• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #67: Wir hauen Geschenke raus!

Ich hätte da mal eine Frage.
Bei Call of Duty (CoD) war es bisher immer so, dass ich die neuen Map Packs mit meinem Account gekauft habe auf meiner und der PS3 meines Bruders runtergeladen und somit beide die Maps zocken konnten.
Wie sieht das jetzt mit Elite aus kann mein Bruder mit seinem Account auf der selben PS3 bzw. dann auch auf seiner auf der sich auch mein Account befindet dann ebenfalls Elite nutzen, bzw. selbst die neuen CoD Mapps zocken?

Alles Gute nachträglich Sascha :-D

Super Podcast mal wieder, aber das wisst ihr ja ;)
Zwei Fragen hab ich für euch:

1. Mit Uncharted 3 bekommen Vorbesteller ja auch ein Headset von Sony.
Ist das Teil gut, oder eher eine nutzlose Dreingabe?

2. Die Beta von Battlefield 3 hat ja leider noch einige Fehler (Siehe: unten).
Glaubt ihr, dass jeder davon noch behoben werden kann?

Mfg
Lukas aka Kabocha (Sprich: Kabodscha)

Fehler der BF3 beta:
1. Wenn man ein Objekt mit dem Messer zerstört, dauert es circa 1 Sekunde, bis es zerspringt
2. Manchmal kann man völlig grundlos nicht rennen und/oder nicht zielen
3. Erschreckend oft feuert die Waffe gar nicht, oder nur ein paar Schuss
4. Ab und zu jagt man ein ganzes Magazin in einen Gegner, ohne dass es etwas bringt und wird dann von ihm zerlegt
5. Durch bugs stehen einige Gegner zur Hälfte im Boden und man sieht sie kaum
6. Wenn man hinter eine Deckung rennen will, kommt es vor, dass man plötzlich wieder vor der Deckung steht, oder gar nicht erst vom Fleck kommt

Eine Frage:
Ich besitze seit ein paar Wochen ein Astro A40 Headset und wollte infolge der Battlefield 3 Beta die Chat Funktion ausprobieren. Doch obwohl ich das PS3-Chatkabel in den AUX Eingang gesteckt und in den Audio-Einstellungen alles auf Astro-Chat umgestellt habe, kommt bei meiner Konsole kein Ton an und auch meine Mitspieler kann ich über die Kopfhörer nicht hören. Woran könnte das liegen, habt ihr Ideen?

2. Die Beta von Battlefield 3 hat ja leider noch einige Fehler (Siehe: unten).
Glaubt ihr, dass jeder davon noch behoben werden kann?

Mfg
Lukas aka Kabocha (Sprich: Kabodscha)

Fehler der BF3 beta:
1. Wenn man ein Objekt mit dem Messer zerstört, dauert es circa 1 Sekunde, bis es zerspringt
2. Manchmal kann man völlig grundlos nicht rennen und/oder nicht zielen
3. Erschreckend oft feuert die Waffe gar nicht, oder nur ein paar Schuss
4. Ab und zu jagt man ein ganzes Magazin in einen Gegner, ohne dass es etwas bringt und wird dann von ihm zerlegt
5. Durch bugs stehen einige Gegner zur Hälfte im Boden und man sieht sie kaum
6. Wenn man hinter eine Deckung rennen will, kommt es vor, dass man plötzlich wieder vor der Deckung steht, oder gar nicht erst vom Fleck kommt[/QUOTE]

Naja mir sind die Bugs nicht so sehr ins Auge gefallen. Diese laggs (1,3,4,6) könnten ein Server Problem sein, weil er z.B. überlastet ist. Sowas kommt in fast jedem Shooter vor. Solche Sachen hab ich auch andauernd in Black Ops. Man sollte die Beta nicht mit dem fertigen Spiel vergleichen. Das ist nur eine kleine Vorstellung des MP. Es fehlen ja auch noch unzählige Dinge.... Ich bin mir sicher das diese Dinge bis zum Release behoben wurden, oder sogar schon behoben sind. Ich denke die Beta läuft auf ganz anderen Servern, der MP dürfte bei BF3 wohl ziemlich fertig sein, die ändern höchstens noch minimale Kleinigkeiten. Ich halte die Beta auch ehr für eine PR Aktion und nicht für eine Beta im eigentlichen Sinne.

Eine Frage:
Könntet ihr in eure nächste Ausgabe mal einen Code für ein Psn mini reinmachen?

Theoretisch ist immer alles möglich. :B
Aber wie Shoryuken94 schon sagte, die Codes kommen von Sony und im Gegensatz zu Betas würde sie, wenn alle Codes eingelöst werden, auch ein wenig Geld verlieren. Aber generell ist es vorstellbar und durchaus auch wünschenswert.

Genau, hoffen kann man immer. Vielleicht bekommen sie ja Codes von Sony und können den Lesern etwas anbieten. Gabs ja auch schonmal und wenn ich mich nicht irre hat der Kuckenmeister gesagt das es da bald wieder etws in die richtung geben wird ;)

servus nochmal! ich erweitere jetzt meine frage von weiter unten nochmal ^^(sollte einfach erst kurz vorm nächsten podcast posten!)
wie findet ihr cod elite im vergleich zu battlelog, beide services sind ja aktuell in der betaphase und können dort recht gut unter die lupe genommen werden.....
ciao andy

Eine Frage:
Ich besitze seit ein paar Wochen ein Astro A40 Headset und wollte infolge der Battlefield 3 Beta die Chat Funktion ausprobieren. Doch obwohl ich das PS3-Chatkabel in den AUX Eingang gesteckt und in den Audio-Einstellungen alles auf Astro-Chat umgestellt habe, kommt bei meiner Konsole kein Ton an und auch meine Mitspieler kann ich über die Kopfhörer nicht hören. Woran könnte das liegen, habt ihr Ideen?

Die Battlefield 3-Beta hat angeblich eh einige Sound/Chat-Probleme... schon mal ein anderes Game ausprobiert. Wird wohl eher an der Beta als am Headset liegen. ;)

1. Mit Uncharted 3 bekommen Vorbesteller ja auch ein Headset von Sony.Ist das Teil gut, oder eher eine nutzlose Dreingabe?
Ist schwer in Ordnung, das Ding. War nie ein Fan davon, mir so'n fetten Joschiep ins Ohr zu popeln, da ich es mir immer sehr unangenehm vorgestellt hab. Aber das Teil sitzt echt gut und bequem. Sprachquali ist sehr gut und deine Kumpels hörst du auch ausgezeichnet.

Allerdings rede ich vom alten Modell. Hab das Angebot nämlich auf Spielegrotte wahrgenommen und dort gibt es nur das. Da gab es die Aktion auf Amazon noch nicht und so wie es scheint, bekommt man da das neue.

Es hängt davon ab zu welchen Zeitpunkt man Uncharted 3 bei Amazon vorbestellt hat ob man nun die alte, oder neue Version bekommt.

Zitat "Da Sie den Artikel mit der Artikelnummer ASIN B005BOB306 im Juli bestellt haben, würden Sie tatsächlich noch das Vorgängermodell des Headsets bekommen. Um das neue Modell (ASIN B005GQ4HWU) zu bekommen, würde ich Sie bitten, den vorbestellten Artikel zu stornieren und noch einmal über die Aktionsseite neu zu bestellen."

Hi play3 :),

welchen Collectors-Edition Inhalt für ein kommendes PS3 Game würdet ihr euch wünschen?
PS: @Toni ein Claptrap figur gibt es bald als Actionfigur im Handel

Vor dann Fragen noch ein Kommentar zu Sebastians Aussage: "Wenn interessiert Fifa Street??" Antwort: "MICH ( :finger: ) das neue Fifa Street. Mag das Realistische mag normalen Fifa einfach nicht. Danke für deine "subtile" Meinung.
1. Um das Thema mal anzureißen: Battlefield 3 Beta. Meinung. Sorgen. Verbesserungsvorschläge.
2. Ihr müsste doch langsam mal Infos zum neuem InFamous 2 DLC haben.(Kommt ja schon am 26. Oktober.)
(Und falls der Herr Küchler anwesend ist) 3. Wie siehst mit einem neuem DVD-Menü und neuen Bauchbinden aus ??

MFG DJWhatever :-D

Zuletzt bearbeitet:
:top: an den Herrn Küchler! Ich habe mir mal ein paar alte Folgen angehört und dort schwärmte er immer so von Avenged Sevenfold. Anfangs dachte ich nicht so meine Richtung, aber ich muss sagen, damn klasse Musik! Danke für den Tipp Thorsten! :X

Mensch, DJ wir haben doch mal gesagt nur 2 Fragen pro Podcast! Aber du versuchst es immer wieder, dass mag ich. :)

Es gibt ein update zu meiner zweiten Frage:

Ich hatte einige bugs der BF3 beta genannt und gefragt, ob diese bis zur fertigen Version wohl entfernt werden könnten.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass all diese bugs auf ein Problem zurückgehen:

Es ist offenbar so, dass bei einigen Spielern, so auch bei mir, die Ereignisse auf dem Schlachtfeld erst circa 2 Sekunden später auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Man sieht also nicht, was im Moment passiert, sonden das, was bereits geschehen ist.
Manchmal laufe ich durch einen Gang und lese plötzlich, dass ein Gegner mich erledigt hat.
Erst danach sehe ich diesen kommen und auf mich feuern, aber weil ich da bereits erledigt bin, kann ich nichts mehr tun.
Dadurch wird die beta nahezu unspielbar :(

Würde es rein theoretisch ein RPG geben das über hungrige Menschen auf einer Insel in der Karibik handelt, wie würdet ihr es in einer play3 Wertungs-Skala bewerten ;) zwinker zwinker Knorf Knorf

So Jungs,

freut mich dass ihr das Bier genossen habt und der Thorsten bis Freitag nicht warten konnte. ;) Zu Weihnachten gibts dann evtl. Glühwein. :-D Nun aber zu meinen Fragen:

1) Ihr sprecht ja alle mehr oder weniger ;) sehr gut Englisch. Wie habt ihr euch das antrainiert? Ich möchte mein Englisch gerne noch stark verbessern, aber in der Schule bin ich nicht mehr.
2) Wie zockt ihr Games beruflich und privat durch? Erledigt ihr erst die Mainstory und widmet euch dann gegebenfalls den Nebenquests/missionen oder vermischt es sich bei euch?

Viel Spaß am Freitag beim Podcasten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück