• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #67: Wir hauen Geschenke raus!

Super Podcast, wie die letzten 66 :)
Hier meine Frage: Am 27.09.11 startet ja die Battlefield 3 Beta, findet ihr es grundsätzlich gut das es Betas gibt oder ist es euch schonmal passiert das eine schlechtgemachte Beta die Vorfreude auf ein spiel genommen hat?
MFG Freddy

Tach die Herren,

wisst ihr, ob es für NFS Shift 2 Ferraris als DLC geben wird? Ihr hattet das ja mal gemutmaßt, da es in Teil 1 auch so war.
Nun gibt es das Spiel aber schon ein Weilchen und ich habe bisher nichts von einem derartigen DLC gehört. Kommt da noch was?

Oh ja, im nächsten Heft was europaweit Exklusives und gleich den Code dazu. So muss das sein!:top:

Zwee Frajenn:

1. Sport auf dem Cover ist Mord im Verkauf... Habt ihr eine Erklärung dafür? FIFA geht doch hierzulande weg wie Sau. Und außerdem laufen draußen etliche CoreGamer rum, die Fußball geil finden.

2. Spielumsetzungen von Filmen sind in der Regel lieblos dahin geklatschte Lizenz-Scheiße. BlaBla, alles tausendmal gehört. Welche Ausnahmen fallen euch spontan ein und warum sind Rocksteadys Batman-Games so grandios? Nur, weil keine Filmvorlage existiert und dadurch der extreme Zeitdruck wegfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal erwähnt, möchte ich mir endlich eine PS3 kaufen.
Reicht denn eine 160GB, oder wäre eine 320GB doch empfehlenswerter?
Was muss ich beim Kauf einer Konsole noch beachten?

Antworten von euch Usern ebenfalls erwünscht.

Wie schon mal erwähnt, möchte ich mir endlich eine PS3 kaufen.
Reicht denn eine 160GB, oder wäre eine 320GB doch empfehlenswerter?
Was muss ich beim Kauf einer Konsole noch beachten?

Antworten von euch Usern ebenfalls erwünscht.

Das sind immer so Fragen... Kommt drauf an, was du mit der Konsole machen willst. Für Otto Normalzocker reichen 160 GB dicke. Ich komme seit Anbeginn der Konsole mit meinen 60 GB hin. Ich archiviere allerdings auch nicht alle Spiel- und Speicherstände und nutze die PS3 auch nicht großartig für andere speicherfressende Inhalte. Solltest du die Konsole als Rechnerersatz nutzen, kann die Festplatte nicht groß genug sein.

Was Falconer schon gesagt hat: Es kommt ganz darauf an.
Wenn du nur Box-Games aus dem Laden zocken willst und sie danach ins Regal stellst, reicht ne kleine Festplatte. Willst du das PSN leerkaufen, Filme runterladen und jeden Speicherstand verwahren, greif lieber zum größeren Modell.
Ansonsten musst du beim Kauf nicht sonderlich viel beachten. Es gibt halt verschiedene Pakete, je nachdem ob du eine bestimmte Farbe oder Move mit dabei haben willst.

Also erstmal wieder ein großes Danke für diesen Ohrenschmaus von Podcast. ;)

Und als zweites: Mein allerliebster, weil Einziger, Stange... Der Toni hatte im Podcast 66 schon ganz recht und deshalb bitte ich auch dich darum mich doch einfach White Wolf auszusprechen und nicht WhitexWolf. Das X ist in meinem Fall tatsäschlich ein Leerzeichenersatz und rührt noch aus einer Zeit, in der Leerzeichen in Videospielen noch als Sonderzeichen galten und nicht verwendet werden durften. :P Danke dafür im Voraus!

Nun zu meinen Fragen:

1. Ihr habt im aktuellen Podcast 67 das Batman-Spiel ja ziemlich links liegen lassen und bei eurer Diskussion welches Spiel man denn nun im Winter spielt fiel mir auf, dass ihr euch arg auf Multiplayer-Spiele stürzt und während ihr darüber geredet habt ging mir etwas durch den Kopf.
So langsam hab ich irgendwie das Gefühl es gibt immer mehr Multiplayertitel, die einen aufgesetzten und zu kurzen Singleplayer bieten (Bsp: CoD: MW3) oder es gibt gute Singleplayertitel, die einen aufgesetzten Multiplayer bieten (Bsp: Assassins Creed). Ok, AC ist vielleicht nicht das beste Beispiel, da der Multiplayerteil schon recht gut ist, aber ich hoffe das Prinzip habt ihr verstanden.
Nun also die etwas konkretere Frage: Meint ihr es wäre für manche Spiele besser, wenn sie den aufgesetzen Teil vielleicht sogar weglassen?

2. Relativ kurz gefragt: Seid ihr alle eher die Multiplayerspieler (Bsp: MW1-3, Battlefield, KotoR...) oder lasst ihr euch lieber von einem Singleplayer mit guter Grafik und tollem Gameplay fesseln? (Bsp: Batman, Assassins Creed, Uncharted...)
Ich spiele zwar auch gerne mal online, aber ich muss zugeben ein Claner wie früher bin ich nicht mehr und da ich zu wenig Zeit habe um mich mit den ganzen Arbeitslosen, die nichts anderes machen als Zocken, online zu messen habe ich mich mehr und mehr auf gute Singleplayertitel eingestellt.

P.S.: Mir fällt noch etwas ein und ich weiß, eigentlich sind nicht mehr als 2 Fragen erlaubt... trotzdem will ich das mal loswerden: Einige Vorschauversionen sind ja nur auf Debug-Konsolen spielbar, mit den Testversionen sieht das meines Wissens nach ja anders aus. Habt ihr da schon mal die Testversion eines Spiels mitgenommen, statt es im Laden zu kaufen?
Außerdem erinnere ich mich noch an die DVD mit der Vorschau von Uncharted 3 in dem Sebastian so überhaupt nicht den Test machen wollte, sondern das Spiel lieber "in Ruhe genießen" wollte. Kommt es eigentlich vor, dass ihr euch ein Spiel, dass ihr selbst getestet habt auc nochmal kauft bzw es zuhause in Ruhe durchspielen wollt? (Von Multiplayermodi wie bei MW3 und Co mal abgesehen. Ich meine eher Singleplayerspiele)

Zuletzt bearbeitet:
Also nananananana! Wer hat denn da meine Frage nicht beantwortet?? Also so geht das aber nicht liebe Leute! Ne scherz, dann stell ich sie halt nochmal:

Meine Playstation 3 60GB mit gewechselter Festplatte (also jetzt 320 GB) hat das Yellow Light of Death (YLOD).
1.Frage: Hatte einer von euch auch schonmal so etwas??
2.Frage: Ich habe mir bereits eine neue PS3-Slim gekauft und was schlägt ihr mir vor, wie ich das mit der Datenübertragung machen kann, da ich ja die ganzen Spielstände auch auf der neuen PS3 brauche??

Das sind ja schon mal super Antworten, danke. Bei Amazon.de wird eine 320GB K-Modell angeboten, wofür steht das K?

K ist da neue Model.

hab mal etwas rausgesucht

Das neue PS3-Modell zeigt HD-Filme nur über HDMI.
Beraubt Sony den Komponenten-Ausgang der Playstation 3 seiner HD-Ausgabe? Laut einem Medienbericht will Sony in Kürze eine neue Version der PS3 ausliefern, die hochauflösendes Bildmaterial nur noch über den HDMI-Ausgang sendet. Hintergrund ist demnach eine Lizenz-Änderung beim Kopierschutz-Standard für Blu-ray-Medien: Die Entwickler des AACS-Verfahrens verlangen unter anderem, dass neue Geräte mit Blu-ray-Wiedergabe-Funktion über analoge Schnittstellen Bilder maximal in der Auflösung 576i ausgeben. Das bedeutet, dass Sie über den Komponenten-Ausgang der PS3 Spiele und Filme in verminderter Darstellungsqualität sehen. Damit will AACS Kopien auf Originalniveau verhindern.

Was Falconer schon gesagt hat: Es kommt ganz darauf an.
Wenn du nur Box-Games aus dem Laden zocken willst und sie danach ins Regal stellst, reicht ne kleine Festplatte. Willst du das PSN leerkaufen, Filme runterladen und jeden Speicherstand verwahren, greif lieber zum größeren Modell.
Ansonsten musst du beim Kauf nicht sonderlich viel beachten. Es gibt halt verschiedene Pakete, je nachdem ob du eine bestimmte Farbe oder Move mit dabei haben willst.
Ja ich kann da auch nur zustimmen... Genauso wie der gute alte Falconer hab ich auch eine 60GB PS3. Und mir reicht die auch aus. nach einiger Zeit lösche ich Installationen von Spielen die ich eh nicht mehr zocke, falls ich spontan nochmal Lust bekomme sind die ruck zuck wieder installiert, die speicherdaten habe ich ja noch. Ich habe auch nur wenige PSN Games. Mit meinen ca. 40 Ratailspielen + XX tausend ausgeliehenen komm ich gut zurecht. Viele benötigen ja nichtmal ne Installation. Filme, Musik und Fotos habe ich über eine externe Festplatte an meiner PS3. Ich hoffe ich konnte noch etwas weiterhelfen ;)

Ich hätte auch mal ne Frage, wisst Ihr eigentlich, ob Modern Warfare 3 dieses mal hier in Deutschland multilanguage hat? In deutsch klingen die Spiele irgendwie lächerlich, daher meine Frage.

ps: Damit hier nicht gleich wieder eine hitzige Diskusion entfacht, ja ich hole mir auch Battlefield 3 und Modern Warfare 3 reizt mich hauptsächlich, aufgrund der vielen Splitscreen Modi ;)

Battlefield 3 liegt Battlefield 1943 bei, Assassin's Creed: Revelations das erste Assassinen Abenteuer, Medal of Honor gabs Frontline, bei Dead Space 2 der Wii Railshooter etc. Wie findet ihr diese Boni bzw. welchen Boni hättet ihr gerne als Beilage bei einem zukünftigen Spiel?

und Happy Birthday Sascha :X

Hey Sascha alles alles Gute zum Geburtstag :-D Ich hoffe doch das das auch im Podcast gefeiert wird XD und dazu gibts auch Fragen ;)

1. Modern Warfare 3 oder Battlefield 3, welcher Shooter wird euch vorraussichtlich länger (online) bei Stange halten?

2. Wie stehen die Chancen für einen zweiten Anglizismen-Freien Podcast`?

So das wars auch schon, und nochmal alles gute Sascha :-D

Happy Birthday Sascha :)

Der Podcast war klasse :-D Informativ, lustig, kurzweilig und behandelte viele verschiedene Themen (der COD Podcast war mir zB auch einfach zu einspurig), kurz: TOP!

Wie wärs denn mal mit ein paar "dies oder jenes" Fragen? Ich denk ich stell einfach mal n paar ;D geht ja fix!
also:
MARVEL oder DC?
FANTASY oder SCIENCE-FICTION?
THE ELDER SCROLLS oder GOTHIC?
RESIDENT EVIL oder SILENT HILL?
FILM oder SERIE?
KINO oder TV-ANLAGE?
BIER oder MISCHGETRÄNK?

ich denke das ist bereits ausreichend und könnte für n paar lustige diskussionen sorgen ;)
macht weiter so!!!!

lg
Pony

Zurück