• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pluto ist kein Planet mehr - Ich brauche einen neuen Merksatz!

A

Aktionswoche

Gast
Hallo liebes Forum im Sommerschlaf,

Seit heute ist Pluto traurigerweise kein Planet mehr.
Ich bin darüber sehr entsetzt, besonders als ich festgestellt hab, dass mein Merksatz, den ich seit Jahren benutzt, nun vollkommen hinfällig ist.

"Mein Vater erklärt mir jeden Samstag unsere neun Planeten"

Merkur Venus Erde Mars Jupiter Saturn Uranus Neptun Pluto...

Das waren noch Zeiten, ich bin aber der Meinung: Wir brauchen einen neuen Merksatz für die nächste Generation von Schülern, damit die sich die "neuen" acht Planeten auch gut merken können.

Wr brauchen also einen Merksatz, der Sinn ergibt für die folgende Reihenfolge mit den folgenden Buchstaben:

M erkur
V enus
E rde
M ars
J upiter
S aturn
U ranus
N eptun

Wer mir innerhalb einer Woche, also bis zum 31.08.2006 im 20:00 Uhr den kreativsten Spruch einschickt, kriegt einen grandiosen Preis, der noch nicht verraten wird. (Es wird nichts groooooooßartiges :-D, also rechnet nicht mit einem Spiel oder so...)

Gewertet wird rein subjektiv von seiten der Aktionswoche (wer dahinter steckt wird nicht verraten, schleimen zwecklos :P)

Mehrfacheinsendungen erlaubt, also haut rein...

Eure Aktionswoche

Mensch Vater! Eigentlich machen ja Sterne unsere Nachkommen!

OK. Hört sich viellleicht doof an, gibt aber Sinn (Urknall :B )

Mein
Vater
Erklärt
Mir
Jeden
Sonntag
Unseren
Nachthimmel

edit: alles was jetzt das gleiche ist nur n anderes wort für nachhimmel ist gestohlen und ich krieg trotzdem den preis :B

lol, ich hab's auch gelesen :S
aber da auf so was zu kommen... :B :top:

Mein
Vetter
Erhält
Mindestens
Jede
Stunde
Ulkige
Nachfragen

:B :top:

PS: Stevex, du bist erkannt!! %) :haeh:

Meine
Violette
E-Gitarre
Macht
Jeden
Song
Unbeschreiblich
Neu

achja, Aktionswoche, fehlt in deinem "alten" Merksatz nicht der planet Neptun?

Aktionswoche am 24.08.2006 19:48 schrieb:
Merkur Venus Erde Mars Jupiter Saturn Uranus Pluto...

xElldIncht am 25.08.2006 12:55 schrieb:
Meine
Verpeilten
Eltern
Meiden
Jedes
Spiel
Unserer
Nintendokonsole

Ihr vergesst alle eins: wenn ich das richtig gehört habe, wurde Pluto quasi nun gestrichen, aber dafür gibbet zwei andere neue Planeten!

Phantomganon am 25.08.2006 13:37 schrieb:
Ihr vergesst alle eins: wenn ich das richtig gehört habe, wurde Pluto quasi nun gestrichen, aber dafür gibbet zwei andere neue Planeten!
Nein, nach der alten Definition hätten die beiden, genau wie Pluto, dazu gezählt werden müssen. Jetzt gab es also die Möglichkeit, die beiden aufzunehmen oder eben Pluto zu streichen und die Definition so hinzubiegen, dass sie passt. Ergebnis ist bekannt.

Nintendofuzzy am 25.08.2006 00:10 schrieb:
Achja, Aktionswoche, fehlt in deinem "alten" Merksatz nicht der Planet Neptun?

Merkur Venus Erde Mars Jupiter Saturn Uranus Pluto...
Neun
e
p
t
u
n

http://ugly.skicu.net/ugly/ablach.gif

lol el, du hast mich nich verstanden, dass da neun für Neptun steht weiß ich auch, nur der Planet Neptun steht im Original Post nicht in der Planetenaufzählung drin :P

Merkur Venus Erde Mars Jupiter Saturn Uranus Neptun Pluto...

also das nächste mal nochma alles durchlesen :B

El_Cappitan am 25.08.2006 14:40 schrieb:
Nein, nach der alten Definition hätten die beiden, genau wie Pluto, dazu gezählt werden müssen. Jetzt gab es also die Möglichkeit, die beiden aufzunehmen oder eben Pluto zu streichen und die Definition so hinzubiegen, dass sie passt. Ergebnis ist bekannt.

Obwohl ich´n alter Physiker bin, hab ich´s nicht so mitverfolgt, aber kann sein, dass du recht hast :B

Nintendofuzzy am 25.08.2006 15:05 schrieb:
lol el, du hast mich nich verstanden, dass da neun für Neptun steht weiß ich auch, nur der Planet Neptun steht im Original Post nicht in der Planetenaufzählung drin :P
Oh, uhm, ja ok, aber im "alten"Merksatz fehlt das N ja trotzdem nicht. Das hat mich verwirrt. :B

Zurück