• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Podcasts: Netter Zeitvertreib oder einfach nur langweilig?

Brennerchen

Bekanntes Gesicht
Was haltet ihr von Audio- und Videopodcasts?

Meine Meinung:
Seit dem ich itunes intensiv nutze, durchsuche ich auch regelmäßig den Store! Und so bin ich seit etwa einem halben Jahr auf den Punkt Podcasts gestoßen :X ! Und seitdem komm ich nicht mehr davon los! Sei es Video- oder Audiopodcast, ich verschlinge sie regelrecht!
Sowohl Videopodcasts wie Galileo, Abenteuer Leben, Abenteuer Alltag, Sevengames TV, Videospiele ohne Grenzen.... als auch Podcasts wie Games und so, Bits und so,consolAT( :X ),Spiele ohne Grenzen,GamerStar,1.dvp,play³....!
Alles kostenlos zum Download, sehr informativ, unterhaltsam und spaßig! Meiner Meinung nach mal was ganz anderes zu Heften! Am Abend ins Bett liegen und nen Podcast auf seinem mp3PLayer,iPhone,iPod sehen/hören!
Was gibt es schöneres!
LG Alex

Was haltet ihr von Audio- und Videopodcasts?

Sonic-Boy am 05.03.2009 17:29 schrieb:
was zum henker ist ein Podcast?
:-D
Na dann, hier:
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können.

Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten konsumieren lassen.

Podcasting wäre so als Teilbereich von Video/Audio-on-Demand zu betrachten. Jedoch stehen letztere Begriffe eher für kostenpflichtige und durchsuchbare Dienste, während „Sender“ (im Jargon „Feeds“ genannt) Podcasts in aller Regel kostenlos und in einer vom Konsumenten ausgewählten Menge nach und nach in neuen Folgen anbieten.

Sonic-Boy am 05.03.2009 17:29 schrieb:
was zum henker ist ein Podcast?
http://lmgtfy.com/?q=Podcast

Zur Frage: Gibt wie bei vielen Dingen auch in dem Bereich durchaus lohnenswerte Sache, aber auch vie Mist und Schrott, wobei natürlich die jeweiligen Ansprüche auch unterschiedlich sind.

Ich lade mir immer die neusten Switch und Comedystreet casts auf meine neune I-Pod Nano, is ne ganz coole Sache dass ja auch alles kostenlos ist.
kann mna sich im i-tunes store auch kostenlose games für den I-Pod Nano holen?

Ich könnte mich jetz arg täuschen aber ich glaube ich habe noch nie einen podcast von anfang bis ende durchgehalten

liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber aktiv diskutiere als mich berieseln zu lassen - und podcasts sind ja häufig auch nur audio und das betrachte ich dann iwie doch als ... kolossale verschwendung meiner lebenszeit :-D

greetz
PlaqueOne

Ich höre eigentlich nur den von play3 und von widescreen (obwohl der mir hin und wieder zu lang ist und dann auch langweilig wird)

PlaqueOne am 05.03.2009 22:53 schrieb:
Ich könnte mich jetz arg täuschen aber ich glaube ich habe noch nie einen podcast von anfang bis ende durchgehalten

liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber aktiv diskutiere als mich berieseln zu lassen - und podcasts sind ja häufig auch nur audio und das betrachte ich dann iwie doch als ... kolossale verschwendung meiner lebenszeit :-D

greetz
PlaqueOne

Ich hab noch nie nen Audio Podcast gehört... sowas brauch ich ned %)

Ich habe nur einen einzigen Podcasts jemals gehört, und dass war, als ich noch Interessiert an SSBB war, damals :B

Ansonsten habe ich mich nie großartig damit befasst, und bis auf den Begriff auch nie großartig mit so etwas Kontakt gehabt.

Höre wohl Shoutcasts, aber dass ist ja wieder was ganz anderes, sicherlich %)

Ich kenne das unter dem Namen Datacasts, habe es mal aus purer Neugier genutzt... :-o und was soll ich sagen, nachdem ichs gelesen habe gleich wieder gelöscht und nie wieder genutzt,

liegt wohl daran das ich alles gleich direkt mache ^^

ARD 100Sekunden-Podcast

Wollte euch nur mal den 100-Sekundenpodcast von ARD empfehlen. Hab ihn erst gewstern entdekt, und wenn man mal wenig Zeit hat, ist das echt eine gute Möglichkeit, sich schnell über das wichtigste zu informieren! :top:

AW: ARD 100Sekunden-Podcast

Höre, de es den Nintendocast leider nicht mehr gibt, höre ich nun den Spielecast.
Die erste Folge war zwar sehr trocken, kurz und öde, aber
die zweite Folge die gestern kam, war super.

Zurück