P
paul23
Gast
AW: Alpha Protocol: Agentenaction von Obsidian Entertaiment
Ich habs mir gekauft, und in einem drei Tage-Marathon durchgespielt. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert!
Es gefählt mir persönlich um Welten besser als Dragon Age,ich weiss ist eh Geschmackssache, mir gefählt aber Alpha Protocol besser. Warum Dragon Age? Weil die Games sehr viel gemeinsam haben, zb.das Dialog-System das den Storyverlauf beeinflusst, und den Aufbau der Beziehungen zwischen den Charakteren. Nur wirkt alles in AP viel komplexer, jedenfalls hatte ich stätts den Eindruck. Denn nicht nur die Dialoge, und die Entscheidungen in diesen, verändern die Story, sondern auch die guten/schlechten Beziehungen die man zwischen den Charakteren aufbaut, beeinflussen den Verlauf der Geschichte. Auch was man wärrend der Missionen so anstellt, kann den Story-Verlauf verändern. Erschiesse ich zb. wärrend einer Mission einen Polizisten/Zivilisten, so kann es sein das es Jemanden nicht gefällt, und dieser mir später im weiteren Verlauf der Story die Hilfe verweigert, weil er mich für nen schechten Menschen hällt oder sowas. Wie geil ist das denn bitte? Das heist das alles was man tut den Verlauf der Geschichte verändert, bzw. verschiedene Reaktionen von allem die ich treffe beinflusst. Endgeil!
Auch in vielen anderen Punkten ist AP ein echtes RPG, mit allem was dazu gehört: Man wählt ne Klasse, bzw. Hintergrund, zb. Soldat, oder Spion. Jeder Hintergrund (später gibt es noch ne Spezielisierung) hat Vor und Nachteile, und wer sich nicht entscheiden kann wählt einfach den Agenten, so kann man die Fähigkeiten nach Lust und Laune ausbilden. Genial!
Dann kann man natürlich noch aufleveln, Waffen kaufen und diese verbessern, Fähigkeiten freischaltten, und und und. Auch da ist es ein echtes und komplexes RPG.
Alles andere zum Gameplay usw., könnt ihr weiter oben nachlesen
, ich wollte nur loswerden was mir am besten gefällt.
Natürlich hat auch AP Schwächen, vorallem technische, auch in der Steuerung, was solche Genre-Mischungen meist haben (wie in Falout 3 das Ballern zb. auch), die sind mir aber so gut wie garnicht aufgefallen, weil das Spiel insgesammt einfach genial ist. Die Story ist echt gut, man wird jederzeit sehr gut unterhalten, und man langweillt sich nicht eine Minute.
Achso, und das Setting ist doch in diesem Genre nun wirklich mal was anderes. Und die Mischung funktioniert, da war ich auch ertsmal skeptisch.
Alle die RPG´s mögen, sollten auf jeden Fall zugreifen. Hammer Spiel!!!
ps.:@DSR
Ich hatte nicht einen einzigen Absturz..gif)
Ich habs mir gekauft, und in einem drei Tage-Marathon durchgespielt. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert!
Es gefählt mir persönlich um Welten besser als Dragon Age,ich weiss ist eh Geschmackssache, mir gefählt aber Alpha Protocol besser. Warum Dragon Age? Weil die Games sehr viel gemeinsam haben, zb.das Dialog-System das den Storyverlauf beeinflusst, und den Aufbau der Beziehungen zwischen den Charakteren. Nur wirkt alles in AP viel komplexer, jedenfalls hatte ich stätts den Eindruck. Denn nicht nur die Dialoge, und die Entscheidungen in diesen, verändern die Story, sondern auch die guten/schlechten Beziehungen die man zwischen den Charakteren aufbaut, beeinflussen den Verlauf der Geschichte. Auch was man wärrend der Missionen so anstellt, kann den Story-Verlauf verändern. Erschiesse ich zb. wärrend einer Mission einen Polizisten/Zivilisten, so kann es sein das es Jemanden nicht gefällt, und dieser mir später im weiteren Verlauf der Story die Hilfe verweigert, weil er mich für nen schechten Menschen hällt oder sowas. Wie geil ist das denn bitte? Das heist das alles was man tut den Verlauf der Geschichte verändert, bzw. verschiedene Reaktionen von allem die ich treffe beinflusst. Endgeil!
Auch in vielen anderen Punkten ist AP ein echtes RPG, mit allem was dazu gehört: Man wählt ne Klasse, bzw. Hintergrund, zb. Soldat, oder Spion. Jeder Hintergrund (später gibt es noch ne Spezielisierung) hat Vor und Nachteile, und wer sich nicht entscheiden kann wählt einfach den Agenten, so kann man die Fähigkeiten nach Lust und Laune ausbilden. Genial!
Dann kann man natürlich noch aufleveln, Waffen kaufen und diese verbessern, Fähigkeiten freischaltten, und und und. Auch da ist es ein echtes und komplexes RPG.Alles andere zum Gameplay usw., könnt ihr weiter oben nachlesen
, ich wollte nur loswerden was mir am besten gefällt.Natürlich hat auch AP Schwächen, vorallem technische, auch in der Steuerung, was solche Genre-Mischungen meist haben (wie in Falout 3 das Ballern zb. auch), die sind mir aber so gut wie garnicht aufgefallen, weil das Spiel insgesammt einfach genial ist. Die Story ist echt gut, man wird jederzeit sehr gut unterhalten, und man langweillt sich nicht eine Minute.
Achso, und das Setting ist doch in diesem Genre nun wirklich mal was anderes. Und die Mischung funktioniert, da war ich auch ertsmal skeptisch.
Alle die RPG´s mögen, sollten auf jeden Fall zugreifen. Hammer Spiel!!!
ps.:@DSR
Ich hatte nicht einen einzigen Absturz.
.gif)
Episches Spiel, Bester Soundtrack Evar (Nobuo hat nen Konkurrenten, imo.) und Zeitgleich das erste Next Gen Spiel, das mich hat ein paar Tränen verlieren lassen.
).gif)

. Deswegen habe ich lange überlegt ob ich mir Dragon Age holen soll, es hat mir dann doch gefallen, aber das Setting hat mich die ganze Spielzeit über gestört.
Das Spiel ist sehr komplex, alles was man im Spiel anstellt hat Folgen, ob positiv oder negativ, wirklich alles hat Auswirkungen auf die Story und die Reaktionen der Leute die dir im Verlauf begegnen. (in dieser Hinsicht wischt AP mit Dragon Age den Boden auf)) Auch was die Entwicklung des Helden angeht, ist AP teilweise viel komplexer als die meisten RPG´s die man Heute kaufen kann.

Magst du den alten Bond net?
Wenigstens ist es nicht so ein Spiel, wo man die Spieledisc reinlegt und befürchten muss, gleich wieder in Richtung Ende zu spielen.