Playerunknown's Battlegrounds [PUBG]

Von den erfolgreichen Spielen sind schon einige aus Early Access raus gekommen. Aus meiner Bibliothek z.B. The Long Dark und Prison Architect. PUBG wird es logischerweise auch schaffen. Das ist ja die größte Erfolgsgeschichte auf Steam schlechthin. Ich kann es nur empfehlen und ich bin wahrlich kein Freund von Spielen dieser Art.

Edit: Kann morgen meine PC Specs mal posten. Ansonsten kann ich nur Canyourunit.com empfehlen zum Testen deines Rechners.
 
Edit: Kann morgen meine PC Specs mal posten. Ansonsten kann ich nur Canyourunit.com empfehlen zum Testen deines Rechners.

Habe die Seite bereits mehrmals verwendet und in den meisten Fällen reicht mein PC angeblich aus. Nur ruckelt dann dennoch das meiste bzw. aktuellste oder kann es nur auf niedriger Grafikeinstellungen spielen. Weiß dann nie, ob es primär an meiner Grafikkarte oder an der CPU liegt. Bei PUBG hat auch alles 'n grünes Häckchen, außer der Prozessor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es auf Steam unter zwei Stunden Spielzeit innerhalb von 14 Tagen rückerstatten, also einfach ausprobieren.
 
Kannst es auf Steam unter zwei Stunden Spielzeit innerhalb von 14 Tagen rückerstatten, also einfach ausprobieren.

Stimmt ja, danke für den Hinweis. Bekomme ich das Geld dann auf meinem Steam-Konto zurückgebucht? Wüsste nämlich echt nicht, was ich dann mit den 30€ anfangen sollte. Oder ich behalt' das Spiel und gehe es nochmal an, sobald ich einen neuen Prozessor habe.

Falls es jemanden interessiert:

green_checkmark0tjcy.gif VIDEO CARD
Minimum: nVidia GeForce® GTX 660 2GB / AMD Radeon™ HD 7850 2GB
You Have: nVidia GeForce GTX 950
Pixel Shader Required: 5.0 (you have 5.1)
Vertex Shader Required: 5.0 (you have 5.1)
Dedicated Video RAM Required: 2048 MB (you have 2.0 GB)

red_xz9jxn.gif CPU
Minimum: Intel Core i3 4340, AMD FX-6300
You Have: Intel(R) Pentium(R) CPU G620 @ 2.60GHz

green_checkmark0tjcy.gif CPU SPEED
Minimum: Info(?)
You Have: 2.6 GHz

green_checkmark0tjcy.gif RAM
Minimum: 6 GB
You Have: 10 GB

Die WW2-Beta läuft beispielsweise sehr schlecht auf meinem PC, aber auf Scars wohl auch. Weiß nicht genau, ob es am PC oder Spiel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nur mal gelesen, mehr weiß ich nicht. Angeblich soll MS den Entwicklern unter die Arme greifen. Weiß aber nicht obs stimmt.
Ich persönlich spiele auch nicht so gerne am PC. Wenn dann am liebsten RPGs.

das war ja großes Thema bei Microsoft auf der E3 und gamescom ;) ist jetzt kein Geheimnis dass es für die One kommt

ich warte aber ganz klar auf die PS4 Version, die ja angeblich später auch noch kommt, hab keine Lust auf ein Xbox Live Gold Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die PS4 gibt es nun(?) übrigens Fortnite - eine recht offensichtliche Kopie von PUBG. Habe es mal angespielt und es ist ganz ok.
 
Anhang anzeigen 5482 VIDEO CARD
Minimum: nVidia GeForce® GTX 660 2GB / AMD Radeon™ HD 7850 2GB
You Have: nVidia GeForce GTX 950
Pixel Shader Required: 5.0 (you have 5.1)
Vertex Shader Required: 5.0 (you have 5.1)
Dedicated Video RAM Required: 2048 MB  (you have 2.0 GB)

Anhang anzeigen 5481 CPU
Minimum: Intel Core i3 4340, AMD FX-6300
You Have: Intel(R) Pentium(R) CPU G620 @ 2.60GHz

Anhang anzeigen 5482 CPU SPEED
Minimum: Info(?)
You Have: 2.6 GHz

Anhang anzeigen 5482 RAM
Minimum: 6 GB
You Have: 10 GB

GeForce GTX 970
Intelcore i7-6700HQ 2,6 GHz
16 GB RAM

Hab trotzdem fast alles auf Minimum stehen, da das Spiel halt noch nicht zu 100 % flüssig läuft. Könnte aber auch an den 99 Mitspielern auf dem Server liegen und das Gebiet ist halt auch riesig und es gibt eine Menge darzustellen.
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, die gute XBox One version...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

%)

@Titel: mein Gott, habe ich das Ding wirklich so genannt? Uffi, wäre es zuviel verlangt wenn man das "Hunger Games mit Arsenal" rausnehmen könnte?
 
Hab von der ersten Runde auch ein bißchen aufgenommen, leider gingen auf der One nur 10 Minuten was ich zu spät bemerkt habe, weswegen noch ein paar Minuten am Schluß fehlen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also wenn die Hypepro angesichts des Hypes um das Spiel, für die Preview 58% vergeben (ohne technische Mängel wären es 78 ), dann scheint die Konsolenumsetzung alles andere als gelungen zu sein.

Ich persönlich finde den Titel interessant, trotzdem versteh ich den Rummel um das Spiel nicht so ganz. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass MP Titel momentan keinen großen Stellenwert bei mir genießen, und dass meine Meinung bloß auf Streams basiert. Habs bisher nicht gezockt.
 
Das Spiel (auch die One-Version) befindet sich ja noch im Early-Access bzw. Beta-Status, daher kann ich die Bugs hier noch verzeihen, aber gefixt muss da trotzdem sehr viel werden und das meiste hoffentlich nicht erst wenn Early-Access ausläuft und das Spiel "fertig" ist.

Vernünftig spielen kann man momentan nur alleine, im 2er oder gar 4er Team bugt das Spiel total (ne Sekunde im Haus, nächste Sekunde 2 Meter neben dem Haus, dann wieder im Haus, total bescheuert) außerdem ruckelt es da wie die Hölle (vor allem in der Lobby und im Flugzeug)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag ja Early Access sein, aber die Entwickler verlangen trotzdem 30 Euro dafür. Nicht grad wenig. Sowohl technisch als auch was den Umfang betrifft, scheint es wohl nicht das Gelbe vom Ei zu sein. So klingt es für mich eher nach Crowdfunding. :-D

Was ich nicht verstehe. Mittlerweile spielen es ca 13 Millionen Spieler auf dem PC. Ich glaube so ist es erfolgreich genug, um langsam aber sicher die Early Access Phase zu verlassen. Zudem verstehe ich nicht warum man sich mit dem Release auf der Xbox, nicht mehr Zeit gelassen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss sagen, dass ich mich auf die neue Map gefreut habe, aber sie gefällt mir nicht. Die ist durch das Wüsten-Setting für offensivere Spieler ein Fest, aber ich bin nun mal jemand, der Stealth bevorzugt. Das Klettern ist allerdings ein Meilenstein für jeden, der vor 1.0 dabei war. Endlich sind Zäune keine nervigen Hindernisse mehr.
 
Neue Map finde ich okay, aber auch nicht mehr - die alte finde ich besser, aber aktuell findet nur mit etwas Glück jedes zehnte Match, das ich spiele, auch auf der statt.

Auch blöd: Wegen den Verbindungsstörungen wurden mir knapp 1.000 Punkte nach einem Duo-Sieg nicht ausgezahlt, obwohl das Match in den Stats registriert wurde. :|
 
Die Punkte kommen noch. Das Problem haben aktuell viele, bekommen die Punkte aber nach einiger Zeit nach. Kann manchmal bis zu einem Tag dauern.
 
Zurück