• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem mit Wii bei den GC-Spielen

RE2

Benutzer
Wenn ich mit meiner Wii GC-Spiele alleine Spiele ist alles ok.
Aber wenn ich einen zweiten GC-Controller einstecke, leuchtet die Wii überhaupt nicht mehr, obwohl ich sie am Strom habe. (dann muss ich das Stromkabel erst aus - und dann wieder einstecken, damit sie wieder rot leuchtet).
Jetzt kann ich nicht mehr GC-Spiele multiplayer spielen. :(

Hättet ihr eine Idee was man da machen kann?

RE2 am 16.04.2009 20:19 schrieb:
Wenn ich mit meiner Wii GC-Spiele alleine Spiele ist alles ok.
Aber wenn ich einen zweiten GC-Controller einstecke, leuchtet die Wii überhaupt nicht mehr, obwohl ich sie am Strom habe. (dann muss ich das Stromkabel erst aus - und dann wieder einstecken, damit sie wieder rot leuchtet).
Jetzt kann ich nicht mehr GC-Spiele multiplayer spielen. :(

Hättet ihr eine Idee was man da machen kann?

Das gleiche Problem habe ich bei Brawl wenn ich drei GC-Controller anschließe.
Wenn ich zwei einstecke ist alles ok, beim dritten geht die aus, ich meine ganz aus nicht standby, dann lockere ich den stromstecker damit sie wieder in standby geht (zur hälfte rausziehen), aber sobald ich sie wieder anmachen will geht sie aus.

Lösung: Ganz einfach. Am besten nur 2 GC-Controller anschließen. ;)

Hmm...
scheint ein Hardware Fehler zu sein, ist natürlich unschön, wenn das passiert :(

Ich würd spontan vorschlagen, ob das Problem auch auftritt, wenn du den zweiten Controller in den ersten Port und umgekehrt steckst, wenn du den zweiten Controller statt in den zweiten in den dritten Port steckst usw.;
möglicherweise läßt sich dadurch das Problem eingrenzen.

Also ich hab es heute wieder versucht, allerdings auf eine neue Art.
Jetzt geht es wieder (hoffentlich bleibt es so).

Hier meine Lösung für das Problem:

Ich habe ein GC-Spiel gestartet und dann in folgender Reihenfolge die Controller eingesteckt: Buchse 1, Buchse 3, Buchse 4, Buchse 2.

Ab jetzt stecke ich die Controller nicht mehr aus. :-D
Man bin ich froh, dass es wieder klappt, denn meine Garantie ist schon längstens abgelaufen und die Quittung hab ich nicht.

Zurück