Probleme mit neuen Spielen auf alter PS2

Oetzi83

Neuer Benutzer
Hallo!

Ein Kumpel von mir hat das oben genannten Problem. Er hat eine PS2 der älteren Generation und er meinte das er Spiele die jünger sind als 1,5 Jahre nicht bei Ihm laufen. Alle anderen schon. Wie kann das sein?
Laser verschmutzt schließ ich mal aus weil er ja ältere Spiele spielen kann. Und Double-Layer auch da nicht viele neue Spiele DL sind.

Kennt sich einer mit der Problematik aus?


Dank schonmal im Vorraus. Euer Mann aus dem Eis^^
 
Hab ich noch nie gehört. Ein Freund von mir hat auch die "alte" PS2 und konnte God Of War zum Beispiel ohne Probleme spielen. Habt ihr denn die Spiele auf einer "kleinen" ausprobiert?
 
Glaube kaum, das man das so allg. beschreiben kann (1,5 Jahre).

Hab auch eine Konsole der älteren Generationen, bei mir laufen alle. Ich reinige auch meinen Laser immer mal.

Kannst ja mal ein paar Bsp. nennen, was da nicht läuft...
 
Das Problem ist bei mir auch die letzten Tage aufgetreten. Habe auch nen ziemlich altes Modell (so ziemlich gleich nachdem sie erschien). Habe manchmal, dass er die Spiele einfach nicht lädt und mir sagt, dass er probleme beim Lesen der DVD hat, 2,3 mal auf Reset gedrückt und es geht dann und meine einzigen 2 Importe aus UK (GTA: SA und God of War) spielt er garnicht mehr. Wenn ich nen Schraubenzieher gehabt hätte hätte ich sie auch schon aufgemacht und mal richtig gereinigt. Werd ich wohl die Tage mal machen und hoffen, dass das Problem gelöst ist.
 
Alkar am 21.02.2007 01:47 schrieb:
Das Problem ist bei mir auch die letzten Tage aufgetreten. Habe auch nen ziemlich altes Modell (so ziemlich gleich nachdem sie erschien). Habe manchmal, dass er die Spiele einfach nicht lädt und mir sagt, dass er probleme beim Lesen der DVD hat, 2,3 mal auf Reset gedrückt und es geht dann und meine einzigen 2 Importe aus UK (GTA: SA und God of War) spielt er garnicht mehr. Wenn ich nen Schraubenzieher gehabt hätte hätte ich sie auch schon aufgemacht und mal richtig gereinigt. Werd ich wohl die Tage mal machen und hoffen, dass das Problem gelöst ist.
ich würds erst ma mit ner reinigungs-dvd versuchen und dann, wenn die spiele immer noch nicht laufen, die ps2 aufschrauben. denn beim aufschrauben kann es sicher leicht zu beschädigungen kommen.
 
Ok er hat eine Reinigungs-CD durchgejagt und jetzt funktioniert wieder Alles.

Tja manchmal ist das Einfachste das Beste. :-D


CU und danke für dieses tolle Forum :X
 
Oetzi83 am 01.03.2007 19:38 schrieb:
Ok er hat eine Reinigungs-CD durchgejagt und jetzt funktioniert wieder Alles.

Tja manchmal ist das Einfachste das Beste. :-D


CU und danke für dieses tolle Forum :X



Glaubt man kaum was so ein Laser und eine Reinigungs CD alles bewirken können :-D
 
Zurück