[PS3] Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

Hi ihr,

mir ist leider vor kurzen meine alte Playstation 3 60GB abgekackt. Als mir dann noch diese wunderschöne LiquidPro Wärmeleitpaste aus dem Hause Coolaboratories bei einem Reparaturversuch den Aluminiumlüfter zusammengefressen hat, habe ich in einer kurzschlusshandlung eine neue beim MM geholt (30 Monate 0% Fin. sei dank).
Leider, oder zum Glück konnte ich jedoch die alte doch noch Ordnungsgemäß fachmännisch mit einen brandneuen Lüfter und Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste reparieren. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.
Mein Fernsehtisch ist leider zu klein um beide Playstation 3s unterzubringen.

Welche von den beiden soll ich jetzt abservieren? Außer dem etwas geringeren Stromverbrauch, den man erst in 2 Dekaden bemerkt, und der größeren Festplatte bietet die PS 3 Slim ja keinen wessentlichen Vorteil, oder?

Bin ich eigentlich dazu verpflichtet anzugeben, daß die Konsole schon mal geöffnet/repariert worden ist, falls ich mich dazu entscheiden sollte, diese auf einem onlineauktionsportal oder von Privat zu Privat zu verkaufen?

Was wäre ein fäirer Preis für eine c.a. 3 Jahre alte PS3 Fat?
 
AW: Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

Hi ihr,

mir ist leider vor kurzen meine alte Playstation 3 60GB abgekackt. Als mir dann noch diese wunderschöne LiquidPro Wärmeleitpaste aus dem Hause Coolaboratories bei einem Reparaturversuch den Aluminiumlüfter zusammengefressen hat, habe ich in einer kurzschlusshandlung eine neue beim MM geholt (30 Monate 0% Fin. sei dank).
Leider, oder zum Glück konnte ich jedoch die alte doch noch Ordnungsgemäß fachmännisch mit einen brandneuen Lüfter und Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste reparieren. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.
Mein Fernsehtisch ist leider zu klein um beide Playstation 3s unterzubringen.

Welche von den beiden soll ich jetzt abservieren? Außer dem etwas geringeren Stromverbrauch, den man erst in 2 Dekaden bemerkt, und der größeren Festplatte bietet die PS 3 Slim ja keinen wessentlichen Vorteil, oder?

Bin ich eigentlich dazu verpflichtet anzugeben, daß die Konsole schon mal geöffnet/repariert worden ist, falls ich mich dazu entscheiden sollte, diese auf einem onlineauktionsportal oder von Privat zu Privat zu verkaufen?

Was wäre ein fäirer Preis für eine c.a. 3 Jahre alte PS3 Fat?
Auch ne kaputte PS3 60GB ist sehr gefragt (gerade 60GB). Habe vor kurzem meine 40GB PS3 Defekt bei Ebay verkauft für 85 Euro, so zwschen 85 und 100 kriegt man schon dafür. Ich glaube aber das du für die 60er noch mehr bekommen wirst. (habe höhere Preise beobachtet, so über 100 Euro)
Meine ps3 wurde auch schon geöffnet, habs nicht angegeben, aber es kamen Anfragen ob ich diese geöffnet habe, und ob ich was daran gemacht habe. Ich würde es angeben, sonst wirst du gefragt.

Ich habe jetzt auch eine Slim 320GB, wenn ich ehrlich bin gefällt mir die alte besser.
 
AW: Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

Falls du deine 60-GB Version verkaufen möchtest, kannst du dich melden :-D
 
AW: Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

Läuft die Alte noch? Ich hab heute auch nen neuen Lüfter in meine eingebaut aber meine is alles andere als Leise. Sie is nach 10 Minuten wieder auf Stufe 4(oder 3?). Ich hoff mal sie kackt nich wieder ab.
 
AW: Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

Hi, die Playstation 3 läuft immer noch ich habe damit sogar Vanquish auf Normal durchgezockt, und ein Arbeitskollege hatte sie auch mal im Beschlag um damit Bluray Filme auf seinen neuen 46" LCD TV zu testen. Der lüfter schaltet maximal auf Stufe 2, selbst bei längeren zocken.
Wenn der Lüfter sich wie ein Haartrockner anhört ist er auf jedenfall doch zu laut. Das Problem dabei ist, daß der Lüfter sich dadurch auch erhitzt wenn er zulange auf höchster stufe läuft und nicht mehr die Wärme so abtransportieren kann wie es eigentlich vorgesehen ist.

Welche Wärmeleitpaste hast du den verwendet und wie hast du diese auf den beiden Prozessorenoberflächen aufgetragen? Ich habe z. B. die Arctic Silver 5 verwendet, die ich von hier bestellt habe. Dann habe ich sie mit einer kleinen Plastikkarte (Visa, EC, DAK wasauchimmerkarte) auf der Prozessoroberfläche schön dünn verteilt, damit nicht zuviel drauf ist.
Mach dir wegen dem überhitzen bitte keinen Kopf. Sony war glücklicherweise so schlau eine Automatische endabschaltung einzubauen, sollte wenns der PS 3 zu Heiß wirst. Eine Überhitzung kennst du daran, das der Lüfter immer lauter wird, bis sich die PS3 selbstabschaltet und die Einschalt Leuchte anfängt rot zu blinken.
Wenn du noch weitere Fragen hast rühr dich einfach :)
 
AW: Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

Hab die Wärmeleitpaste auch relativ dünn aufgetragen aber ich hab nich die Arctic Silver 5. Meine is irgendwie gold oder so :B Könnte es iregndwie an der Wärmeleitpaste liegen das die Ps3 so schnell so laut wird? Oder liegts einfach daran, dass ich sie schon davor zwei mal "repariert" hab? :B
 
AW: Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

eine goldene Wärmeleitpaste :confused: Welche Fehler hast du den bereits behoben? Weißt du den zufällig den Namen der Paste?
Wichtig ist, daß du die Oberfläche der beiden Prozessoren sehr gründlich reinigst (ich habe dazu reines Aceton aus dem Drogerie Müller und einen leicht rauen Schwamm verwendet), damit die Wärme einwandfrei an den Aluminiumkühlkörper abgegeben werden kann.
Du musst wie schon gesagt aufpassen was du für eine Wärmeleitpaste verwendest. Diese Coollabotaries Wärmeleitpaste hat bei mir den kompletten Aluminiumkühler buchstäblich zusammengefressen. Das kommt davon, wenn man mal nicht die Anleitung ließt (rtfm fehler, lol).
 
AW: Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

Hab mich bissle erkundigt und anscheinend is die goldene Paste nich so wärmeleitend wie die silberne. Name weiß ich nich mehr hab die Packung weggeworfen. Ich hatte den YLoD habs zwei mal gefixt dann hab ich nen neen Lüfter gekauft jetzt läuft alles wieder ;) Die alta Paste hab ich auch mit Alkohol weggemacht.
Naja spätestens wenn sie abkackt weiß ich ja das die Wärmeleitpaste mich gut war. :B
 
AW: Alte Playstation 3 (CECHC04) 60 GB VS. Neue Playstation 3 slim (CECH2504B) 320 GB

Wichtig ist nur, daß du bei dem sogenannten "reflowen", also erhitzen des Löts keinen haushaltsüblichen Fön verwendest. Du brauchst schon eine gescheite Heißluftpistole :)
 
Zurück