PS Vita oder 3DS XL?

PhantomLS

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,


bin irgendwie am verzweifeln aber Beides geht gerade nicht.
Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen oder hilfreichen Rat geben.


Ich möchte mir zum anstehenden Geburtstag selbst ein schönes Geschenk machen.
Es soll entweder die PS Vita oder aber der Nintendo 3DS werden.


Da ich die PS3 besitze und respektive die PS4 im Laufe der kommenden Monate zulegen werde, denke ich mir ist die Vita die richtige Wahl,
doch die Spiele sind für mich sehr undurchsichtig, was mich wieder hemmt in der Überlegung/Anschaffung.


Beim 3DS sehe ich Spieleperlen und damit meine ich inhaltliche Spaßmacher und keine Grafikblender.
Beim 3DS interessieren mich die beiden Zelda, Mario Kart, Fire Emblem, Monster Hunter und Bravely Default.


Bei der Vita fällt mir die Wahl sehr schwer, da ich hier irgendwie den Spielesupport nicht erkennen kann.


Würde mich über eure Meinungen dazu sehr freuen....


Viele Grüße
 
Hallo!

Spontan würde ich immer sagen, wo es mehr für dich interessante Spiele gibt, aber bei dir ist es spezieller.

Kommt es dir rein auf die Spiele an oder sind auch die sonstigen Features des Geräts wichtig?

Sollte Ersteres der Fall sein, würde ich dir zum 3DS XL raten, da er meiner Meinung das vielfältigere Spieleangebot aufweist. Zudem gibt es auch viele Titel welche für die nahe Zukunft angekündigt sind wie New Yoshi's Island, Mario Golf World Tour oder Monster Hunter 4.

Der große Vorteil der VITA liegt in den PS+ bzw Cross-Buy-Titeln. Hast du beispielsweise PlayStation All Stars Battle Royal für die PS3, dann bekommst du die Downloadversion für die VITA gratis dazu. Zudem erscheinen jeden Monat kostenlose Titel, sofern du PS+ hast. Außerdem kann die PS4 die VITA als zweiten Bildschirm nutzen. (Ob Gaming wie bei der Wii U möglich ist weiß ich leider nicht.) Jedoch ist der Spielenachschub eher mau, dafür gibt es gute Downloadtitel, jedoch braucht man für die VITA leicht überteuerten Speicherkarten von Sony.

Technisch nehmen sich beide Geräte in der Akkulaufzeit nicht sonderlich viel, zumindest nach meinem Empfinden (habe "normalen" 3DS und PSV).

Solltest du Wert auf eine aktuelle Version der VITA legen, dann würde ich an deiner Stelle noch etwas warten, weil in UK gerade die Slimversion des Handhelds erschienen ist und relativ sicher auch im Rest Europas erscheinen dürfte.


Persönlich spiele ich viel lieber Nintendo 3DS, da dort für mich das Spieleangebot deutlich besser ist.
 
Da du ja schon selbst einige Spieleperlen für den 3DS genannt hast, würde ich zu diesem Handheld tendieren.

Das Spieleangebot ist ja doch schon verlockend.

Und da du die PS4 auch noch nicht besitzt und mit großer Sicherheit die VITA Slim auch noch nach Deutschland kommt, wäre da meiner Meinung nach schon der 3DS die bessere Wahl und erst später noch die Vita zu kaufen.

Ich besitze übrigens nur die VITA und den DS Lite...., habe den 3DS XL aber auch im Visier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück