• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play4-Podcast #149: Schnick, Schnack, Schniedel!

Gratulation zur 150!

(Lebensjahre insgesamt im Podcastraum? Kilogramm pro Redaktionsleiter?)

Dank eures anarchisch-komischen podcast (erst 2 Beinahe-Autounfälle aufgrund von Lach-Attacken finde ich o.k.) bin ich vom eingefleischten PC-Spieler zum PS4-Besitzer geworden.
Auch wenn ich glaube, dass Wolfgang nicht so engstirnig denkt: es sei erwähnt, dass euer podcast auch zum Firmenergebnis beiträgt - ich bin nämlich auch zum Abonnenten geworden...

Eine technische Frage hätte ich auch noch:
Gibt es eine Möglichkeit, die Analogsticks zu rekalibrieren? (z.B. bei RE-Revelations 2 läuft mein Char bei nach oben gedrücktem Stick bei einem Controller mit Vollgas, beim anderen Controller nur mit "Geh-Geschwindigkeit").
Alle Menüs, die ich gefunden habe, halfen ebensowenig wie google.
Wäre cool, wenn ihr einem PS4-Noob auf die Sprünge helfen könntet...

Ich freu' mich schon auf die nächsten podcasts!

LG Trisha

Glückwunsch zum 150er!

Hier meine Fragen:
Mit welchen Games werdet ihr dieses Jahr der PS4 noch fremdgehen?

@TerrorToni: welches teure Hobby hast du seit Deinem Weggang wieder angefangen und aufgegeben? MMA, Paintball und Co lassen Grüßen ;)

Macht weiter so und ladet mal den Schönlein ein! Vik und Christian VS Wolfgang im Podcast wär sicher der burner

PS: Udo die Krankenschwester könnt doch auch mal wieder vorbeischauen

Gruß
Stefan

Lieber Podcast, alles Gute zum 150. Bestehen.

Hier meine dummen Fragen:

1. Hat Wolfgang mal daran gedacht Kabarett zu machen? Er hat ja fast Ingo Appelt Niveau. Seine 1. Tour könnte ja heißen "Schnacken mit Wolfgangs Schniedel". Natürlich müssten die Auftritte auch was hergeben. Ich würde dafür auch Euros ausgeben (im 2 stelligen Bereich).

2. Ich möchte den "GAST" oder einen der Gäste bitten, für mich die StammPodcastler mit "Wahrheit oder Pflicht" zu konfrontieren. Der Gast möge bitte das Spiel leiten und den Stammpodcastlern die Wahl über die folgenden Wahrheit oder Pflicht Optionen lassen. Es muss gespielt werden!!!

Start:

WOLFGANG - Wahrheit: Hast du dich bei einem Bayern Spiel, im Stadion, schon mal abfällig über eine Zuschauerin (vor Ort) geäußert? Pflicht: Reib dem Christian 10 Sekunden über seine linke Brustwarze und lecke dir dabei über die Lippen.

UWE - Wahrheit: Hast du beim Autofahren einem anderen Verkehrsteilnehmer schon mal den Mittefinger gezeigt? Pflicht: Hau einem anderen Podcastteilnehmer eins hinter die Ohren (sachte).

SASCHA - Wahrheit: Du warst sicher mal in Wacken, oder? Was war deine schlimmste Wacken-Erfahrung? Pflicht: Sag Christian ODER Wolfgang ins Gesicht, was du von ihm hältst .

CHRISTIAN - Wahrheit: Hast du nach deinem 1. Arbeitstag, in dem Laden, zu Hause übel abgelästert? Pflicht: Reib Uwe oder Wolfgang am Knie, schau ihm tief in die Augen und sage dabei lustvoll: 3mal JE T'AIME.

TONI: Wahrheit: Bist du gerne hier oder spielst du das nur? Pflicht: Sag Wolfgang jetzt 3 Dinge ins Gesicht, die du dich früher nie getraut hättest.

Möglicher 2. Gast: Wahrheit: Wie oft hast du dich "bis gerade eben" gefragt, was du hier eigentlich machst? Pflicht: Gib einem anderen Podcastler einen Handkuss und sage dabei: "Ich verabscheue dich zutiefst".

Wichtig: Mit diesem Spiel sind alle Teilnehmer von "dienstrechtlichen" Maßnahmen befreit, die WAHRHEIT oder PFLICHT gewählt haben. Es zählt alleine das Spiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum 150. Podcast!

Ich persönlich bin seit ca. dem 60. immer dabei gewesen (und hab alle davor fleißig nachgeholt - sind ein paar echte Perlen bei :-D ) und find es wirklich toll, dass ihr bis jetzt immer so großartige Unterhaltung liefert.
Alle Teilnehmer des Podcast haben mich unfreiwillig in mit Sicherheit tausenden FIFA-Partien oder Diablo-Sessions begleitet und so das Zocken noch angenehmer gemacht. Die aktuelle Zusammensetzung macht das super, aber sollten Toni oder Stange da sein, gebt bitte ein Lob durch, die beiden vermiss ich im Podcast schon ;)
Für mich persönlich ist der Podcast im Gesamtsystem Play4 eines meiner liebsten Bestandteile. Weiter so!

Jetzt zu den Fragen:
1. Euer YouTube-Channel scheint irgendwie tot zu sein. Da wurde seit dem The Crew Test von vor über 3 Monaten nichts mehr hochgeladen. Was ist da los?
2. EA hat einen massiven Einschnitt in den beliebtesten Modus im meistverkauften Spiel Deutschlands vorgenommen. Was haltet ihr von den eingeführten Price Ranges in FUT? Den Verkäufern und Käufern von Coins wird somit hoffentlich der Wind aus den Segeln genommen. Spielt einer von euch überhaupt Ultimate Team?
3. Der 150. Podcast soll ja auch zum Abschweifen genutzt werden. Erzählt mal von lustigen Ereignissen im Büro- bzw. Arbeitsalttag von euch. So etwas kommt meistens leider zu kurz ;)

Noch eine organisatorische Frage: Wann wird denn etwa der Podcast aufgenommen? Ich als Student in den Semesterferien hätte Freitag eventuell Zeit für einen Anruf, aber muss auch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Noch eine organisatorische Frage: Wann wird denn etwa der Podcast aufgenommen? Ich als Student in den Semesterferien hätte Freitag eventuell Zeit für einen Anruf, aber muss auch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Morgen zwischen 17 und 19 Uhr. So ganz genau können wir das zeitlich nicht eingrenzen, weil wir uns nach unseren Gästen richten müssen. Aber auf jeden Fall eher gegen Abend.

Hi Podcast Team erstmal glückwunsch zum 150sten Podcast.

Meine Fragen:

1. Die E3 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Was erwartet ihr für Highlights oder welche wünsche habt ihr was dort eventuell gezeigt werden könnte.

2. Habt ihr den kürzlich im PSN network erschienen titel White Night gespielt und könnt sagen ob die 15 euro gut investiert wären oder man eher die Finger von lassen sollte.

3. An die vor Ort anwesenden Gäste was zockt ihr zurzeit?

Alles klar, dann bin ich wohl raus.

Ich auch...

Schade, sonst hätte ich Wolfgang mal direkt Feedback geben können. Er war ja im letzten Podcast ganz versessen darauf, Schnick-Schnack-Schniedel-Fotos von mir zugeschickt zu bekommen. Die gibt's natürlich. Aber nicht für umme. Abo von "My Dirty Floppy" ist schon fällig.

Beste Grüße natürlich insbesondere an Gunnery Drill-Sergeant Opl! Die Sendung wäre perfekt geeignet, um zwei unvergessliche Höhepunkte der letzten 150 Jahre play-Podcast aufleben zu lassen:

a) Erzähl bitte noch mal, wie mies du im volltrunkenen Zustand einen Taxi-Fahrer behandelt hast. Vielleicht als Director's Cut mit der Party-Story vorher... Ich weiß noch, wie ich damals im Bus weinend vor Lachen zusammen gebrochen bin.

b) Noch läuft ja die Wette, dass du bei Erreichen 'ner 40.000er-Auflage die Nympho-Story im Podcast erzählst. Scheiß auf die verkaufte Auflage, die Druckauflage zählt! Hau' raus die Geschichte! :)

Und zur Feier des Tages huldigen wir natürlich noch der Besetzung des ersten play-Podcasts aus dem Februar 2008:

StangeOplSchönlein... Salute!

150. Folge play-Podcast, das bedeutet 149 Folgen voller Spannung, Spaß, schlechtem Humor, Witze auf Kosten von Kollegen, aber auch Bierkonsum, Rassismusvorwürfe, Lesertreff und hin und wieder wurde auch über Spiele gesprochen.

1) Was waren eure Highlights im Podcasts? Persönlich bleibt es für mich Podcast #51 mit legendären Aussagen wie "Auf dem Bild siehst du wirklich aus wie ein Ossi." und der daraus folgenden Eigenschaft names explicit.

2) Ansonsten aus aktuellem Anlass eine Diskussionsanregung zum Thema Japanische Spiele - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit Wolfgang Fischer.

3) Zudem stelle ich die Frage noch einmal an Viktor./Yerbol/Graf Eippert/Viktov Kripnikov (oder so). Ich halte die Golden Sun für den GBA für die besten JPRGs. Welche Spiele schlagen genau in diese Richtung? Plattform ist dabei zweitrangig.

Bleibt so wie ihr seid und Toni nur Mut zur Geschichte. Bleibt ja unter uns.

Moin moin liebe Leute herzlichen Glückwunsch zum 150.

Hier mal meine Fragen:
Was war in all den Jahren der prägenste Moment, den ihr je beim zocken hattet? Vielleicht ein Bossgegner, den ihr beim gefühlten 100.versuch endlich geschafft habt oder eine Sequenz, die euch sehr beeindruckt hat.

Was haltet ihr von der Flut an Remastered games? Jetzt da God of War 3 und Gerüchten nach die Arkham spiele umgesetzt werden.

Und als letztes: Wieso kommt Viktor nur noch in den Podcast wenn er etwas über Japan games erzählen darf?

So das war es, macht weiter so.

Zurück