-Sebii-
Erfahrener Benutzer
Wie genau stellst du dir denn so einen Neustart vor? Welches typische Muster meinst du genau?
Hm, das ist eine gute Frage. Für einen Neustart hätte ich keine konkrete Vorstellung. Aber er sollte eben nicht nach dem üblichen Pokémonschema ablaufen. Damit meine ich folgendes:
Erst Pokémon aussuchen, dann lernt man seinen Rivalen kennen, holt sich doe nötigen Orden, bekämpft die Top 4, bekämpft irgendeine Organisation, die die Weltherrschaft oder alle Pokémon will usw.
Ich fand die ersten Teile der Reihe sehr inspirierend, aber danach hat sich bei mir ein Sättigungsgefühl eingestellt. Die Neuerung waren für mich alle belanglos und die Aufstockung der Pokémon war für mich auch kein Kaufgrund mehr. Ich hatte bei jedem neuen Spiel das Gefühl, dass ich alles schon kenne..
Mich würde es freuen, wenn die Pokémonreihe auch mal Experimente eingeht, wie andere Spielereihen, etwas bzgl des Kampfsystems oder insbesondere beim Ablauf des Handlunsstranges (wie oben schon beschrieben).
Andere RPG´s haben auch ein Muster, aber trotzdem ist ihr Ablauf nicht so sehr voraussehbar wie die Pokémonreihe.
Weißt du da vielleicht mehr als ich?