• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem mit meinem Avatar

Vigi

Erfahrener Benutzer
Ich will einen Avatar uploaden, aber der hat nur 82x91 Pixel.Wie kann ich das verändern? Oder muss ich jetzt nach einem neuen Avatar mit genau 480x360 Pixel suchen? Irgendwie kapier ich das gar nicht...

Zerren hab ich schon versucht, aber das ist doch unmöglich, das Bild auf so viele Prozent zu zerren, dass es genau passt. Oder geht das irgendwie einfacher?

bei dem format ist es sicherlich ziemlich schwer einen die pixelzahl genau fassenden rahmen um das bildchen zu machen und das bild wird dann sehr winzig... kannst du kein größeres bild finden was zumindest das gleiche seitenverhältnis hat? dann kann ich es dir zurechtstutzen...

Hier is ne Methode mit der dus bei Paint ganz gut hinbekommst, is aber ziemlich umständlich, du musst erstmal oben auf Bild und dann auf Attribute klicken. Dann nimmste 480*360 und merkst dir (oder zeigst mit dem Finger drauf) wo die rechte untere Ecke ist. Dann machst du das ganze rückgängig, schneidest das gesamt Bild aus und machst das Bild etwas kleiner als 480*360 (du siehst die größe ja an deinem Finger). Jetzt gibst du wieder bei Attribute 480*360 ein, schneidest den Teil den du etwas kleiner als 480*360 hattest wieder aus und ziehst den Ausschnitt genauso, dass das Seitenverhältnis einigermaßen normal is.

Hört sich kompliziert an, isses aber nich :B

Zurück