PLAYZONE wird 100 - und wir feiern mit...

petib

Bekanntes Gesicht
Hallo an alle Playzoneleser =)

Einigen wird es vielleicht schon aufgefallen sein, in drei Ausgaben wird die Playzone 100. Das muss natürlich gefeiert werden und das nicht zu knapp.

Die Redaktion nimmt daher gerne Vorschläge aller Art entgegen.Daher ist jetzt eure Kreativität gefragt. Was wünscht ihr euch für die Jubiläumsausgabe? An wen oder was soll erinnert werden? Wie kann man das Heft optisch gestalten?
Euren Ideen sind erst einmal keine Grenzen gesetzt. Was dann letztendlich übernommen wird, liegt natürlich bei der Redaktion, aber wer weiß, vielleicht ist genau eurer Vorschlag im Heft 100 zu finden.

Um euch den Einstieg zu erleichtern nenne ich mal stichpunkthaft ein paar Ideen von mir:

- Auflistung aller Redakteure die jemals für die Playzone geschrieben haben. Ich will ein Wiedersehen mit Albrecht, Stefanie oder auch Nico.

- Eine kleine Retroreportage über die PSone und die besten Spiele.

- Neue/Alte Erkenntnisse und Anekdoten aus dem Redi-Alltag. Ruhig zum Jubiläum auch mal mehr als ne halbe Seite.

- Ein Rüchblick über 7 Jahre Playzone mit Beleuchtungen der einzelnen neuen Überarbeitungen.

So jetzt seid ihr dran. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

Vlg Petib

petib am 11.10.2006 17:54 schrieb:
Hallo an alle Playzoneleser =)

Einigen wird es vielleicht schon aufgefallen sein, in drei Ausgaben wird die Playzone 100.
100 Jahre schon? :haeh: :finger:
Da hättest du dich aber besser ausdrücken können :P
Nun ja, du hast meine Ideen eigentlich schon aufgeschrieben, Rückblick seit der ersten Ausgabe und die PS1- Ära + Übergang zur PS2 wär cool.
Außerdem könnte man allen Abonennten ein kleines Geschenk machen, z.b. ein Vollpreisspiel oder so ;)

In einer Jubiläumsausgabe der Micky Maus ( :B ) gab es mal eine billige Kopie der ersten Augabe mit dabei.^^

Sowas könnte man ja bei der Playzone auch machen. Eine billige Kopie der ersten Augabe auf wiederverwertetem Zeitungspapier oder so. %)

Mehr fällt mir grad nich ein...

- Auflistung aller Redakteure die jemals für die Playzone geschrieben haben. Ich will ein Wiedersehen mit Albrecht, Stefanie oder auch Nico.
genau das wollte ich auch sagen, aber petib hat mir die idee geklaut.
BTW: NICOOOOOOOOOOOO :X :-D %)

wenn mir was weiteres einfällt, dann melde ich mich mal :]

Aktfotos der redis wären doch auch mal was... :B

Ich hab noch was, ich hab noch was.

Ich will die alten Eastereggs der playzone DVD wieder. Die geilen Filme die ihr gedreht habt... Maiks geile Matrix einlage... Einfach alle auf die DVD packen... :X :X

[...]
Genau, v.a. wegen den zwei aktuellen Fällen Heinrich und Wolfgang

- Eine kleine Retroreportage über die PSone und die besten Spiele.
War zwar schon mal in einer der letzten paar Ausgaben, aber nur für PS2. Die ganze Sache umfangreicher inkl. PSone-Spiele wär super :top:

- Neue/Alte Erkenntnisse und Anekdoten aus dem Redi-Alltag. Ruhig zum Jubiläum auch mal mehr als ne halbe Seite.
Dito

- Ein Rüchblick über 7 Jahre Playzone mit Beleuchtungen der einzelnen neuen Überarbeitungen.
Dito²

Und noch was: Zum Jubiläum, vor allem zur 100. Ausgabe wünsche ich mir BITTE BITTE BITTE ganz, ganz viele Seiten! Mehr wie 100, auch wenn es zum Jubiläum passen würde! :B
Mal wieder eine dicke (ca. 200 Seiten wären mal toll :X ) Playzone-Ausgabe würde aus der Masse herausstechen und man würde sofort die Jubiläums-Ausgabe erkennen und denken "aha, das muss was besonderes sein!"

Das würde mir eigentlich schon reichen...

LG,
ndz

Anlässlich der 100. :haeh: Ausgabe, würde ich mir eine Best-Of DVD mit den besten Videos wünschen.
Zudem würde ich auch gerne mal sehen, wie die PlayZone-Live-Show entsteht. (Planung,
auswendig
lernen der Texte, usw...)

Richtig toll wäre auch ein Poster oder ähnliches =)

Und... wenn möglich:
Die Redakteure könnten zu jeder Ausgabe eine Autogramm-Karte beilegen. :-D

-ich würde sagen ein goldenes cover.
silber hatten wir ja schonmal und zum 100. passt eben gold finde ich.

-ein mega gewinnspiel. %)
zb. spiele verlosen mit unterschriften der aktuellen redakteure.

-ein poster mit allen erwähnenswerten helden der ps1 und ps2 geschichte.
also so eine art artwork

-eine volle dvd mit szenen aus der redaktion zur 100 ausgabe sowie massig videomaterial-egal welches thema

wie die anderen schon gesagt haben, würde ich die idee gut finden, wenn es eine übersicht geben würde wo alle redakteure drauf sind, die es in der playzone gab.

wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es noch.

Eigentlich war es ja klar, dass der thread hier von petib, dem alten PLAYZONE-fan ist. :X ;)
Joa, ideen... die hat eigentlich schon alle petib aufgezählt. :P
Aber für das cover habe ich eine
grandiose
idee:

Man könnte ja einen zeichner angagieren, der dann was ganze tolles auf das cover pinselt. Zum beispiel eine konsole, oder der gestaltet den PLAYZONE-schriftzug. Halt etwas, das aussieht wie ein artwork für kommende games.
Auch wenn das etwas kosten würde, lohnen würde es sich bestimmt.

Oder das hier:

PLAYZONE - Ein Gamertraum (inspiriert von dem film des titels im kino :B )
Also ein film über die PLAYZONE, die redaktion, den etwas lustig überdrehten stress bei der herstellung einer PLAYZONE-ausgabe usw... Vielleicht eine komödie, krimi etc in dem die handlung von filmen aufgegriffen wird. Das klingt eigentlich nach einer guten idee. =)
Oder man interviewt alle aus der redaktion über ihre ersten erfahrungen als zocker und stellt ihre wohnzimmer vor, wie sie ihr leben (also zocken) genießen.^^

Man, wenn ich mir meine ideen so durchlese, dann merke ich, dass ich von den drogen weg muss. :B

da fällt mir ein ich hätte gerne auf der dvd die ganzen "spaß-filme". also z.b. maiks kinodurchbruch in form der the getaway verarsche, oder dieses video wo skat getestet wurde :-D

ich denke viele neue leser kennen das nicht und es wäre verdammt lustig.

petib am 12.10.2006 10:02 schrieb:
da fällt mir ein ich hätte gerne auf der dvd die ganzen "spaß-filme". also z.b. maiks kinodurchbruch in form der the getaway verarsche, oder dieses video wo skat getestet wurde :-D

Gute Idee, der Getaway-Film gehört unbedingt wieder gezeigt :-D

damit bist du ein bischen spät dran, wenn du mein edith beachtet hättest, hättest du das schon lange gelesen :P %)

assman am 12.10.2006 10:23 schrieb:
damit bist du ein bischen spät dran, wenn du mein edith beachtet hättest, hättest du das schon lange gelesen :P %)
wer kann denn ahnen, das du auf einmal doch kreativ wirst :P und da deine edith eh nie weiß was sie will, ist das mit dem überblicken schwer.
naja doppelt hält besser würd ich sagen :-D

dieses video wo skat getestet wurde :-D

Wenn's das nochmals geben sollte, dann hoffentlich nur als
Director's Cut. Ich bin immer noch entsetzt, wie ein beachtlicher
Teil der Gags durch missratenes Timing zerstört wurde (ich war
damals leider nicht im Haus, als das Video geschnitten wurde...).

Gruß,
Michael

hatte gerade eine weitere eingebung:

das mit einem größeren umfang für die jubiläums-ausgabe finde ich super, allerdings könnte das wie immer schwierig werden. daher mein vorschlag, man lässt das heft ansich so wie es immer ist. vielleicht nur ein entsprechendes cover und ein paar gewinnspiele oder einzelne seiten.

das restliche zeug wie artikel über die redis, reportagen über die playzone etc. könnte man ja in einem 30-40 seitigem extraheft (auch gerne größer ^^ ) packen das dabei liegt, so wie früher bei den einzelnen spielehits.

dann hätte man eine klare trennung, und leser denen das jubiläum eigentlich wurscht ist, könnten eine "normale" ausgabe lesen und sich den rest schenken. während interessierte die volle ladung playzonegeschichte vor sich hätten.

sirteen am 12.10.2006 14:18 schrieb:
ST-Snake am 12.10.2006 14:14 schrieb:
sirteen am 12.10.2006 13:41 schrieb:
Von was für einem "skat-video redt ihr denn? :confused:
Weiss ich auch nicht.

Ich kenne nur die Videos von
- GTA
- Project Snowblind
;)

klärt uns auf! :haeh:

Wie? :confused:
Was denn jetzt wieder für GTA und Project Snowblind videos? :B
Ich nix kapier! :P
Die PlayZone-Redakteure haben auf der DVD manchmal Spiele in echt nachgestellt.
Bei GTA z.B. wude von Maik das Auto gestohlen.

es gab vor ner ganzen weile mal ein video zu the getaway. darin wurde die doch eher fragwürdige spielmechanik verarscht. dieses video war so geil, dass noch weitere folgten.
in einem dieser spaß-videos wurden aktuelle neuerscheinungen ausgiebig getest. darunter waren imo "mensch ärger dich nicht 2, skat, basketball etc. " wurden halt gesellschaftsspiele so getestet, als ob es normale games wären :-D

da es einige nicht kennen, ist das wieder ein grund mehr es auf die dvd zu packen...

Zurück