ich glaub du hast das falsch verstanden 100 ist nicht das optimale spiel 100 ist ein PEFEKTES spiel... und da man perfekt nicht steigern kann... da es ja wie gesagt... perfekt ist wird es wohl nie mehr als 100 geben außer vielleicht bei irgendwelchen affenaktionen wie bei der zeitschrift wo uncharted ne 21 bekommen hat... aber ich denke da war der geldkoffer auch groß genug
Richtig, die 100 ist für das PERFEKTE Spiel reserviert.
Ein perfektes Spiel wird es aber NIEMALS geben, auch in 1.000 Jahren nicht.
Ein Spiel ist nämlich nichts anderes als Software und Software ist nie perfekt oder gar fertig.
In jeder Art von Software, ganz gleich ob Spiel, Betriebssystem, Büro-Anwendung etc. gibt es immer mindestens kleinere Bugs und Glitches. Und das wird auch immer der Fall sein. Denn jeder neue Patch oder jeder neue Hotfix wirft wieder neue Probleme auf.
Und solange es immer irgendwelche Haare in der Suppe gibt, wird man diese finden und kritisieren.
Die Kritiker sparen daher die Spitze der 100er-Skala für etwas auf, was es garantiert niemals geben wird.
Irgendwie schade, oder?
Dabei gäbe es aber vereinzelte Vertreter ihrer Genres, die eine 100 - meiner Meinung nach - verdient gehabt hätten.
Ich hätte zu meiner Zeit gerne GTA IV eine 100 (egal ob Prozent oder Punkte) gegeben.
Für mich ist dieses Spiel perfekt. Perfekt im Sinne von: Mehr Spaß auf lange Zeit bekomme ich für mein Geld nicht.
Und genau deswegen plädiere ich seit Jahren für eine 10er-Skala. Die würde wenigstens voll ausgenützt werden.