Probleme mit Diablo 3 und LoL auf nem M11x R3. Wer kann helfen ??

Nils138

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich habe Probleme beim zoggen mit dem kleinen Giftzwerg M11x R3. Diablo 3 und League of Legends brechen in der Framerate runter wenn ein bischen was los ist auf dem Display.

Damit ist gemeint: - rechenintensive Geschichten wie Clashs - viele Mobs - viele Animationen

Da ich jedoch im Internet gesehen habe wie Leute vollkommen flüßig auf dem M11x R3 LoL und Diablo3 gespielt haben frage ich mich woran es bei mir liegt... Treiber sind auf dem neusten Stand, sowie Grafikkarten (Intel HD3000 & GT540M) auf maximale Leistung gestellt ( NICHT Qualität). Vermutung meinerseits wäre, dass der Prozessor (i7 2617M) den Flaschenhals darstellt.

Daher lud ich mir ein Programm namens "SIV64X" um zu checken wie ausgelastet meine zwei (bzw. vier Prozessoren durch Hyperthreading) so werkeln und dabei ist mir aufgefallen, dass er im Idlebetrieb bei 789 MHz liegt und ab und an mal sporadisch auf 2.29 GHz hoch springt. Daraus schließe ich, dass er im Spiel auch einfach so hin- und hertaktet wie der Prozessor lustig ist. Denn das Spiel kann extrem flüßig wie am Desktop laufen, aber halt nur ab und an bei mir -.-

Kann ich den Minimumtakt und den Maximumtakt des Prozessoren festlegen und wenn ja bringts was ??? Oder gibt es eine andere, viel einfachere Alternative ??

Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Rat =)

ps. Mir ist bewusst, dass "Nvidia Optimus" den Takt regelt, meine Fragen beziehen sich auf andere Möglichkeiten.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dir die Leute bei PCGames besser helfen können.

PC Games Forum

Du kannst dich dort mit dem selben Account anmelden. :)
 
Zurück