Ankylo
Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
PlayStation 5: Sony-Chef Yoshida bestätigt neue Generation der PlayStation
Sony-Chef Kenichiro Yoshida sprach in einem Interview über die nächste Generation der PlayStation und bestätigte zudem, dass derzeit an einem Nachfolger der PlayStation 4 gearbeitet wird. Darüber hinaus deutete der CEO das nahende Ende des aktuellen Konsolenzyklus an. Wann wir mit der nächsten PlayStation rechnen können, hat Yoshida allerdings noch nicht verraten.
Sony hat sich erstmals offiziell zu einem Nachfolger der PlayStation 4 geäußert. In einem Interview mit der Financial Times sprach Sony-Chef Kenichiro Yoshida über die Konsole und sagte, dass es notwendig sei, eine Hardware der nächsten Generation zu haben. Der Name PlayStation 5 wurde im Rahmen des Interviews aber noch nicht erwähnt.
Zudem deutete der CEO das nahende Ende des laufenden Konsolenzyklus an. In diesem Jahr verzichtet Sony beispielsweise auf eine PlayStation Experience, weil das Unternehmen laut dem Worldwide-Studios-Vorsitzenden Shawn Layden "nicht genug" Neuheiten bieten kann. Mit The Last of Us Part 2, Death Stranding oder Ghost of Tsushima hat der Publisher noch einige große Exklusiv-Titel ohne Release in der Pipeline.
Wann Fans mit einer neuen PlayStation rechnen dürfen, hat Yoshida nicht in dem Interview verraten. Laut Experten könnte es frühestens Ende 2019 soweit sein. Erst in dieser Woche berichteten wir über zwei Patente, die das Unternehmen in den vergangen Tagen registriert hat. Demnach gibt es Hinweise auf Abwärtskompatibilität und eine neuartige V-Sync-Option in der nächsten PlayStation-Generation.
Zwar noch etwas sehr früh, allerdings gibt es zumindest eine Bestätigung. Denke der Verzicht auf eine PlayStation Experience hängt auch damit zusammen, dass man zu Beginn des nächsten Jahres ein eigenes Event wie bei der PS4 abhalten möchte.
Zuletzt bearbeitet: