PLAYZONE wird 100 - und wir feiern mit...

ST-Snake am 12.10.2006 14:45 schrieb:
petib am 12.10.2006 14:41 schrieb:
da es einige nicht kennen, ist das wieder ein grund mehr es auf die dvd zu packen...

Dem stimme ich 100% zu! :top:
Ich mag solche Videos ;)
:top: Hört sich gut an...
Andere Idee: Da ja nun auch Wolfgang das Team verlässt, wie wäre es da mit einem "Worst of Wolfgang" oder so ;)

Oder ein Remake der ersten Mutimedia-CD, wobei da wahrscheinlich lizenzrechtliche Probleme im Weg stehen werden... :( (Für mich zwar eher uninteressant, da ich die CD noch habe :-D )

Oder Interviews auf der DVD über die Gründungszeit der Playzone...

Vielleicht könnte man auch nochmal Michi Mittermeier überreden, wiedermal etwas für die PZ zu schreiben, nachdem er ja längere Zeit schon eine kleine Kolummne hatte :)

EDIT
Vielleicht könnte man das Cover des 100er Hefts so gestalten ,wie das Cover der ersten Ausgabe :)

Also das video ist bestimmt cool. =)

Mir ist heute eingefallen, dass auf dem cover der nächsten PLAYZONE-ausgabe 12/2006 wieder eine kleine geburtstagstorte für 8 jahre PLAYZONE ist. :X

Mich würde interessieren, bei welchen Spieletests manche Redakteure die meisten Probleme gehabt haben, z.B. mit dem Schwierigkeitsgrad und so. Wäre interessant, bei welchen Stellen in manchen Games solche "Profis" Schwierigkeiten hatten ;)

Mich würde nun ja wirklich interessieren....

Wenn die Redakteure die Chance bekommen würden, ihr eigenes Spiel zu erfinden/planen, und zu produzieren/entwickeln, mit allem drum und dran, und einem ordentlichen Budget.

Was für ein Spiel wäre das dann...?

Auf welcher Konsole...? - Mulitplatform oder doch lieber die Stärke einer einzigen Konsole voll nutzen..?

Um was würde es gehen..? Das Gameplay, das Genre, die Story..?
Es gibt keine Hardwarebegrenzungen, ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen!

Einfach euer Traumspiel, von dem ihr schon immer ehh.. nun ja, eben geträumt habt.

??????????

noch ein paar ideen, was mich über die redis interessieren würde in der 100sten:

- all time favourit games
- welches ist eure persönliche lieblingsausgabe der playzone
- welchen test von euch fandet ihr besonders gelungen
-...

halt alles angaben, die in 8 jahre playzone angefallen sind.

petib am 19.10.2006 20:44 schrieb:
*push*

los leute ideen, ideen, ideen... =)
:X RETRO-TESTS :X

Ausserdem könnten die Redakteure berichten, wie sie selbst zu Spielern geworden sind und welches Spiel ihr erstes gewesen ist.

Schön wäre es auch, wenn man auf der DVD etwas zur 100. PlayZone-Feier sehen könnte. (
wenn es überhaupt eine geben wird
)

Oder mal ein kleiner bericht, bzw spielchen:

Alle redis stellen ihre Kinderfotos rein, und wir können raten wer wer ist. Natürlich steht die lösung auch im heft... das wär doch mal geil %) :B

Ich hoffe nur nicht das die "Feier"
genau so arm ausfallen wird,
wie die der N-Zone anlässlich des 100.! :)

Also an Ideen wird es denen garantiert nicht mehr mangeln!

letzte chance für alle kreaiven unter euch. spätestens am wochenende werde ich den thread zu maik weiterleiten.

also haltet euch ran...

petib am 24.10.2006 09:35 schrieb:
letzte chance für alle kreaiven unter euch. spätestens am wochenende werde ich den thread zu maik weiterleiten.

also haltet euch ran...

Mensch, wir haben doch schon so viele tolle ideen, die alle ins heft zu bringen ist schon schwierig. :B

Ich hätte auf der DVD gerne mal eine Führung durch den PlayZone-Arbeitsplatz.

Ich würde schon gerne mal die
sauberen und aufgeräumten
Büros der Redakteure und Co sehen :X :X

was ich ganz lustig finde: irgendwoim heft (sei es cover oder im heft) ist ein kleines sparschwein als bild versteckt. alle die das sparschwein finden, schicken ihe lösung ein und dann wird der gewinner ermittelt und bekommt einen tollen preis. :-D

Ist zwar etwas spät, aber ich habe noch ideen. Ist ja NOCH wochenende. ;) :-D

1. Wie sind die redis zur reaktion gekommmen?
2. Ein kleiner film darüber, wie ein spiel getestet wird. (der ablauf)
3. Die witzigsten fragen, die per mail/ brief etc bei der reaktion angekommen sind.
4. Wie wird darüber entschieden, wenn es darum geht, wer grottenschlechte spiele (midas, Davilex, play it..) testet soll.^^

Mal hoffen, dass es noch nicht zu spät war. :P

LOX-TT am 29.10.2006 12:10 schrieb:
ST-Snake am 24.10.2006 19:13 schrieb:
Ich hätte auf der DVD gerne mal eine Führung durch den PlayZone-Arbeitsplatz.

Ich würde schon gerne mal die
sauberen und aufgeräumten
Büros der Redakteure und Co sehen :X :X
Eine Sache die ich schon "Live on Stage" erlebt habe als ich beim "Leserverhör" dabei war :-D

Noch ein Vorschlag "Die besten Threads bzw. Posts aus dem Forum auf 3,4 Seiten

Leserverhör? :confused: Erzähl mir was davon! %)

Die besten threads: Euer größter Fehlkauf, Scarface The World Is Yours, Def Jam 3, Der Schule-Thread, Happy Birthday...

Uups, das sind ja alles welche von mir. :-D :B
Ne, aber da gibts es bestimmt schöne und vorallem viele.

LOX-TT am 29.10.2006 12:35 schrieb:
Nun ja , da war ich und noch 2 andere User eingeladen zum Leserverhör rund um das Thema "N-Zone,Play-Zone,XBOX-Zone" da wurden Vorschläge gemacht , was man ändern oder verbessern könnte , welche auch schon teils umgesetzt wurden (z.B. Retro-Ecke und N-Zone DVD) .
Ja da war der Christoph (N-Zone), der Fabian (N-Zone), der Wolfgang (Play-Zone/XBOX-Zone) , der Michael (Play-Zone) und noch die Steffi (Play-Zone/XBOX-Zone) da hat jeder ne Wurstsemmel und Cola bekommen und es wurde fleißig diskutiert , desweiteren wurden wir durch das gesamte Redaktions-Gebäude geführt , alles wurde genau erklärt (wer wo arbeitet , wer was macht und natürlich wo gibts den Kaffee :-D )
Zum Schluß wurden wir 3 dann noch fotografiert und durften uns von sämtlichen Computec-Heften je ein Exemplar kostenlos (!) mitnehmen .
Neben mir war da noch Andiworks dabei und ein User der seine Spiele meist in Videothek erst ausleihen tut (den Nick weiß ich leider nicht)

Klingt ja supi. :-D :top:

Wäre aber in einer beziehung nichts für mich: Ich mag keine kaffee.^^

Zurück