play3-Podcast #94: Kuchen, Aliens und Auftragsmord

@Stange:
Du meintest ja, dass du gern Totalbiscuit/-halibut, OMFGCata und solches Zeugs schaust. Ich finde die englischsprachigen Let's Player (wenn man manche so nennen kann) ebenfalls deutlich besser als die Deutschen.
Vielleicht gefallen dir die folgenden Herrschaften auch ;)
FrankieOnPCin1080p - http://www.youtube.com/frankieonpcin1080p
UberHaxorNova (kennst du bestimmt) - http://www.youtube.com/user/uberhaxornova
TheCampingTree - http://www.youtube.com/user/thecampingtree

Und nenn im nächsten Podcast mal wieder deine aktuellen Youtuber, die du so schaust. Ich bin immer auf der Suche nach neuen guten :-D
 
Weiß nicht ob das wer mitbekommen hat, aber Bethesda/Arkane Studios und Gearbox haben damit begonnen Map-Apps für deren Spiele Dishonored bzw. Borderlands 2 im jeweiligen Store (iTunes und Google Play) anzubieten. 3€ - Übelste Abzocke!!!! Dishonored hatte keine Map im Spiel!!! Müssen wir mit weiteren ähnlichen "Extrazahlungen" in Zukunft rechnen? Ich weiß man muß es ja nicht kaufen, aber früher gabs die Map im Spiel. Würde mich interessieren was das Play3 Team dazu sagt.

MfG aus Wien
 
Hey. Play3,
Wie siehts denn mit dem in Podcast 84 angekündigten Dialekte Podcast aus? Kommt der noch oder wollt ihr den auf jeden fall nur mit voller (Stamm-) besetzung machen?
 
Weiß nicht ob das wer mitbekommen hat, aber Bethesda/Arkane Studios und Gearbox haben damit begonnen Map-Apps für deren Spiele Dishonored bzw. Borderlands 2 im jeweiligen Store (iTunes und Google Play) anzubieten. 3€ - Übelste Abzocke!!!! Dishonored hatte keine Map im Spiel!!! Müssen wir mit weiteren ähnlichen "Extrazahlungen" in Zukunft rechnen? Ich weiß man muß es ja nicht kaufen, aber früher gabs die Map im Spiel. Würde mich interessieren was das Play3 Team dazu sagt.

MfG aus Wien
würde ich aus Prinzip nicht kaufen, solche Apps gehören kostenlos verbreitet, wenn es denn schon sowas sein muss, anstelle der guten, alten Papierkarten. :| gut dass ich kein Smartphone hab (und auch nicht haben möchte)
 
würde ich aus Prinzip nicht kaufen, solche Apps gehören kostenlos verbreitet, wenn es denn schon sowas sein muss, anstelle der guten, alten Papierkarten. :| gut dass ich kein Smartphone hab (und auch nicht haben möchte)

Was ist daran jetzt gut, dass du keins hast? Würde dein Kaufzwang dich etwa trotzdem dazu immer zwingen solche Apps runterzuladen? Das ganze ignorieren und gut ist.
 
Sony hat sich ja angeblich ein Patent für einen Temperatur-Controller sichern lassen. Hohn, Spott und schmutzige Kalauer waren ihnen sicher. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Könnt ihr euch vorstellen, wie so ein Teil die Spielerfahrung bereichern sollte?
 
Frage 1:Warum gibt es eigentlich keinen Modsupport für die PS3? Nicht nur extra für die PS3 entwickelte Mods sondern auch vom PC von Sony importierte. Was für einen Impact Mods haben können sieht man ja an DayZ mit welchem sich Arma 2 ja nochmal ordentlich verkauft hat. Das ist jetzt nur ein Beispiel meines wissens gibt es ja Arma nicht für PS3 aber als Sony würde ich doch jetzt zu den Entwicklern gehen und sagen ,,Hey wir unterstützen euch macht uns mal einen Mod für PS3 Spiel XY'' man sieht ja an DayZ das die eine Idee nicht so schlecht ist kann ja sein das die noch 1-2 gute von der Sorte haben oder ich würde das Studio aufkaufen wie es Valve mit den DOTA und CS Menschen gemacht hat. Ist da was in Planung also wisst ihr da was oder sagt sich Sony das Mods blöd sind und nicht gebraucht werden?
Frage 2: Da Nitendos Wii U schon mal ein schlechtes Startlineup hat (ausgenommen Zombie U) und die Leistung den Next Gen Konsolen warscheinlich auch hinterherhinken
wird sieht die ganze Sache für mich aus wie eine Totgeburt. Nun ist meine Frage ob ihr wie ich glaubt das Nitendo wie einst Sega vom Games & Konsolen Hersteller nur noch zum Games Entwickler werden könnte und da Ubisoft immer größer wird glaube ich auch das Ubisoft vom Games Entwickler zum Konsolen & Games Hersteller werden könnten. Wenn eine Konsole Exklusivtitel wie Assasinscreed und CO hätte würde ich es mir überlegen sie zu kaufen also was ist eure Meinung dazu?
 
Schöner Podcasts mit viel kreativem Brainstorming. Das gefällt!

Frage 1:
Zwei Tage nach Podcast #94 hat sich Felix Baumgartner mit seinem Strato-Sprung in den Geschichtsbüchern verewigt. Was müsste man euch anbieten, um so einen Sprung zu wiederholen oder gar zu toppen? Und wem würdet ihr es wünschen, so einen derben Sprung mal zu erleben?

Frage 2:
South Park - Stab der Wahrheit ist mein absolutes Most-Wanted-Game. Wisst ihr schon, ob er sich dabei um ein "klassisches" Open-World-RPG handeln wird?
 
Moin play³-Podcaster.

Vor zwei Wochen hab ich mir dann auch endlich mal eine PS3 gekauft (als Schnäppchen für 200€ bei Real geschossen, zusammen mit GT5 und LittleBigPlanet 2) und im Zuge meiner alles verzehrenden Podcastsucht bin ich dann auf iTunes über euer Machwerk gestolpert. Also schnell mal die letzten zwei Folgen runter geladen, MP3-Player angeworfen und ab ins Bett, um mich beim Einschlafen noch etwas berieseln zu lassen. Aber denkste, Puppe! Am nächsten Morgen musste ich mich total verpennt aus der Koje schälen, weil ich am Abend zuvor noch beide Folgen am Stück gehört habe und bei so viel guter Unterhaltung partout nicht einschlafen konnte.

Die Audioqualität ist gut, niemand nimmt ein Blatt vor den Mund und alle scheinen das Motto: "Lieber einen guten Freund, als einen guten Gag verlieren" verinnerlicht zu haben. Es wirkt nicht aufgesetzt oder abgesprochen und ihr scheint mit Spaß bei der Sache zu sein. Deshalb macht es mir dann auch Spaß euch beim Fachsimpeln und Dummschwätzen zu lauschen.

Momentan bin ich also dabei, mir in einer Tour de Force die Folgen 1 bis 92 rein zu ziehen, exklusive Perlen für mein neues Heimunterhaltungssystem von euch aufzählen zu lassen (ich hab ja soo viel nach zu holen) und so die Zeit bis zum Podcast Nr. 95 zu überbrücken. Was ja, wie mir die Timeline verrät, auch mal gerne 2 Monate dauern kann. Doch gut Ding will Weile haben, darum lasst euch von mir nicht stressen.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Danke für die tolle Unterhalung, weiter so.
Fancounter: +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich also dabei, mir in einer Tour de Force die Folgen 1 bis 92 rein zu ziehen, exklusive Perlen für mein neues Heimunterhaltungssystem von euch aufzählen zu lassen (ich hab ja soo viel nach zu holen) und so die Zeit bis zum Podcast Nr. 95 zu überbrücken. Was ja, wie mir die Timeline verrät, auch mal gerne 2 Monate dauern kann. Doch gut Ding will Weile haben, darum lasst euch von mir nicht stressen.

Noch ein neuer User YEAH! Ich kann mich nur zu gut daran erinnern wie ich mit dem Podcast angefangen hab das eine Offenbarung, ich weiß also genau wie du dich fühlst du hast viele epische Momente vor dir mein junger Padawan :-D

Und was du meintest wegen der Zeit zwischen den Podcasts der übliche rhytmus ist das alle 2 Wochen einer kommt (jetzt am 26ten der nächste) Es kann zwar mal passieren das was dazwischen kommt dann schieben die Jungs aber meist die Woche drauf einen Nach. ;D
 
Was haltet ihr hiervon? Ich zietire einfach mal einen Arktikel:
"Ist die PS3 endgültig geknackt? Davon gehen manche Analysten aus, denn mit der neuen Veröffentlichung des LVo-Key lässt sich jedes Update knacken und damit Raubkopien spielen. Die Hackergruppe “The Three Musketeers” hat den sogenannten LV0-Key veröffentlicht. Bei dem Schlüssel handelt es sich um eine digitale Signatur. Damit kann man den Bootloader direkt laden.

Eigentlich kann man kein Downgrade machen, aber mit dem LVo-Key ist das möglich. Mit dem Hacker kann man die Firmware verändern und mit dem Key signieren. Auch Schwarzkopien, die eine neue Firmware benötigen kann man damit austricksen.

Weiterhin kann man mit dem Key auch endlich wieder alternative Betriebssysteme booten. Das hatte Sony ja damals mit der Firmware 3.21 ausgeschalten. Der LVo-Key gilt als Durchbruch der Hacker-Szene. Zahlreiche Lücken die Sony geschlossen sind damit wieder offen. Die Möglichkeiten sind weitreichend. Ob Sony diese Lücke jemals wieder schliessen wird, ist nicht klar.

Sony wollte die Version 4.30 eigentlich am 23. Oktober 2012 veröffentlichen. Das wurde nun verschoben. Sicherlich hat es was mit dem neuen Key zu tun."

War einfach ein Artikel auf einer Website, da ich keine Lust hatte viel zu schreiben ;)
 
Hey hab in der letzten Zeit immer vergessen meine Fragen zu stelen :-D aber damit ist ab sofort schluss XD

1) Was wäre in euren Augen ein absolutes No-Go füt die nächste Konsolengeneration?

2) Gibt es eigentlich konkrete Planungen für einen 3. Play³ Lesertreff?
 
was haltet ihr eigentlich vom spiel "Remember Me"? sieht schon verdammt innovativ aus und hat genau das kletter-zukunfts-assassinen szenario, dass man bei AC3 ab und zu erhofft hat... und das sogar in Paris :-D
 
Hallo ihr lieben
Ich bin stark am überlegen ob ich euch nicht mal einen eierlikör kuchen zukommen lassen soll
Erst mal wie schick ich euch den am besten :P
Und 2. Wie findet ihr den neuen Psn Store ?
Ich Finde das er viel übersichtlicher und schneller ist
Bleibt so wie ihr seit und ärgert den Toni nicht immer so doll :-D
Liebe Grüße
Niklas
 
Der Neue nochmal.
Hab jetzt beim Hören der alten Folgen mit bekommen, dass ihr ja teilweise die alte Crew vom "play the PlayStation" Magazin seid. Mann, da kommen längst vergessene Erinnerungen wieder hoch. Ich hatte damals zu PSOne Zeiten ein Abo und quasi jede Ausgabe verschlungen. Als dann die PS2 rauskam und ich trotz Ferienjobs keine 450€ zusammen kratzen konnte, wurde das Abo dann irgendwann abbestellt. Bis dahin fühlte ich mich aber immer gut unterhalten.

Ein paar Fragen hab auch:
1. Meine PS3 hab ich erst seit kurzem und schon kommen mir von überall Gerüchte zugeflogen, dass eine bestimmte Modellreihe nach gewisser Zeit zuverlässig die Hufe hochreißt. Ist an dem Gerücht etwas dran und muss ich mich auf eine nur kurze Lebenszeit meiner Konsole einstellen? Meine PS3 hat die Modellnummer CECH-3004A und birgt eine 160GB Festplatte.

2. Glaubt ihr es wird Watch Dogs noch auf der aktuellen Konsolengeneration geben? Packen die das überhaupt oder muss Physik und Grafik so sehr beschnitten werden, dass von dem beeindruckenden Präsentationsvideo auf der E3 nicht mehr viel übrig bleibt?

3. Habt ihr ein paar Geheimtipps für exklusive PS3 Titel? Mal abgesehen von MGS, Uncharted, God of War, Killzone und den ganzen anderen Brechern, die schon längst auf meiner Wunschliste stehen. Genres sind zweitrangig, was gefällt wird gespielt, aber PS3 exklusiv sollten sie sein. PC und XBox360 hab ich nämlich schon, die PlayStation vervollständigt nun die Heimunterhaltungsdreifaltigkeit. (Und die Wii steht dumm daneben und verstaubt...)

4. Im PSN Store gibt es wohl auch ein paar Free-to-Play Spiele. Welche sind das und lohnt sich ein Blick? DC Universe könnt ihr schon mal weglassen. Nach 5 Stunden Download war schon das Tutorial verbuggt, so dass es nicht weiter ging. Zum Glück ging das Löschen schneller...
 
Auch wenn sich die Jungs über jeden neuen Podcasthörer, vorausgesetzt er liest auch das Heft, freuen, muss ich dir trotzdem leider mitteilen, dass pro User nur zwei Fragen erlaubt sind. Das hat leider der Onkel Toni beschlossen. :|

Wenn dem so sollte, dann hätte ich am liebsten auf die Fragen 3 und 4 eine Antwort.
 
Zurück