• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 WLAN

Hoss-1

Benutzer
Hallo

und zwar folgendes :

Ich besitze Wlan DSL 1000 Für meinen Pc. Nun wollte ich auch über die ps2 online gehen.

Somit wollte ich euch fragen wie das denn geht. Also mein PC ist mit so einem komischen Sinus data 1054 über USB verbunden. Aber der netzwerkadapter der ps2 hat ja eben nur so einen Lananschluss(???), wenn ich mich mit dem namen nicht täusche. Was benötige ich???

MFG

Hoss-1

Hoss-1 am 24.02.2006 22:32 schrieb:
Hallo

und zwar folgendes :

Ich besitze Wlan DSL 1000 Für meinen Pc. Nun wollte ich auch über die ps2 online gehen.

Somit wollte ich euch fragen wie das denn geht. Also mein PC ist mit so einem komischen Sinus data 1054 über USB verbunden. Aber der netzwerkadapter der ps2 hat ja eben nur so einen Lananschluss(???), wenn ich mich mit dem namen nicht täusche. Was benötige ich???

MFG

Hoss-1
Ich persönlich weiss nicht so viel darüber, ich denke allerdings das geht nicht wireless. kannst aber nicht sicher gehen. ich hab einfach mal hier drein geschrieben, dass das thema mal wieder aktuell ist. ich weiss ja nicht ob du noch nachschaust, aber ich will es eben auch wissen und deshalb... gibts hier jemanden, der min w-lan online geht?

PS2 über W-lan verbinden:

Dazu braucht man nun zusätzlich einen Game-adapter, z.B. den hab ich

Dieser wird mit dem Netzwerkkabel der PS2 verbunden und gibt dann das Signal über Wlan an den WlanRouter (einmalig muss man den Adapter am PC einstellen, dass er die gleiche Verschlüsselung wie der Router hat etc.).
Das Gerät macht also im Prinzip nicht mehr als ein Kabel, nur halt über Funk.
Wie die Wlan-Netzwerk(karten)adapter am PC, aber da gibt es selten welche, die man über den Lan-Anschluss verbindet (sondern meist über USB).

P.S.: Suchfunktion hilft manchmal auch ;)

Solidus_Dave am 28.03.2006 13:29 schrieb:
PS2 über W-lan verbinden:

Dazu braucht man nun zusätzlich einen Game-adapter, z.B. den hab ich

Dieser wird mit dem Netzwerkkabel der PS2 verbunden und gibt dann das Signal über Wlan an den WlanRouter (einmalig muss man den Adapter am PC einstellen, dass er die gleiche Verschlüsselung wie der Router hat etc.).
Das Gerät macht also im Prinzip nicht mehr als ein Kabel, nur halt über Funk.
Wie die Wlan-Netzwerk(karten)adapter am PC, aber da gibt es selten welche, die man über den Lan-Anschluss verbindet (sondern meist über USB).

P.S.: Suchfunktion hilft manchmal auch ;)
danke und entschuldigung :rolleyes: :]
wär für mich auch mal ne möglichkeit... werd ich mal in betracht ziehen...
ps: siehst du, aber mein schreiben hat sich doch gelohnt! :)

Zurück