Meine beiden Lieblingspokemon sind ganz klar Sandamer und danach Zapdos, wodurch ich besonderen Wert auf diese beiden gelegt habe.
Simsala und Garados nehme ich meistens auch mit und die letzten beiden sind meist Kokowei und irgendein anderes Pokemon.
Sandamer
Erdbeben ( Der beste Boden-Angriff )
Schlitzer ( Der beste Normal-Angriff / Wird jedoch leider von Schwerttanz nicht verbessert, ist jedoch mein Angriff gegen fliegende Gegner )
Schwerttanz ( Verdoppelt bei jedem Gebrauch den Schaden von Erdbeben und ist maximal 3 mal einsetzbar. Benutze ich meist, wenn ich ohnehin 2 Angriffe brauche, um den Gegner zu besiegen und auch nur, wenn ich 2 Runden überstehe
)
Geofissur ( Wenn Sandamer mein letztes Pokemon ist und einem übermächtigen Gegner in die Augen schaut, dann tritt das Glücksspiel in Kraft )
Simsala
Psychokinese ( Der beste Psycho-Angriff )
Geowurf ( Gegen andere Psychos, obwohl sich auch hier Psychokinese durch das Senken des gegnerischen Spezialwertes durchsetzen kann. Sollte jedoch mein Simsala von dem gesenkten Spezialwert betroffen sein, dann hat es ja immer noch Geowurf, wessen Schaden ja nicht abhängig von meinem Spezialwert ist
)
Genesung ( Kann in seltenen Fällen sinnvoll sein )
Der 4. Angriff variiert von Zeit zu Zeit.
Zapdos
Donner ( Wenn er trifft, dann ist es gut
)
Donnerblitz ( Das Mädchen für alles und Ersatz für Donner, wenns um Genauigkeit geht )
Lichtschild ( Bevorzugt gegen Psychos und Gegner, die, bedingt durch einen schwachen Angriffswert, nicht auf einen Normalen-Angriff ausweichen können ( z.B.: Simsala ))
Bohrschnabel ( Bei weitem der beste Flugangriff ( Zapdos hat ihn, Lavados und Arktos nicht
))
Garados
Hydropumpe ( Wenn er trifft, dann ist es gut )
Surfer ( Wenn ich auf ''Nummer sicher'' gehe )
Hyperstrahl ( Bevorzugt, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe und der Gegner eine schwache Verteidigung hat )
Blizzard ( Der beste Angriff im Spiel
und gegen Flieger und Pflanzen unerlässlich )
Kokowei
Psychokinese ( Bester Psycho-Angriff, vor allem das Senken des gegnerischen Spezialwertes machen diesen Angriff unschlagbar )
Explosion ( Fegt so ziemlich alles weg, dass eine schwache Verteidigung hat )
Solarstrahl ( Kokowei kann leider Blättertanz nicht lernen, deswegen als schlechte Alternative den Solarstrahl )
Megasauger ( Kann in seltenen Fällen gut sein )
6. Pokemon variiert
Lavados, Tauros oder Arktos.
Ich lege jedoch keinen großen Wert auf die 3
Am Liebsten wäre es mir, mein 2. Sandamer mitzunehmen, aber das geht ja nicht.