Ich finde auch, dass die sich noch ne Runde Zeit lassen können. Ich bin mit dem, was die Games im Moment bieten definitiv noch zufrieden und die nächste Generation sollte schon wirklich was cooles bieten, mehr als nur neue Grafik.
Dabei mein ich jetzt nicht unbedingt, wie der Poster unter mir, etwas holografisches oder so, da müssten die Fernseherhersteller (oder wie auch immer die sich dann nennen dürfen) ja auch mitziehen. Aber die vergangenen Konsolen haben schon coole Ideen geboten, die nur nicht richtig genutzt oder ausgebaut wurden.
Für die Xbox gabs doch, wenn ich das richtig hab, mal son Ding mit Handschuhen, was durch Zug an Bändern Gewichte simulieren konnte. N Pulsmesser oder Mimikscanner, wär auch was. Bewegung vielleicht auch, da hat das neue Zelda gezeigt wie gut das einfach funktionieren kann, nur wurd das weder auf der Wii (bis auf n paar Titel), noch auf der PS3 richtig ausgenutzt. Und ne Kombination von allem wär natürlich der Renner.
Man stelle sich den Skyrimnachfolger vor, dass die Charaktere unterschiedlich mit einem agieren, je nachdem wie man drauf ist, was durch Mimikscan und Pulsmesser erkannt wird. Die Gegenstände in der Waffen haben ein wirkliches "Gewicht" usw...
Man stelle sich ein Horror-Spiel vor, was sich der Angst des Spielers anpasst.
Dazu vielleicht noch eine Art Tablet-Display in Richtung Wii U, worüber nicht das Spiel läuft und das auch kein Controllerersatz ist, aber direkter Zugriff auf das Inventar, oder in Autorennen als Rückspiegel oder, oder oder.
Es muss also nicht nur neue Grafik kommen, es muss Innovation kommen. Und da haben eben auch schon n paar alte Konsolen gezeigt, was kommen kann. Nur man musses nutzen.Und vor allem Kombinationen aus solchen Sachen können so viel bringen und ich glaube, dass keins davon mittlerweile irgendwie unmöglich ist.