• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #84: Perfekte Dialekte

Tonis Suffgeschichte, wie er dem Taxifahrer sein Trinkgeld verweigert, bleibt für mich das ewige Podcast-Highlight. War das die 52?

Im Gegensatz zum öden Anglizismus-Quatsch fänd ich einen Dialekt-Podcast richtig geil. Auf jeden Fall machen. Bin da schön einfach gestrickt. Sobald jemand mit sächsisch los legt, falle ich vor Lachen vom Stuhl.:)

Bester Podcast seit nummer 52, dem legendären "ein kessel buntes" :-D

Das war #51, aber dass ist auch mein Lieblingspodcast. :X

Tonis Suffgeschichte, wie er dem Taxifahrer sein Trinkgeld verweigert, bleibt für mich das ewige Podcast-Highlight. War das die 52?

Im Gegensatz zum öden Anglizismus-Quatsch fänd ich einen Dialekt-Podcast richtig geil. Auf jeden Fall machen. Bin da schön einfach gestrickt. Sobald jemand mit sächsisch los legt, falle ich vor Lachen vom Stuhl.:)

War glaube ich die 31. Auf jeden Fall war es noch im alten Gebäude und Schönlein war noch bei Computec.

Falls ihr unbedingt Geld spenden wollt, dann macht es einfach so, dass man Strafe zahlen muss, wenn man Hochdeutsch spricht.

Hallo liebes Podcast-Team!
Nach langer Zeit des stillen Zuhörens, habe ich mich nun endlich mal in eurem Forum registriert, um euren Podcast zu kommentieren bzw. Feedback zu geben. Ich höre diesen immer auf dem Weg zur Arbeit und freue mich über erheiternde Diskussionen.

Was ich schon lange mal loswerden wollte:
Ich bin der Ansicht, dass vor allem Herr Stange und Herr Küchler den Podcast (für mich) signifikant aufwerten. Ich würde sogar fast Herrn Stange da eine Nasenlänge vorne sehen. Ist er dabei, gibt es schon fast eine Spaß-/Lach-Garantie. Zusammen mit Herrn Küchler, mit seinem trockenen, cheffigen Humor, ist das kaum mehr zu toppen. Ich muss mich in der Bahn teilweise schon schwer beherrschen, nicht wie ein Vollidiot dümmlich grinsend vor mich hinzustarren, geschweige denn laut zu lachen.
Gerade die Abschweif-Etappen genieße ich sehr. Lobenswert erwähnen muss ich an dieser Stelle auch Herrn Opl. Auch er versteht es diesbezüglich vortrefflich mich zu unterhalten.

Besten Dank dafür und weiter so!

Meine Frage: Wäre es realistisch und zeitlich machbar den Podcast im Wochenturnus aufzunehmen? Würde mich freuen :)

P.S.: Den Dialekte-Podcast fände ich super - vor allem wenn der Stange seinen Ossi-Slang auspackt :-D

Greeeeetz

Das war #51, aber dass ist auch mein Lieblingspodcast. :X

War glaube ich die 31. Auf jeden Fall war es noch im alten Gebäude und Schönlein war noch bei Computec.

Falls ihr unbedingt Geld spenden wollt, dann macht es einfach so, dass man Strafe zahlen muss, wenn man Hochdeutsch spricht.

Hochdeutsch ist super!Und ist wohlklingender als alles andere;)

Dann sind Vik und ich aber im Nachteil, wenn Hochdeutsch Strafe ist. Schließlich haben wir weniger ausgeprägte Dialekte. Wobei, Viktor könnte ja Kasachisch reden.

Dead Space 3 wurde geleakt, Resi 6 kommt und Doom 3 bekommt ne aufpolierte Sammlung für PS3, feiert das Horror-Genre endlich ein Revivial?

die wii U ist hardware technisch immer noch ein rätsel. Gearbox sagt aliens sehe auf der wii u besser aus, Vigil games sagten sie seien enttäuscht von der hardware der konsole. wenn die wii u tatsächlich eine schwächere technik hat als die aktuellen konsolen, wird sie die breite masse wahrscheinlich trotzdem überzeugen, wenn auch nur mit casual kram. Haltet ihr es für möglich dass in Zukunft vielleicht sogar technisch veraltete konsolen erscheinen, die nicht durch technik überzeugen, sondern mit anderen stärken wie damals die wii ?

Meine Frage: Wäre es realistisch und zeitlich machbar den Podcast im Wochenturnus aufzunehmen? Würde mich freuen :)
Greeeeetz

Herzlich Wilkommen^^

Wöchentlich haben wir schon oft gefordert. Da die Jungs aber nur zu 5,in der Stammbesezung, sind ist es zeitlich nicht machbar.

Da gibt es leider noch ein Heft das geschrieben werden muss:-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
ich hab hier einen netten Link zu Lego: Ghost Recon - Future Soldier, da ihr ja gewünscht habt, Call of Duty oder ähnliches von Lego zusehen. Es ist zwar kein Spiel, aber dennoch ganz nett.

http://www.youtube.com/watch?v=v8I-0z2WPRU

Eine Frage hab ich auch noch,

Ist das Soundkabel, mit welchem die Gitarre bei Rochsmith verbunden ist, mit bei dem Standard Spiel enthalten, oder muss man das extra kaufen? Wieveil kostet es dann?

Ich spiele selber schon seit 10 Jahren Gitarre und hab meine eigene, brauche also nicht das Spiel im Gitarrenbundle.

Herzlich Wilkommen^^

Wöchentlich haben wir schon oft gefordert. Da die Jungs aber nur zu 5,in der Stammbesezung, sind ist es zeitlich nicht machbar.

Sorry hatte ich nicht mitgekriegt - bin ja neu hier im Forum ;)
Macht aber natürlich Sinn, wenn man mal kurz nachdenkt.....

Herzlich Wilkommen^^

Wollen wir mal zählen, Passi...

Toni, Stange, Sascha, Uwe + Volos + Thorsten = 2wöchentlich play³-Podcast

Robert, Felix + Volos = wöchentlich PCGames-Podcast

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.;)

Zurück