PlayStation 5 - Diskussionsthread

Wie habt ihr euch bitte alle eure PS5 besorgen können. Kenne nun mindestens 6 Leute aus dem Forum und ca. 3-4 weitere externe Freunde, die mittlerweile diese Konsole besitzen. Hab' mich mal selbst für eine Woche auf die Lauer gelegt mit PS5 Kauf-Bots und sowas - no chance! Kaufen etwa so viele Leute von Scalpern und mögen es nicht zugeben?

Andererseits ist mir das auch recht. Gibt derzeit nur 3 Spiele, die mich dafür interessieren die da wären Demon's Souls (was ich sowieso nicht vor allzu langer Zeit durchgespielt habe auf der PS3, daher egal), Returnal & Astro's Playroom, was ohnehin kostenfrei ist bei Erwerb der Konsole. Wahrscheinlich würd' mich der DualSense am glücklichsten machen und für den Rest (Kena, Sackboy) hält immer noch die PS4 her, welche einen guten Job macht was Games an sich angeht.

Diese "nice-to-have"-Mentalität ist abgelegen. Früher wäre ich wahrscheinlich noch geil auf die OLED-Switch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die PS5 beim Media Markt gekauft. Beim ersten Mal wurde ich abgeblitzt. Beim zweiten Mal bekam ich eine. War dann wohl in einer Art Warteschlange. Ich bekam dann die Konsole sogar Wochen vorher als geplant.
 
Jup hab mitbekommen, dass man am Besten einfach in den örtlichen Läden fragt und größere Ketten absichtlich nichts mehr Online anbieten (oder nur zur Selbstabholung zur Verfügung stellen), um Scalpern zu entgehen. Immer wieder mal gefragt, aber kein Glück gehabt bisher.
 
Wie habt ihr euch bitte alle eure PS5 besorgen können. Kenne nun mindestens 6 Leute aus dem Forum und ca. 3-4 weitere externe Freunde, die mittlerweile diese Konsole besitzen. Hab' mich mal selbst für eine Woche auf die Lauer gelegt mit PS5 Kauf-Bots und sowas - no chance! Kaufen etwa so viele Leute von Scalpern und mögen es nicht zugeben?

Reines Glück, nicht mehr und nicht weniger. War zu Hause und habe mir immer einen Wecker auf XX:57 gestellt und dann geguckt, ob zur vollen Stunde etwas freigeschalten wurde. Habe die Seiten von Gameswirtschaft, den PS5-Bot auf Twitter sowie Media Markt und Saturn immer offen gehabt und dann aktualisiert. Die überteuerten Bundles mit 2-3 Spielen und Zusatzcontroller für 700+ € haben mich nie interessiert. Auf diese Art und Weise konnte ich mir zwei Konsolen im Bundle ergattern, die im Laufe der Zeit freigeschaltet wurden.

Hört sich zwar vielversprechend an, aber so war es überhaupt nicht. Meistens nichts bekommen oder es gab schlicht und ergreifend nichts zu kaufen. Selbst als ich die Konsolen im Warenkorb hatte, hat es einmal über eine Stunde (im März mit Nioh) und beim zweiten Mal nur gut 15 Minuten (im Juni mit R&C) gedauert, bis ich den Kauf endlich abschließen konnte.

Kannst dich nur auf die Lauer legen und auf das Beste hoffen. Ansonsten regelmäßig Gameswirtschaft ansurfen, da wird auch über lokale Verkaufsaktionen berichtet. Ich selbst bin raus aus dem Geschäft, weil es mir viel zu stressig geworden ist. :B
 
Bei mir war es die bereits erwähnte Anfrage im letzten Herbst welche sie dann ein knappes Jahr später noch gespeichert hatten und angerufen haben, ob denn noch das Interesse besteht.
 
ich denk ne zusätzliche SSD bau ich mir erst irgendwann 2022 oder so ein. Momentan seh ich da noch keinen Bedarf
 
Ich bin am überlegen ob ich in Zukunft nicht direkt die PS5 Retail-Versionen kaufe, auch wenn es kostenlose Upgrades gibt, weil ganz ehrlich, wenn ich es als PS5-Version spielen kann, spiel ich es doch eh höchstwahrscheinlich nicht als PS4-Fassung, warum auch.

Ausnahme mach ich bei den letzten beiden Dark Pictures Titeln (von Season 1), da will ich im 4 Disc-Steelbook schon einen einheitlichen Look haben. Bei Riders Republic und CoD: Vanguard mal kucken, könnte diesen Wechsel bei Retail-Versionen auch erst 2022 starten. Kommt halt auch auf den Preis an, wenn die eine Version 10€ oder so teurer ist, obwohl ich es mit der anderen kostenlos upgraden kann, seh ich den Aufpreis nicht ein, für weniger Möglichkeit.
 
um 23 Uhr ist heute wieder State of Play Time

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
weitere 3 DualSense Controller kommen in blau, rosa und lila UND die 5 farblich dazu passenden PS5 FacePlates (also die 3 plus rot und schwarz)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weis jemand von euch,wann es die PS5 offiziell bei den Händlern,wie Media Markt,Saturn etc. zu kaufen gibt?Im Ebay sind ja etliche drin jedenfalls,wo auch einige Händler diese anbieten..
 
2021 Statistik :-D

434 Stunden, das ist viel mehr als ich gedacht hätte (davon 427 offline bzw. SP und 7 Stunden online bzw. MP/Koop) und fast die Hälfte davon nimmt Resi 7 (150Std) und Resi 8 (50Std) ein. Dazwischen ist nur noch Snowrunner mit 56Std., auf Platz 4 dann HouseFlipper mit 38Std. und Days Gone mit 33Std

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf 421 Stunden. 2020 war's das Dreifache. Wird wohl daran liegen dass ich 21 viel Switch gezockt habe.
Platz 1 ist bei mir wieder Destiny 2.
 
Sony kontert und kauft sich den Destiny-Entwickler Bungie

könnte mir vorstellen dass Bungie dann entweder Killzone oder Resistance machen wird, während Guerilla sich voll auf die Horizon Reihe und Insomniac auf die Marvel Games (Spider-Man, Wolverine) und Ratchet&Clank konzentriert. Bungie hat ja Ego-Shooter Erfahrung durch die alten Halo Games und Destiny
 
Zurück