• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #61: Der Abschweif-Cast!

Achwas 10km Falconer, du kommst mit mir mit nach Nürnberg zum Halbmarathon am 03.10. Da feuern uns die Redis dann auch bestimmt an :-D

Achwas 10km Falconer, du kommst mit mir mit nach Nürnberg zum Halbmarathon am 03.10. Da feuern uns die Redis dann auch bestimmt an :-D

Läufst du den in Nürnberg tatsächlich? Zwischen 2004 und 2007 bin ich jedes Jahr im April den Berliner HM gelaufen (+ 2006 den großen)... Aber ganz ehrlich, das Niveau schaffe ich bis Oktober noch nicht. Nächstes Jahr können wir vielleicht drüber reden. Ich wollte es eigentlich aber locker angehen lassen. Werde ja auch nicht jünger...

Ach, das wär doch ne schöne Frage für den nächsten Podcast:
Ist einer von euch schon mal einen Halb-/Marathon gelaufen?

Jupp ich lauf den wirklich. War mein guter Vorsatz zu Silvester ^^

Bin dieses Jahr im April die 10km vom Olympiastadion aus gelaufen (Nicht das Vattenfall-Ding) und im Oktober gehts auf die halbe Distanz. 10 Wochen hab ich noch um mich in Form zu bringen :B
Ziel ist unter 2 Stunden. Darüber wäre ich von mir selbst enttäuscht.

Cool. Aber warum gerade Nürnberg? In Berlin gibt's doch dieses Jahr auch noch zwei... Egal. Viel Erfolg! Vielleicht kreuzen sich 2012 dann mal unsere Laufpläne.:)

Will nicht alleine Laufen und nen Kumpel von mir wohnt in Nürnberg. Daher die weite Fahrt.

Nächstes Jahr (wenn mir der dieses Jahr bekommt) gerne auch in Berlin ^^

Frage meinerseits: Welcher Artikel hat euch die meisten Probleme bei schreiben bereitet? Damit meine ich keine überkurze Deadline, sondern z.B. technische Probleme bzw eine Art schöpferisches Tief

Frage:
In einem der letzten Podcasts hat Thorsten ja ausdrücklich betont, dass das Wertungssystem nicht in Prozent angegeben ist, da es bei Spielen nunmal keinen optimalen Wert von 100% gibt.
Heißt das, zukünftig könnten besonders geniale Titel auch Wertungen von sagen wir mal 110 bekommen? Irgendwann wird es ja eng im 90er Bereich, wenn Uncharted 3 & Konsorten erscheinen. ^^

Frage:
In einem der letzten Podcasts hat Thorsten ja ausdrücklich betont, dass das Wertungssystem nicht in Prozent angegeben ist, da es bei Spielen nunmal keinen optimalen Wert von 100% gibt.
Heißt das, zukünftig könnten besonders geniale Titel auch Wertungen von sagen wir mal 110 bekommen? Irgendwann wird es ja eng im 90er Bereich, wenn Uncharted 3 & Konsorten erscheinen. ^^

ich glaub du hast das falsch verstanden 100 ist nicht das optimale spiel 100 ist ein PEFEKTES spiel... und da man perfekt nicht steigern kann... da es ja wie gesagt... perfekt ist wird es wohl nie mehr als 100 geben außer vielleicht bei irgendwelchen affenaktionen wie bei der zeitschrift wo uncharted ne 21 bekommen hat... aber ich denke da war der geldkoffer auch groß genug ;)

ich glaub du hast das falsch verstanden 100 ist nicht das optimale spiel 100 ist ein PEFEKTES spiel... und da man perfekt nicht steigern kann... da es ja wie gesagt... perfekt ist wird es wohl nie mehr als 100 geben außer vielleicht bei irgendwelchen affenaktionen wie bei der zeitschrift wo uncharted ne 21 bekommen hat... aber ich denke da war der geldkoffer auch groß genug ;)

Richtig, die 100 ist für das PERFEKTE Spiel reserviert.
Ein perfektes Spiel wird es aber NIEMALS geben, auch in 1.000 Jahren nicht.
Ein Spiel ist nämlich nichts anderes als Software und Software ist nie perfekt oder gar fertig.
In jeder Art von Software, ganz gleich ob Spiel, Betriebssystem, Büro-Anwendung etc. gibt es immer mindestens kleinere Bugs und Glitches. Und das wird auch immer der Fall sein. Denn jeder neue Patch oder jeder neue Hotfix wirft wieder neue Probleme auf.
Und solange es immer irgendwelche Haare in der Suppe gibt, wird man diese finden und kritisieren.

Die Kritiker sparen daher die Spitze der 100er-Skala für etwas auf, was es garantiert niemals geben wird.
Irgendwie schade, oder?
Dabei gäbe es aber vereinzelte Vertreter ihrer Genres, die eine 100 - meiner Meinung nach - verdient gehabt hätten.
Ich hätte zu meiner Zeit gerne GTA IV eine 100 (egal ob Prozent oder Punkte) gegeben.
Für mich ist dieses Spiel perfekt. Perfekt im Sinne von: Mehr Spaß auf lange Zeit bekomme ich für mein Geld nicht.

Und genau deswegen plädiere ich seit Jahren für eine 10er-Skala. Die würde wenigstens voll ausgenützt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey play3 team hamma podcast (wie immer) :)

frage wisst ihr was neues vom titel Shin Megami Tensei Persona 5 ?

oder was neues vom PS3 exclusiven titel von Rockstar Games Agent ?

Und genau deswegen plädiere ich seit Jahren für eine 10er-Skala. Die würde wenigstens voll ausgenützt werden. ;)

Gibt es denn irgendeinen Redakteur, der nicht dafür plädiert? Habe bis jetzt von jedem gehört, dass man das gern machen würde. Aber der deutsche Leser will das nicht... Ist immer das Gegenargument. Höre ich mich in Leserkreisen um, erkenne ich diese Eindeutigkeit aber nie. Seltsam.

Der Meister ist wieder zurück! :X :X :X :X

Wie geht es dir so Manni? Darf ich dich eigentlich bei Xbox Live adden? Ich möchte unbedingt mal SvR 2011 mit dir zocken. :-D

Du musst unbedingt mal als Gaststar in den Podcast kommen, immerhin ist dann meine Heimatstadt/Region auch durch eine Person präsent.

"Optimal" und "Perfekt" sind beides Synonyme für "bestmöglich / vollkommen", von daher meinte ich schon dasselbe.

Mich würde einfach mal interessieren, wie man z.B. ein Uncharted 3 mit besserer Grafik, besserem Gameplay und evtl. dann auch noch genialen Rätseln und spannenderer Story bewerten will. denn Uncharted 2 hat ja schon eine 93 und 7 Punkte (oder was auch immer) sind finde ich etwas gering als Puffer. (Was nicht heißen soll, dass Uncharted 2 kein geniales Spiel war)

Klar, in Prozent wäre bei 100% Schluss und das wäre dann die Definition eines makellosen/ perfekten/ vollkommenen/ OPTIMALEN Spiels, dass es so nicht geben kann. Nun hat Thorsten aber gesagt, die Wertung wird NICHT in Prozent, sondern in Punkten angegeben.

Deswegen dachte ich, dass man nun evtl. ein endloses Wertungssystem einführen könnte. ^^ Ist natürlich nur Spekulation und ich will auch gar nicht auf die Wertungsinflation usw. eingehen.

Gibt es denn irgendeinen Redakteur, der nicht dafür plädiert? Habe bis jetzt von jedem gehört, dass man das gern machen würde. Aber der deutsche Leser will das nicht... Ist immer das Gegenargument. Höre ich mich in Leserkreisen um, erkenne ich diese Eindeutigkeit aber nie. Seltsam.

Ich nutze jede Gelegenheit um meine Meinung dazu raus in die weite Welt zu brüllen:

WEG MIT DEM 100er SYSTEM! Das ist genau so dämlich wie Quicktimeevents :P:| Im Gegensatz zu Manni bin ich aber grundsätzlich gegen Zahlen, purer Text reicht. Ich kann mich noch ganz genau an Stanges Transformers-Test erinnern, der keine Wertung in Form von Zahlen hatte bzw. die Zahlen auf der letzten Seite waren :X:X:X Hätte es mir gekauft, wenns nicht einige Monate nach Release auf Amazon.de immer noch 70 Tacken gekostet hätte :B

Zurück