Also erstmal wieder ein großes Danke für diesen Ohrenschmaus von Podcast.
Und als zweites: Mein allerliebster, weil Einziger, Stange... Der Toni hatte im Podcast 66 schon ganz recht und deshalb bitte ich auch dich darum mich doch einfach White Wolf auszusprechen und nicht WhitexWolf. Das X ist in meinem Fall tatsäschlich ein Leerzeichenersatz und rührt noch aus einer Zeit, in der Leerzeichen in Videospielen noch als Sonderzeichen galten und nicht verwendet werden durften.

Danke dafür im Voraus!
Nun zu meinen Fragen:
1. Ihr habt im aktuellen Podcast 67 das Batman-Spiel ja ziemlich links liegen lassen und bei eurer Diskussion welches Spiel man denn nun im Winter spielt fiel mir auf, dass ihr euch arg auf Multiplayer-Spiele stürzt und während ihr darüber geredet habt ging mir etwas durch den Kopf.
So langsam hab ich irgendwie das Gefühl es gibt immer mehr Multiplayertitel, die einen aufgesetzten und zu kurzen Singleplayer bieten (Bsp: CoD: MW3) oder es gibt gute Singleplayertitel, die einen aufgesetzten Multiplayer bieten (Bsp: Assassins Creed). Ok, AC ist vielleicht nicht das beste Beispiel, da der Multiplayerteil schon recht gut ist, aber ich hoffe das Prinzip habt ihr verstanden.
Nun also die etwas konkretere Frage:
Meint ihr es wäre für manche Spiele besser, wenn sie den aufgesetzen Teil vielleicht sogar weglassen?
2. Relativ kurz gefragt:
Seid ihr alle eher die Multiplayerspieler (Bsp: MW1-3, Battlefield, KotoR...) oder lasst ihr euch lieber von einem Singleplayer mit guter Grafik und tollem Gameplay fesseln? (Bsp: Batman, Assassins Creed, Uncharted...)
Ich spiele zwar auch gerne mal online, aber ich muss zugeben ein Claner wie früher bin ich nicht mehr und da ich zu wenig Zeit habe um mich mit den ganzen Arbeitslosen, die nichts anderes machen als Zocken, online zu messen habe ich mich mehr und mehr auf gute Singleplayertitel eingestellt.
P.S.: Mir fällt noch etwas ein und ich weiß, eigentlich sind nicht mehr als 2 Fragen erlaubt... trotzdem will ich das mal loswerden: Einige Vorschauversionen sind ja nur auf Debug-Konsolen spielbar, mit den Testversionen sieht das meines Wissens nach ja anders aus.
Habt ihr da schon mal die Testversion eines Spiels mitgenommen, statt es im Laden zu kaufen?
Außerdem erinnere ich mich noch an die DVD mit der Vorschau von Uncharted 3 in dem Sebastian so überhaupt nicht den Test machen wollte, sondern das Spiel lieber "in Ruhe genießen" wollte.
Kommt es eigentlich vor, dass ihr euch ein Spiel, dass ihr selbst getestet habt auc nochmal kauft bzw es zuhause in Ruhe durchspielen wollt? (Von Multiplayermodi wie bei MW3 und Co mal abgesehen. Ich meine eher Singleplayerspiele)