Project CARS

Ich habe es auch gestern mal angespielt und mit der Karriere begonnen.Ich muss aber sagen,das ich mit der Controllersteuerung schon klar komme.Man muss nur halt die "Traktionskotrolle" ganz runterdrehen,auch bei Regenwetter,dann bricht das Auto auch nicht aus.

So mal eine Frage an euch.Kann man die Sprachansage von der Box,die während des Rennens an mir gefunkt wird,auch auf deutsch machen?Weil bekomme englische Sprachansage und unten deutscher Untertitel.Aber kann ja während des fahrens,schlecht unten den text lesen,sonst fahre ich sonst wo hin,nur nicht auf die Strecke.

Die box hatte mich während des Rennens auch mal angefunkt,das ich in die Box reinkommen soll,weswegen auch immer.Hatte noch vollen Tank und die Reifen waren auch noch gut,Bin dann halt nicht reingefahren,da ich grad auf Platz 1 war und nur noch eine Runde zum Ziel/Sieg fahren musste,und wurde später disqualifiiziert.Was die box dann nur von mir und mein auto wollte?Verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei Regen sollte man die Transaktionskontrolle ja auf niedrig stellen. Habe es nun auf 1% umgestellt, dabei weitere Einstellungen am Audi R8 V10 vorgenommen, mit welchen ich vorher massive Probleme in dem Karriere-Event hatte und nach dem ich mir die Beschreibung der Einstellungen aufmerksam durchgelesen habe:

Reifendruck vorne links 1,40
Reifendruck vorne rechts 1,40
Reifendruck hinten links 2,00 (Standard)
Reifendruck hinten rechts 2,00 (Standard)
Bremsdruck 90% (Standard)
Bremsbalance 35%
Sperrdifferenzial Transaktionskontrolle 1%

Durch die Veränderungen des vorderen Reifendrucks und der Bremsbalance hat das Auto zwar weniger Grip, aber besser als ständig zu untersteuern. Ich wurde in einem Regenrennen sozusagen sogar 1. Kann mir auch gut vorstellen, dass es an den automatisch angepassten Reifen lag, in diesem Fall für Regen. Da diese im Regelfall viel besser abbremsen. Oder eher im Regenfall.

@Tuni: Nein, kann man nicht auf Deutsch umstellen. Eventuell kannst du aber den Text eher mittig neu positionieren, falls das funktioniert. Denn das HUD kann man auch anpassen. Der Text wird viel zu kurz eingeblendet..
Die KI habe ich anfangs auf von 50 auf 60 gestellt. Schnell aber wieder runter und bin derzeit dabei es nach und nach zu regulieren, bis das Spiel nicht mehr zu einfach/schwierig ist. Im Online-Modus waren diese jedoch selbst auf 20 sehr gut?

Ich bin mal Zeitfahren in irgendeiner Etappe des California Highways mit dem Formula A angegangen und habe kurz nach dem Start mit Vollgas den "ungültige Zeit - Strecke geschnitten"-Hinweis bekommen. Verstehe ich nicht? Habe nicht abgekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraxe welches Video hast du für die Einstellungen eigentlich verwendet
Ich hab da verschiedene genommen und herumexperimentiert und dann selbst noch Einstellungen vorgenommen.

Ich weiß leider nicht mehr genau welches Video ich letzten Endes genommen habe, aber dieses Video hat eigentlich ziemlich die gleichen Einstellungen wie ich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber schade das man die Motorleistung bei den Autos,nicht noch erhöhen kann.Weil der Toyota GT86 Rocket Bunny Edition mit den ca. 330ps im Karriere Modus,der kommt da nicht wirklich gut in der Bescheluinigung voran finde ich.Also bisschen Leistungsschub kann der schon vertragen.
 
Die box hatte mich während des Rennens auch mal angefunkt,das ich in die Box reinkommen soll,weswegen auch immer.Hatte noch vollen Tank und die Reifen waren auch noch gut,Bin dann halt nicht reingefahren,da ich grad auf Platz 1 war und nur noch eine Runde zum Ziel/Sieg fahren musste,und wurde später disqualifiiziert.Was die box dann nur von mir und mein auto wollte?Verstehe ich nicht.

Das ist der obligatorische Boxenstopp. Bei manchen 5 Runden-Rennen musst du meistens mindestens einmal in die Box reinfahren - dabei spielt es keine Rolle, wie intakt dein Fahrzeug noch ist. Das gilt für jeden Fahrer. Die Tutorialstimme erklärt es ganz am Anfang und im Rennen bekommst du dann Bescheid, sobald du in die Box musst. Manchmal kommt die Ansage leider recht spät.

In der Karriere müsste ich nun bei Tier 3 sein. Mein Aufstieg: 125cc Karts -> 250cc Superkarts -> Touring Cup -> Rennauto Renault Clio-Cup. :X
Wobei ich 5 Runden für das eher langsamere Fahrzeug etwas langezogen finde, zumal es ja immer 2 Rennen pro vorhanden Kalendertag sind.

Wie im anderen Thread beschrieben, fehlen nur noch 7 Stunden für die 24 Stunden-Trophäe. Würde diese ja fast schon als eklig bezeichnen... gäbe es nicht "Nimm an 20 Community-Events teil". Das Problem: Es ist kein einziges Community-Event derzeit offen/verfügbar und es werden nur Ende des Jahres ein paar geaddet. Und besitzt man, wie ich, keinen einzigen DLC, kommt man vielleicht auf gerade mal 10+- Events. Über mehrere Monate verteilt. Eklig!

Und mich nervt es sehr, dass das Spiel in allen(!) Versionen den Titel "GOTY" beinhaltet. Ich habe die normale Version und wie gesagt, keinen DLC. Zudem scheint der Speicherstand der normalen Disc-Version nicht mit der von der GOTY-Version kompatibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Rundenanzahl auch verändern, wenn es dir zu kurz oder zu lange ist. Geht vor dem Start eines jeden Events, da wo man auch die KI Stärke festlegen kann.
 
Weiß ich und habe es von Anfang an auf 1% gestellt, dennoch bleibt es bei 5 Runden (erstes Rennen 2, zweites Rennen 5). Mit einem besseren Wagen wäre es kein Problem und würde fix gehen, sprich weder zu kurz und noch zu lange dauern. Vielleicht in Division 2 dann.

Kollege fragt, woran es eigentlich liegt, dass er nach den 125cc-Karts keine Einladung zu einer höheren Division bekommen hat, während ich nach einer Saison immer eine bekomme? Der einzige Unterschied ist, dass ich an weniger Einladungevents teilgenommen habe.
 
Das Spiel gibt es ab heute bis Ende des Monats übrigens kostenlos, wenn man ein One mit Gold-Abo hat
 
Vorhin mal ausprobiert und ernüchtert :|

:hop:keine deutsche Sprachausgabe
:hop:keine Möglichkeit Rumble auszuschalten (warum kann man das nicht direkt im Konsolenmenü, wie bei jeder anderen Konsole auch :S nervt mich gewaltig)
:hop:total verschachtelte Menüs
:hop:nur eine richtige Außenperspektive, die zudem zu nah ist

gut dass es kostenlos war, sonst würde ich mich richtig ärgern. Damit sinkt das Interesse am 2. Teil natürlich auf Gefrierpunkt
 
Zurück