Project Ragtag - Star Wars not more by Visceral

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
18hf6r.jpg


PUBLISHER: Electronic Arts
ENTWICKLER: Visceral
GENRE: tba
RELEASE: tba


Neben Dice, welche Star Wars: Battlefront entwickeln und Bioware (sowie angeblich auch EA Canada) ist auch Visceral (Dead Space, Battlefield: Hardline) nach dem Disney-Deal auserkoren worden, eines der Studios zu sein, die ein zukünftiges Star Wars Spiel machen dürfen. Um was es sich handelt ist aber immer noch nicht klar. Vielleicht erfährt man es auf der diesjährigen E3 ja endlich.

Ex-Naughty Dog Entwickler sind jedenfalls nun bei Visceral an dem Projekt beteiligt und klingen ziemlich begeistert.

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass die beiden früheren Naughty Dog-Autoren Amy Hennig und Todd Stashwick die Lager gewechselt haben, um bei Visceral Games an einem neuen “Star Wars”-Projekt zu arbeiten. Auch wenn es um dieses neue Projekt bisher sehr still war, so veröffentlichten die Beiden einige Kommentare dazu auf Twitter.


Amy Hennig arbeitet bei Visceral Games als Creative Director am neuen “Star Wars”-Titel des Studios, während der Autor und Schauspieler Todd Stashwick sich als Co-Autor beteiligt. Beide stellten sich zuvor schon als ausgesprochene “Star Wars”-Fans dar.


Auf Twitter bestätigte Henning, dass sie es kaum erwarten kann, das neue “Star Wars”-Spiel zu präsentieren. Laut Stashwick handelt es sich um ein “wahrlich sehr cooles” Spiel, von dem er es kaum erwarten kann, es selbst zu spielen. Weitere Details zum neuen “Star Wars”-Spiel lassen bisher noch auf sich warten.
Bei Visceral Games werkelt man derzeit noch an “Battlefied: Hardline”, das voraussichtlich am 20. März unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheint. Es wäre zu erwarten, dass weitere Details zu “Star Wars” bekannt werden, wenn “Hardline” veröffentlicht wurde.

Quelle: play3.de

 
Jo interessant, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für Bounty Hunter 2 mit Boba Fett. :X
 
Wird Han Solo die Hauptfigur vom Visceral-Projekt?

starwars-union.de schrieb:
Im Januar gerüchtete es, Han Solo könnte die Hauptfigur des Spiels sein, das aktuell bei Visceral in Entwicklung ist (siehe die Meldung hier). Bereits zum 4. Mai haben die Hauptverantwortlichen für das Spiel, Uncharted-Macherin Amy Hennig und ihr Koautor Todd Stashwick, auf Instagram nun ein Bild veröffentlicht, das dieses Gerücht zu bestätigen scheint:
5thwo29m.jpg
Hennig begleitete das Bild ihres Kollegen mit der Aussage:
Wir werden eure Schurken sein.​
Dazu kommen Stashwicks Solo-lastiges T-Shirt und die Han-Solo-Actionfigur. Alles nur falsche Fährten oder wird es tatsächlich ein Solo-Spiel?

Schon die Spielemesse E3 Mitte Juni könnte Klarheit schaffen, zumindest wenn man den Quellen von Star Wars 7 News und einer Andeutung Bob Igers vertrauen kann. Der sagte gestern in der Telko zu den Unternehmenszahlen im 2. Quartal des Geschäftsjahres, wir würden noch vor Weihnachten mehr über die Spielepläne von EA abseits von Battlefront erfahren. Keine klare Aussage in Richtung E3, aber diese wäre natürlich der ideale Termin für einen Trailer oder ähnliches.

jaidwghp.png


Wenn nicht Boba, dann ist Han zumindest eine sehr coole Alternative 8) ich mag den Schmuggler :)
 
Spiel soll sich an Uncharted und dem eingestellten 1313 orientieren

play3.de schrieb:
Wie sicherlich bekannt sein dürfte, arbeiten die “Dead Space”- und “Battlefield Hardline”-Macher von Visceral Games seit einigen Monaten an einem Projekt auf Basis der “Star Wars”-Marke.


Was es mit diesem im Detail auf sich hat, ist aufgrund der weiterhin ausstehenden offiziellen Enthüllung unklar. Schenken wir Nolan North, der Synchronstimme hinter dem “Uncharted”-Helden Nathan Drake, Glauben, dann setzen die Entwickler von Visceral Games bei den Arbeiten am hauseigenen “Star Wars”-Projekt zu großen Teil auf bewährte Kost.


Wie North im Rahmen der Metrocon zu Protokoll gab, weist das “Star Wars”-Projekt von Visceral Games Ähnlichkeit mit “Star Wars 1313″ auf. Darüber hinaus erinnert das Ganze stilistisch bis zu einem gewissen Grad schnell an die “Uncharted”-Reihe aus dem Hause Naughty Dog.


Entscheidend ist offenbar die Tatsache, dass die Geschichte des Titels aus der Feder von Autorin Amy Hennig stammt, die ihr Geld bis März bei Naughty Dog verdiente und dort unter anderem an der Handlung der “Uncharted”-Reihe arbeitete.


Visceral Games und Electronic Arts wollten die aktuellen Gerüchte zum kommenden “Star Wars”-Abenteuer bisher nicht kommentieren.
 
Jade Raymond wechselt von Ubisoft zu EA
und ist an der Entwicklung des Star Wars Projects von Visceral beteiligt

play3.de schrieb:
Jade Raymond, die zuvor als Managing Director bei Ubisoft Toronto und Produzentin von “Assassin’s Creed”-Spielen tätig war, wechselte nach ihrem Weggang von Ubisoft im Oktober 2014 nun zu Electronic Arts, wo sie die Leitung des neuen Studios namens ‘Motive Studios’ übernimmt. Das im kanadischen Montreal angesiedelte Studio wird unter anderem mit BioWare am kommenden “Mass Effect: Andromeda” und mit Visceral und Amy Hennig am kommenden “Star Wars”-Spiel zusammenarbeiten, wie sie in einer aktuellen Meldung bekannt gab. Neben der Leitung des neuen Motive Studios wird Raymond auch das Management vom Visceral Studio in Kalifornien übernehmen.


“Ich bin ein großer Fan der Spiele von Visceral und ich fühle mich geehrt, mit solch einem talentierten Team, das vom Studio GM Scott Probst geleitet wird, zusammenzuarbeiten”, sagte Raymond. Ich kenne auch Amy Hennig seit Jahren und bewundere ihre Arbeit an den Uncharted Spielen! Ich bin begeistert, dass das erste große Projekt an dem wir in Montreal arbeiten werden, Amy als Creative Director hat. Eine Gelegenheit mit ihr und dem Visceral Team zu arbeiten, und dabei im Star Wars Universum zu spielen, sind Dinge, die nur einmal im Leben geschehen.”

 
Viscerals Star Wars Game wird scheinbar ein Open-World Action-RPG

play3.de schrieb:
Schon vor einer ganzen Weile gab Electronic Arts bekannt, dass die “Dead Space”-Macher von Visceral Games an einem neuen Projekt auf Basis der “Star Wars”-Marke arbeiten.


Handfeste Details zu diesem lassen zwar bis heute auf sich warten, allerdings könnte eine aktuelle Stellenausschreibung nun zumindest hinsichtlich der spielerischen Ausrichtung des Projekts für Klarheit gesorgt haben. So lässt sich dieser entnehmen, dass es sich bei Visceral Games’ “Star Wars”-Titel offenbar um ein Action-Rollenspiel handelt, das in einer offenen Spielwelt angesiedelt wurde.
Überwacht wird das Ganze von niemand geringerer als Jade Raymond, die in den vergangenen Jahren als Produzentin verschiedener Ubisoft-Projekte in Erscheinung trat und vor wenigen Monaten zu Electronic Arts wechselte. Die Geschichte hingegen stammt aus der Feder der gefeierten Autorin Amy Hennig (”Uncharted”).


Was es mit dem Projekt von Visceral Games im Detail auf sich hat, bleibt jedoch abzuwarten, da nach wie vor unklar ist, wann Electronic Arts ein Einsehen mit den Spielern haben und dieses enthüllen wird.
 
ich hatte mir ein neuen podracer teil gewünscht :( total unwahrscheinlich, dass sowas nochmal kommt, aber ich würde mein letztes hemd zumindest für ein hd remake geben.. eins der besten n64 spiele! :X
open world klingt aber auch sehr geil! dann hoffe ich mal was in der richtung von swtor, nur offline.
 
Spiel wird noch einige Jahre brauchen bis zum Release

play3.de schrieb:
Bekanntermaßen sind die Mannen von Visceral Games (”Dead Space”-Reihe, “Battlefield Hardline”) derzeit mit den Arbeiten an einem “Star Wars”-Spiel beschäftigt, welches möglicherweise einen Action-Ansatz verfolgt. Bisher hat der zuständige Publisher Electronic Arts weder eine Enthüllung noch jegliche Arten an Informationen zu dem Spiel geteilt. Doch mit dem aktuellen Geschäftsbericht hat man darauf hingewiesen, dass man wohl noch einige Jahre auf die Veröffentlichung warten könnte.


EAs Finanzmanager Blake Jorgensen hat in einer Investorenkonferenz betont, dass man in so manches actionbasiertes Spiel investiert. Denn dafür habe man sich auch die Dienste von Amy Hennig (”Uncharted”, “Jak and Daxter”, “Legacy of Kain”) und Jade Raymond (”Assassin’s Creed”, “Watch Dogs”) gesichert. Amy Hennig arbeitet als Autorin an dem oben erwähnten “Star Wars”-Titel. Jedoch hat Jorgensen klargestellt, dass die Spiele der beiden Mitarbeiterinnen noch einige Jahre von der Veröffentlichung entfernt sind.

Einige Jahre? Die haben doch nen Sockenschuss :|
 
Die Zeiten, in denen Spiele in wenigen Monaten fertiggestellt werden, sind halt auch schon seit 20 Jahren vorbei. :rolleyes:

zwischen wenigen Monaten und einigen Jahren liegt aber ein himmelweiter Unterschied, zumal es auch bisher schon einige Jahre in Arbeit ist, nämlich seit dem EA-Deal :P
StarWars-Union.de - Auch Visceral arbeitet an einem Krieg der Sterne-Spiel - Nachrichten

zur Info: die News ist vom Mai 2013, jetzt haben wir 2016

aber Hauptsache erstmal meckern, statt sich zu informieren :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen wenigen Monaten und einigen Jahren liegt aber ein himmelweiter Unterschied, zumal es auch bisher schon einige Jahre in Arbeit ist, nämlich seit dem EA-Deal :P
StarWars-Union.de - Auch Visceral arbeitet an einem Krieg der Sterne-Spiel - Nachrichten

zur Info: die News ist vom Mai 2013, jetzt haben wir 2016

aber Hauptsache erstmal meckern, statt sich zu informieren :schnarch:
Ist aus der News ersichtlich wann die tatsächlichen Arbeiten begonnen haben? Das klingt nämlich ganz danach, als wäre Visceral zu der Zeit noch mitten in der Planungsphase gewesen und weit weg davon mit der richtigen Arbeit zu beginnen. Und gerade Open-World-Titel verschlingen Geld und Zeit wie noch mal was.
So viel dazu ... :schnarch:
 
Ist aus der News ersichtlich wann die tatsächlichen Arbeiten begonnen haben? Das klingt nämlich ganz danach, als wäre Visceral zu der Zeit noch mitten in der Planungsphase gewesen und weit weg davon mit der richtigen Arbeit zu beginnen. Und gerade Open-World-Titel verschlingen Geld und Zeit wie noch mal was.
So viel dazu ... :schnarch:
:rolleyes:

zu der Zeit mag das so gewesen sein, aber sicher nicht fast 3 Jahre lang bis jetzt.

Sorry, aber das ist mir grad echt zu blöd.
 
zu der Zeit mag das so gewesen sein, aber sicher nicht fast 3 Jahre lang bis jetzt.
Natürlich nicht, aber macht das einen Unterschied?
Die Call of Duty-Titel allein brauchen jeweils zwei Jahre Entwicklungszeit. Und das sind Titel, bei denen Konzept, Spielrichtung, Gamedesign, Engine usw, im Gegensatz zu hier, bereits bekannt und vorgegeben sind. Und die Spiele sind obendrein alles andere als Open World.
Es sollte nicht verwundern, dass drei Jahre nicht genug sind, Just Cause 3 wurde in diesem Zeitraum wohl auch nur deswegen "fertig", weil Avalanche auf dem Gerüst des Vorgängertitels aufbauen konnte (der im Fall von Visceral nicht existiert).
 
Spiel erscheint 2018, vorher erscheint der Battlefront-Nachfolger
play3.de schrieb:
Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts, den Electronic Arts im Laufe der heutigen Nacht vorlegte, war auch die „Star Wars“-Marke ein wichtiges Thema.


Unter anderem wurde bestätigt, dass die Entwickler von DICE hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem Nachfolger zu „Star Wars Battlefront“ begonnen haben, der nach dem aktuellen Stand der Dinge schon im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken und mit Inhalten aus den neuen „Star Wars“-Filmen aufwarten wird.

Visceral Games‘ Projekt erst 2018

Doch nicht nur DICE und Respawn Entertainment arbeiten derzeit an Titeln auf Basis der „Star Wars“-Marke, auch bei den „Dead Space“-Machern von Visceral Games befindet sich ein „Star Wars“-Projekt in der Mache. Dieses entsteht unter der Leitung von Amy Hennig, die sich in den vergangenen Jahren vor allem als Autorin hinter der „Uncharted“-Reihe einen Namen machte.


Handfeste Details zum „Star Wars“-Titel aus dem Hause Visceral Games ließ sich Electronic Arts allerdings nicht entlocken und räumte lediglich ein, dass dieses noch ein wenig länger als zunächst vermutet auf sich warten lassen wird. Demnach sei nicht mit einem Release vor 2018 zu rechnen.
 
Spiel wird bahnbrechende Ausrichtung haben, sagt Jade Raymond

play3.de schrieb:
Die erfahrene Spielemacherin Jade Raymond, General Manager von Motive und Visceral Games, gab den Fans in einem offenen Brief kurz vor der E3 2016 einen kleinen Überblick über die aktuellen Projekte. Sie erklärte dabei, dass sich fantastische neue Projekte in den beiden Studios in Entwicklung befinden, und dass man nach „tollen Leuten“ als Verstärkung bei der Entwicklung sucht. Das erst im Juli 2015 gegründete EA Studio Motive beschäftigt aktuell 65 Industrie-Veteranen, doch wöchentlich kommen neue Talente hinzu.


Aktuell hilft Motive den Entwicklern von Visceral Games bei dem kommenden „Star Wars“-Spiel von Amy Hennig aus, während man außerdem Ideen für eine neue Marke sammelt. Spekulationen zufolge befindet sich ein Action-Adventure im „Assassin’s Creed“-Stil in Planung. Wie Jade Raymond betont, kann man es kaum erwarten, die ersten Details zu den Projekten von Motive zu enthüllen. Zum kommenden „Star Wars“-Spiel von Visceral Games erklärte sie, dass Amy Hennig und der Studio General Manager Scott Probst eine „authentische Star Wars Geschichte“ erzählen wollen, wobei man das Projekt in „bahnbrechende Richtungen“ lenkt.


Über Hennig, die unter anderem großen Einfluss auf die Entwicklung der „Uncharted“-Reihe hatte, sagte Raymond: „Sie ist eine wirklich tolle Geschichtenerzählerin und sie arbeitet mit den kreativen Köpfen bei Lucasfilm zusammen, um eine authentische Star Wars-Geschichte erschaffen zu können.“ Sie bestätigte weiterhin, dass sie das neue „Star Wars“-Projekt in „bahnbrechende Richtungen“ führt. Weitere Details sind in den kommenden Monaten zu erwarten.
 
Zurück