nur zwischen 7k und 9k, während PS Vita 25k und der 3DS (dank dem neuen Modell) über 90k kommt. Vorher waren es aber auch nur bei 32k - 35k. XBOX One kommt auf knapp über 1k. :B Irgendwie verlieren die Japaner das Interesse an Heimkonsolen. Bayonetta 2 ist in der dritten Woche schon aus den Top 20 der Softwarecharts rausgeflogen. 100k hat sich Bayonetta 2 bestimmt noch nicht verkauft.

OK ich denke ich muss meine VKZ-Prognosen von Bayonetta 2 etwas nach unten korrigieren. :B

In den UK hat es Bayonetta nicht einmal in die Charts geschafft.

Edit: Die UK-Charts verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz. Einerseits wird in den plattformübergreifenden Charts Bayonetta nicht angeführt, Mario Kart aber schon. In den WiiU-Charts ist Bayonetta aber vor Mario Kart 8 an der Spitze. Wie kann sich also in den plattformübergreifenden UK-Charts Mario Kart 8 besser verkaufen als Bayonetta?

In UK war Bayonetta 2 letzte Woche schon in den top 10. Diese Woche ist es allerdings komplett rausgeflogen.
In totalen Zahlen wirds aber trotzdem überschaubar gewesen sein. Leider.
 
Wäre Bayonetta 2 auch für PS3 (oder von mir aus auch für PS4) erschienen, hätte ich es mir sofort gekauft. Fand Teil 1 klasse.

So, wird es leider nix.
 
Ich habe eine Frage bezüglich des Schwierigkeitsgrads. Auf Wii U gibt es drei Stufen. Habe bis einschließlich Kapitel 5 auf normal gespielt, würde aber gerne auf leicht umstellen. Allerdings gibt es dann so einen automatischen Modus. Ist der standardmäßig oder optional?

Könnte es zwar auch ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob ich hinterher wieder auf normal umstellen kann, weshalb ich es nicht versuchen möchte.
 
Ich habe eine Frage bezüglich des Schwierigkeitsgrads. Auf Wii U gibt es drei Stufen. Habe bis einschließlich Kapitel 5 auf normal gespielt, würde aber gerne auf leicht umstellen. Allerdings gibt es dann so einen automatischen Modus. Ist der standardmäßig oder optional?

Keine Ahnung wie's bei der WiiU ist aber bei der PS3 Version damals war der Automatikmodus an ein Item gekoppelt das auf Easy und Very Easy automatisch ausgerüstet wurde, man aber auch ablegen konnte.

Spass macht der Easy-Mode mMn aber trotzdem nicht da man einfach durchrennen kann ohne was zu lernen. Bei allen PG Titeln ist Normal sowas wie Training und die höheren Schwierigkeitsgrade zeigen dann wie perfekt das Kampfsystem ist wenn man es gemeistert hat.
 
Keine Ahnung wie's bei der WiiU ist aber bei der PS3 Version damals war der Automatikmodus an ein Item gekoppelt das auf Easy und Very Easy automatisch ausgerüstet wurde, man aber auch ablegen konnte.

Spass macht der Easy-Mode mMn aber trotzdem nicht da man einfach durchrennen kann ohne was zu lernen. Bei allen PG Titeln ist Normal sowas wie Training und die höheren Schwierigkeitsgrade zeigen dann wie perfekt das Kampfsystem ist wenn man es gemeistert hat.

Das ist auch auf der Wii U an das Item gekoppelt, also ist es zum Glück kein Problem.

Persönlich wird mir das Spiel auf Leicht viel mehr Spaß machen, da es auf Normal wohl eher zu einer Qual und zu frustig geworden wäre. Die Ambition und die Fähigkeiten das Kampfsystem zu meistern habe ich einfach nicht. Das ist einfach so und nehme ich hin.
Dafür kann ich halt andere Genres besser oder Fußball, Golf und Tennis spielen. :]
 
Mah zu spät. xD

Für andere die fragen sollten, in den beiden Easy-Modes von Bayonetta ist eine Unsterblichkeitsmarionette im Ausrüstungsmenü angelegt. Einfach entfernen und man kann die Kombos selber bestimmen. =)
 
Zurück