So ich habe heute die PS Classic bekommen und gleich mal getestet. Wollte dann doch nicht bis Weihnachten warten.
Designtechnisch ist die Konsole wunderschön. Richtig nice. Dass sie nur 45% kleiner sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Die ist echt klein, aber trotzdem etwas größer als die Nintendo Mini Konsolen.
Spieletechnisch ist das Teil ein Totalausfall. Pixelbrei hoch 10. Man hat sich keine Mühe gemacht die Texturen ins HD Format anzupassen wie es etwa bei den N64 VCs der Fall ist.
Steuerung ist nett ausgedrückt bescheiden. Vor allem Ridge Racer 4 ist wirklich zäh zum Spielen. Resident Evil genauso. Twisted Metal funktioniert besser, aber auch nicht so berauschend gut.
Tekken 3 ist super. Das gefällt mir echt gut. Auch grafisch gehts in Ordnung.
Was mich einfach stört, dass es keine Filterfunktion. Keine HD-Anpassung - nicht einmal 720p.
Diese Minikonsole ist einfach hingerotzt. Verarbeitung ist natürlich top, aber ich finde die Emulation einfach schlecht.
Das hätte ich echt nicht erwartet. Ich habe mit einer Qualität ähnlich NES und SNES Mini gerechnet. Aber es sind einfach nur ROMs mit schlechter Skalierung die man mit Originalcontroller zocken kann. Aber Dualanalogsticks wären schon besser gewesen.
Tekken werde ich auf jeden Fall weiterspielen, weil das wirklich Laune macht. Final Fantasy VII muss ich mir noch anschauen.
Ersteindruck ist aber eher enttäuschend....