• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLaystation Spots Infos

Ruffy012

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade erfahren das es Playstation Spots gibt,aber ich weiß nichts mehr also wollte ich wissen ob ihr noch mehr wisst und wir vielleicht alle Infos zusammentragen um mir und anderen zu helfen.

hier mal ein infotext von golem.de
Sony setzt dabei auf ein kleines Gerät, "PlayStation Spot" genannt, das PSPs in seiner Umgebung per WLAN mit Spieledemos, Videos, Film-Trailern, Musik, Bildern und anderen Inhalten versorgt. Inhalte-Anbieter wie Plattenfirmen oder Filmstudios sollen so neue Bands oder Filme bewerben können.

Zunächst wird PlayStation Spot in zehn Ländern mit 300 "PlayStation Spots" gestartet. Neben Deutschland sind dies Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, die Niederlande, Belgien, Luxemburg und Australien. Die Geräte selbst sollen mobil sein und so leicht auf Events genutzt werden können, um PSP-Besitzern gewünschte Inhalte zur Verfügung zu stellen.

Von Online-Spielen und Internetzugang ist keine Rede und die heruntergeladenen Inhalte können auch nicht gespeichert werden. Schaltet man die PSP ab, gehen die Inhalte verloren.

wo es die "hot-spots" in deutschland gibt weiß ich nicht. es gibt aber glaub ich eine seite dazu. den link weiß ich aber leider nicht mehr.

"Ab jetzt können PSP-Besitzer dank des PlayStation Spots über WLAN auf kostenlosen Content zugreifen." - diesen Service bietet die populäre Toys "R" Us Spielzeugkette seit unbekannter Zeit an. Folgende Märkte in... unterstützen diesen Service:

-Aachen-Würselen
-Berlin-Eiche
-Berlin-Waltersdorf
-Bochum
-Chemnitz-Röhrsdorf
-Dresden
-Hamburg-Eidelstedt
-Hannover-Altwarmbüchen
-Hofheim-Wallau
-Kaiserslautern
-Kamen
-Koblenz
-Köln-Holweide
-Köln-Marsdorf
-München
-Nürnberg
-Ulm
-Weiterstadt

Um in diesen Genuss zu gelangen, muss der interessierte PSPler einfach in die Nähe eines Spots in einem der Märkte kommen und schon kann es losgehen. Einziger Wehrmutstropfen: der Content bleibt nur so lange im Speicher der PSP, bis diese ausgeschaltet wird. Folgendes wird zum kostenlosen Download angeboten:

-Art Galleries
-Sport Clips
-Music videos
-Travel photos
-Short films
-Movie Trailers
-Game Demos
-Fashion Slides

Im Anbetracht dieses Angebotes könnten böse Zungen behaupten, dass es im Bezug auf den Content einen ebenso kostenlosen Weg unter der bekannten Adresse www.yourpsp.com gibt; mit dem Unterschied, dass dieser Service nicht temporär begrenzt ist. Trotz allem ein mehr als nettes und vor allem kreatives Feature seitens Toys "R" Us.

Zurück