play3-Podcast #114: Bald schon ist gamescom!

Moinmoin,

während ihr noch im Hotelbett liegt und euch von der Party der letzten Nacht erholt wollte ich mich schonmal für den sehr angenehmen Lesertreff bedanken. Insbesondere für das Bier und die netten Gespräche, nicht nur mit euch sondern auch mit den anderen Lesern!
War ja die Hölle los auf der GC gestern. Ich will gar nicht wissen was da am Samstag und Sonntag abgeht. Schlimmer kanns eigentlich kaum werden bevor es irgendwann gefährlich wird.

Leider hatte ich keine Chance mir irgendeinen der PS4-Titel anzuschauen. Daher nun meine Frage: Wie war euer Eindruck beim selbst spielen? Was hat euch am meisten beeindruckt?
 
Hi Play4,
kommt denn am Montag ein Podcast :) viele Grüße - bin schon sehr gespannt auf eure Meinung zur PS4 u. den Neuankündigungen für die PS Vita.
 
Ich glaub eine Woche müssen wir uns noch gedulden. Die Jungs brauchen schon mal ein bisschen zeit zum arbeiten.

Und hier mal ein Riesen großer dank an euch, hab euren Podcast immer am laufen wenn es meine zeit zu lässt. Ob beim Sport oder beim weg in die Arbeit und wenn ich zeit habe in der Arbeit. Und die hab ich zeitweise als Lokführer, also immer nur weiter so.

Ich bin erschüttert weil Thorsten nicht mehr euer Chef ist, sondern "nur" noch Wolfgang.
Muss dazu sagen das ich zur zeit die alten Podcasts, also 1-60 höre. Wie kam es dazu? Was waren Thorstens Gründe nur noch für die DVD verantwortlich zu sein?

Für mich wird euer neuer CHEF entweder Sebastian oder Sascha. ;) Spange Fanclub lässt Grüßen.

Achso Viktor wär ja auch ein Kandidat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft spoilert nicht oft ? Far Cry 3 hatte keine guten szenen mehr wenn man sich die trailer angeguckt hat. Und bei watch dogs fühlt es sich auch schon so heftig tot präsentiert an dass ich persönlich schon kaum noch bock auf das spiel hab
 
Hey liebes Play4-Team,
wisst ihr welche Starttitel jetzt genau zum Release für die PS4 kommen?!
Also welche Titel sind verfügbar, wenn ich mir die PS4 am 29.11. hole?!
Und habt ihr Infos über kommende Bundles?
 
Ich habe auch mal wieder eine frage:

Wieso werden auf der Gamescom eigentlich keine aktuellen spiele wie Saints Row 4 oder Splinter Cell Blacklist zum Kauf angeboten, obwohl Sie ja schon im Handel erhältlich sind?

Zweite Frage wäre ich bin leider nicht dazu gekommen die PS4 am Sony stand antesten zu können und wollte wissen in welcher form dort das neue Killzone präsentiert wurde ob man Singleplayer oder Multiplayer zocken konnte wenn überhaupt.
 
Zum 115. Podcast meine Fragen:

1.Sieht die Play3 Redaktion der Veröffentlichung der PS4 locker entgegen oder habt ihr auch Befürchtungen?
Viele Arbeitskollegen von mir freuen sich z.B. einen Ast ab über Battlefield 4, aber kann die Vorweihnachtszeit dem Ganzen nicht den Spaß nehmen - Rein auf den Andrang der Server bezogen?
Können wir uns vielleicht generell darauf einstellen, dass wir "lockeres online spielen" erst Ende des Jahres erleben werden?
Sollte man an das Ganze vielleicht mit etwas weniger "Hype" dran gehen um später nicht bitter enttäuscht zu werden?

2. Sebastian und Vik mögen bitte nochmal "ausführlich" über ihre Popoabspritz-Erfahrungen auf WCs sprechen. Ok, komisch formuliert, ich meinte die Wasserstrahlreinigung. ;) Wie war das 1. Mal, kommt es überraschend und freut man sich drauf? Geht man danach als "Neugeborener" in den Tag hinein (oder ins Bett)?
UND: Kann die Vorrichtung ein "BD" ersetzen ?
(Sascha möge sich jetzt bitte die Finger in die Ohren stecken und LEISE "lalala" machen. Nicht sein Thema, ich weiß) ;)

Bonusfrage an Uwe (falls vor Ort):
Hast du Haare und Bart beim Barbier jetzt frisieren lassen? Wie war's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo. Wieder mal ein schöner Podcast und gerade der Lacher am Ende mit Sebatsians Telefon war geil!

Meine 2 Fragen:

1. Wieso müsst ihr auch in Podcasts darauf achten, indizierte Spiele nicht namentlich zu nennen? Im Gegensatz zu eurer Zeitschrift ist diese doch nicht frei verfügbar und im Internet findet man ja sowieso alles raus. Eure Podcasts werden doch meines Wissens im Gegensatz zu den Inhalten des Hefts nicht von der USK überprüft.

2. Bitte an diejenigen, welche DriveClub auf der E3 und jetzt auf der Gamescom sahen (du, Sebastian?): War die Grafik nun wirklich um einiges besser? Mittlerweile lese ich schon im Netz, dass die Grafik definitiv auf Forza 5-Niveau, wenn nicht gar besser ist. Darüber hinaus (jetzt können auch alle antworten), wie wahrscheinlich ist es, dass man die auf der Gamescom gezeigte Grafikqualität für den Release des Spiels hält und es zusätzlich schafft, die häufig angepriesenen 60 Bilder/Sekunde zu realisieren? Normalerweise schüttelt man ja sowas nicht einfach mal aus dem Ärmel, sondern macht Einschränkungen bei den Grafikdetails.

Viele Grüße
Buzz :)
 
Die GamesCom ist vorbei und dieses Jahr leider auch gänzlich ohne mich. Auch wenn ich dadurch auf meinen Lieblingsevent - ein Treffen mit der play³-Crew - verzichten mußte. Aber im Angesicht des ganzen "Neue Generation" Zinnobers wäre es mir wohl zu voll auf der GamesCom geworden. Zumal Erfahrungsgemäß 60% (willkürliche Angabe) der Besucher Deodorant für eine Sims-App halten.
Da ich keinen Sinn darin sehe mich drei bis zwölf Stunden für ein Spiel anzustellen, für das ohnehin regelmäßig das neueste Material veröffentlicht wird, halte ich mich standardmäßig lieber an kleineren Ständen unbekannterer Marken auf. So habe ich vor zwei Jahren z.B. Dragon´s Dogma für mich entdeckt (welches mir persönlich sogar noch viel lieber als Skyrim war). Jetzt zu meiner(n) Frage(n):

Was für interessante Titel oder gar mögliche Perlen habt Ihr auf der GamesCom abseits des Trubels entdeckt? Was ist unter dem allgemeinen Radar durchgeflogen und sollte mal anvisiert werden? Oder gab es dieses Jahr nichts abseits der angekündigten und ohnehin schon präsenten Titel zu sehen?

Liebe Grüße eines Daheimgebliebenen
 
Kommt der podcast Morgen? So ein gamescom podcast wär echt cool gewesen. Nächste Woche ist das Thema nicht mehr so frisch.
 
Servus an die Podcastler....

Ist mein Foto vielleicht in der neuen Play3 enthalten? Im Podcast wurde leider auch nichts erwähnt. Schade, ich dachte ich mache dem Play3 Team eine Freude.

Meine Frau war von der Fotosession jedenfalls genervt. :) hats wenigstens eine erreicht.

Grüße und bis denn dann.

P.S. Eure Hände und Tastaturen glühen bestimmt der Gamescom wegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus erstmal, also: Ein Podcast würde wenig Sinn machen, da Sebastian, Viktor und Uwe allesamt im Urlaub sind. Und das mit den Monologen ist so eine Sache. Dementsprechend kommt der hoffentlich wie immer Montag. Im PCG-Podcast von gestern reden wir allerdings ein wenig über die Gamescom. Und machen auch dumme Witze. Falls jemand Entzugserscheinungen hat.
@brechwert: Um welches Foto gehts? Schick mir mal ne PM, dann ergründe ich das, weiß grad nicht, was du meinst ;)
 
Hallo zusammen,

die Gamescom ist vorbei und so wie ich euch kenn gebt ihr mit Sicherheit auch noch euer Fazit zur Messe.
Was mich interessieren würde: Wie wars denn mit den Beutelratten dieses Jahr auf der Messe?
 
Servus erstmal, also: Ein Podcast würde wenig Sinn machen, da Sebastian, Viktor und Uwe allesamt im Urlaub sind. Und das mit den Monologen ist so eine Sache. Dementsprechend kommt der hoffentlich wie immer Montag. Im PCG-Podcast von gestern reden wir allerdings ein wenig über die Gamescom. Und machen auch dumme Witze. Falls jemand Entzugserscheinungen hat.

Dank dem Fratzenbuch hab ich bereits den PCG-Podcast gehört. Übrigens zum ersten Mal. Gute Themen, gute Leute, gute Sprüche. Und natürlich auch mit allerlei Interessantem zur GamesCom.
 
Moin Play³,

hoffe, dass ihr die GC genossen habt.
Habt ihr Dark Souls 2 gesehen und neue Infos für RPGler mit Eiern?
Kommt es für die neuen Konsolen?
Sollte man beim Kauf der Konsole warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind bzw. eine Slimversion erschienen ist?

MfG, haut rein, bis dennsen!
 
Grüße und Frage an alle Leser/Redaktion die sich zum Release die PS4 besorgen: Kauft ihr euch das Killzone-Bundle? Oder welchen anderen Starttitel werdet ihr euch zum Release mit nach Hause nehmen?

Ich schwanke noch zwischen:
1. Assassins Creed: Black Flag
2. Watchdogs
3. Infamous, Second Son

Aber es wird wohl Assassins Creed. Das Karibik-Setting und die größe der Spielwelt gefallen mir wahnsinnig gut.

Wie sieht es bei euch aus???
 
Zurück