• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLAYZONE wird 100 - und wir feiern mit...

Ich würde mich sehr über die ersten drei Ausgaben der damaligen "Playstation Zone" im PDF-Format im DVD-Datenteil der 100. Playzone freuen.

raptorREX am 30.10.2006 13:50 schrieb:
Ich würde mich sehr über die ersten drei Ausgaben der damaligen "Playstation Zone" im PDF-Format im DVD-Datenteil der 100. Playzone freuen.

Dafür ist wahrscheinlich zu sät, denn petib wollte die ideen spätestens am wochenende zu Maik schicken. ;)

Die idee ist aber gar nicht schlecht. Man könnte auch die allererste nehmen, die mit dem zweiten design und die im dritten, dann sieht man die unterschiede.

Bin mal gespannt auf ausgabe 1/2007 =)

sirteen am 30.10.2006 14:04 schrieb:
raptorREX am 30.10.2006 13:50 schrieb:

Dafür ist wahrscheinlich zu sät, denn petib wollte die ideen spätestens am wochenende zu Maik schicken. ;)

Die idee ist aber gar nicht schlecht. Man könnte auch die allererste nehmen, die mit dem zweiten design und die im dritten, dann sieht man die unterschiede.

Bin mal gespannt auf ausgabe 1/2007 =)
ja ich glaub petib hat gestern schon abgeschickt.
ja die idee mit den pdf dateien wäre nicht schlecht. aber das könnte man dann ja nur aufm pc abspielen. :|

einmal für alle:

ihr könnt weiterhin ideen hier posten

ja ich habe maik schon ne mail geschickt, darin habe ich allerdings nur den thread verlinkt, d.h. er kann ihn sich jederzeit anschauen. und da ich bis jetzt noch keine antwort bekommen habe, weiß ich auch nicht, ob er überhaupt schon reingeschaut hat.

also weiter fleißig überlegen =)

Die oder DER tollste/n Spielmoment/e, den/die die Playzone Redakteure je hatten...?

Man hat ja schon oft gehört, welche Spiele sie besonders toll finden usw. . Aber es gibt doch bestimmt ein Spiel-Erlebniss, dass sie nie vergessen konnten.

Um ein Beispiel zu nennen:
Bei mir war das, als ich Silent Hill 2 das erste Mal gespielt habe. Es war im Winter... die Atmosphäre war einfach perfekt. Ich habe das Spiel nur nachts gezockt, und das nur kurz, da es mich einfach meine Nerven gekostet hat. Hab ne Woche gebraucht, bis ich das Spiel dann komplett durch hatte (ich hab mir absichtlich Zeit gelassen). Habe Tag und Nacht darüber nachdenken müssen, über die Story, die Charaktere, das Gameplay.. diese unglaublichen Areale, wie sie gestaltet worden waren. Am Ende war es einfach nur unglaublich. Dieses Spiel hat mich noch lange gefesselt, und mich zum Nachdenken angeregt.

Es war einfach, wie gesagt, alles perfekt. Das Wetter draußen, die Atmosphäre im Spiel, die Musik.

Apropo Musik... Wäre nicht schlecht, wenn man auch mal kurz den besten Soundtracks der Spiele-Welt Beachtung schenken würde. Die Silent Hill Serie z.B lebt von ihren Soundtracks. Man könnte bzw. sollte auch die Komponisten nicht vergessen mal zu erwähnen.

Für die 100. wünsche ich mir außerdem, dass Hans Ippisch sich im Editorial verewigt.
Gerade die Einleitung von Ippisch in jeder Ausgabe vermisse ich sehr.
Früher hat er ja noch Spieletests verfasst, aber jetzt schreibt er nicht mal mehr das Editorial- schade !

Happy Birthday Playzone :X :X :X :X :X :X !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:
zuerst mal wollte ich Playzone natürlich gratulieren =)
auch wenn ich etwas übertrieben hab :-D :rolleyes:

komisch das ich nicht dran gedacht hab :haeh:
ich bin eine schlafkappe
:schnarch:

und hallo an alle =)

tutmulunutgut am 08.11.2006 17:13 schrieb:
Happy Birthday Playzone :X :X :X :X :X :X !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:
zuerst mal wollte ich Playzone natürlich gratulieren =)
auch wenn ich etwas übertrieben hab :-D :rolleyes:

komisch das ich nicht dran gedacht hab :haeh:
ich bin eine schlafkappe
:schnarch:

und hallo an alle =)

Warum denn schon jetzt? :B
Die ausgabe 100 ist erst die 1/2007.^^

in ein paar tagen ist es soweit, die 100. ausgabe der playzone erscheint. abonnenten könnten sie schon am samstag haben.

demzufolge herzlichen glückwunsch zu dieser zahl, das schaffen nicht viele mags auf diesem umkämpften markt.

auf die nächsten 100 :X

petib am 14.12.2006 13:02 schrieb:
in ein paar tagen ist es soweit, die 100. ausgabe der playzone erscheint. abonnenten könnten sie schon am samstag haben.

demzufolge herzlichen glückwunsch zu dieser zahl, das schaffen nicht viele mags auf diesem umkämpften markt.

auf die nächsten 100 :X
Da bin ich echt mal gespannt auf das Jubiläumsheft meines Lieblings-PS2-Magazins :X
Auch wenn ich heute die Konkurrenz gekauft habe wegen der Okami-Demo *schäm*

raptorREX am 20.12.2006 14:44 schrieb:
Wahnsinn, so viele Dinge sind in der 100. Ausgabe !

WOW, ganze 2 Seiten !

Dazu noch alte Videos in der Bonusrubrik, die jeder schon kennt.
okay die zwei seiten im heft sind etwas dürftig, aber die videos auf der dvd sind sehr geil. das sind highlights in der playzone geschichte die ihc mir gerne immer wieder anschaue.

und das die videos jeder kennt, ist auch ne gewagte these. also von einem selber nicht immer auf andere schließen.

aber zumindest einen überblick über alle redakteure in den 8 jahren playzone hätte ich mir schon gewünscht. aber man kann halt nicht alles haben.

tja was soll ich sagen, durch die ganze diskussion bin ich zum spaß mal den thread durchgegangen und habe mal überschlagen, welche und vor allem wie viele ideen umgesetzt wurden.
und was soll ich sagen, das ergebnis ist für mich auch sehr überraschend ganz anders als erwartet.

es wurden sehr viele ideen umgesetzt, auch wenn das dem einzelnen nciht so bewusst ist:

auflistung aller redakteure: nein, aber auf der dvd in den uttakes sind unter anderem heinrich, nico, jens, wolfgang usw in action zu sehen. nicht wie gewünscht, aber auch nciht schlecht.

reportage über psone: vorhanden mit der ganzen entwicklung

rückblick über 7 jahre mit den überarbeitungen: vorhanden

die alten spaßfilme: alle vorhanden

gewinnspiel: vorhanden

cover in gold: nein, aber verschiedene farben zur auswahl

remake erste cd: nein, aber ausführliche reportage auf der dvd mit interfview von hans ippisch!!!

worst of wolfgang: auf der dvd in den outtakes :-D

das sind natürlich bei weitem nicht alle vorschläge, und ich hätte auch liebend gerne mehr zum jubiläum gehabt, aber wenn man mal objektiv betrachtet, was die redaktion umgesetzt hat, muss man sagen: das iss doch ne ganze menge.

also immer erst überlegen, bevor man wild rumkritisiert (da schließe ich mich mit ein)

Zurück