• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play3-Podcast #112: Spät, aber lang!

Die PS3 befindet sich jetzt endgültig auf der Zielgeraden und steuert auf die wohlverdiente Rente zu.

Deswegen jetzt mal Butter bei die Fische:

Was war für euch DER eine Toptitel dieser Ära, der auf die einsame Insel mitgehen müsste. Und umgekehrt....was war die größte Enttäuschung bzw der größte Flop?

Auf die nächsten 112 Folgen, euer Hans.

Hab die Übersicht etwas verloren, aber müsste im ursprünglichen Rhythmus nicht heute der nächste Podcast on kommen?

Wenn die Periode nicht regelmäßig kommt, ist wohl etwas nicht in Ordnung. Hoffe die Wechseljahre treten noch nicht ein. ;)

Nachdem ich euren Podcast schon seit einem knappen Jahr zusammen mit dem der PcG Redaktion verfolge, habe ich mich letztes Wochenende im Kiosk am Flughafen endlich dazu durchgerunden meine erste Play³ zu kaufen. Ich bereue es nicht, ihr macht eine gute Arbeit und ich werde mir auch in nächster Zeit öfters Mal euer Heft gönnen. Ich weiß, dass das keine Frage war, daher kommt sie jetzt: Welche Publisher werden aus eurer Sicht in nächster Zeit ins Gras beißen, nachdem ja auch THQ "untergegangen" ist?

Grüße H.Y

Liebes Play3 Team,
ich habe gelesen, dass Battlefield 4 NICHT die Grafikqualität auf Ps4/Xbox One haben wird, wie es die ersten Videos vermuten lassen. Die bisher gezeigten Spielszenen sollen ja auf einem High-End-Rechner gelaufen sein. Stimmt es, dass moderne Rechner bereits zum Launch der neuen Konsolen eine bessere Grafik bieten? Blicken die Konsoleros dann gleich zu Beginn der neuen Generation neidisch auf die PC-Fraktion? Ich hoffe einfach, dass Battlefield 4 auf Ps4/Xbox One genau so aussieht, wie auf den ersten Videos. Alles andere würde die Grafikleistung der neuen Konsolengeneration doch in Frage stellen!?
Beste Grüße aus dem Osten!

Hey play3 Crew,
die aktuelle Konsolengeneration ist quasi zu Ende. Grund genug für mich, um euch zu fragen welches Spiel für Euch das Game of the Gen ist.

PS: Lockt doch mal den Thorsten mit Bier in eure Podcastkabine, vielleicht klappt es ja :-D

PS 2: Mehr Uwe bitte. Ohne seine geniale Lache ist der Podcast nur halb so witzig :-D

Vielen Dank

Grüße

Eddy

Hey play3 Crew,
die aktuelle Konsolengeneration ist quasi zu Ende. Grund genug für mich, um euch zu fragen welches Spiel für Euch das Game of the Gen ist.

PS: Lockt doch mal den Thorsten mit Bier in eure Podcastkabine, vielleicht klappt es ja :-D

PS 2: Mehr Uwe bitte. Ohne seine geniale Lache ist der Podcast nur halb so witzig :-D

Vielen Dank

Grüße

Eddy

Ich antworte auch mal frech auf die Frage ^^, da ich sie auch stellen wollte. Ich hab mir mal Gedanken gemacht und mein Game of The Gen ist Fallout 3!!! Es ist nicht leicht, da es viele Highlights gibt. Aber Genreübergreifend hatte ich mit Fallout 3 am meisten Spaß und habe es auch am längsten gespielt! Allerdings könnte GTA5 da noch das rennen machen ;) Mal abwarten.

War wirklich wieder ein super Podcast, man kann euch nur dafür gratulieren.

Ich hab auch eine Frage ab euch euch und zwar: Wisst ihr wie es ausschaut mit Guitar Hero spiele für die PS4 und ob die alten Gitarren dafür auch kompatibel dafür sind??

Gleich mal ein Danke für die Antwort

Schöner Podcast. Danke.

Bis auf: Bitte beim nächsten mal erst kauen, dann schlucken und dann reden. Ferkel. Ekelhaft, dieses Rumgekaue und Geschmatze. Da ist mir selbst das Störgeräusch von Stanges Handy noch deutlich lieber...

Tach zusammen,

habt ihr schon eine Ahnung ob GTA 5 in der deutschen Fassung geschnitten sein wird? Nachdem GTA 4 und RDR ungeschnitten waren würde mich das zwar wundern, aber man weiß ja nie. Und solange ich keine Gewissheit habe bestelle ich lieber noch nicht vor ^^

Wie immer ein netter Podcast. :)

Fragen:

1) Ich bin seit gestern Besitzer einer PS Vita, weil ich damit alle Final Fantasies von I-X nachholen möchte, allerdings auch aktuelle Spiele zocken möchte. Welche Geheimtipps gibt es für den Handheld?

2) Zockt ihr im Sommer und speziell im Urlaub überhaupt? Bei mir kommt es nicht selten vor, dass mir Lust fehlt und ich spiele auch oft erst, wenn es abends dunkel ist.

Da wir heut nur zu zweit sind, verschieben wir den Podcast auf Montag. Dann aber sicher. Und mindestens zu dritt. Yay.

Wieso ladet ihr euch nicht mal ab und an ein paar Leser in den Podcast ein? Schließlich scheint es so, dass die Crew für den Podcast immer kleiner wird und unkonstanter besetzt ist.

Es leben doch sicher genügend bereitwillige Leser im Raum Nürnberg. Und da ich mit meiner Freundin sowieso mal Nürnberg bei einer Städtetour abklappern wollte, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Nur mal als Anreiz ;)

Alternativ könnte man auch einfach für den Podcast-Tag ein pauschales Speiseverbot für ganz Computec aussprechen, bis das Ding mit minimum vier Personen vertont wurde. Muhaha.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich Entschuldigen. Der Keyboard Kommentar war nicht dafür gedacht wirklich besprochen zu werden. (hätte ich wohl mitdenken müssen.... könnt ihr ja nicht riechen. Tut mir leid die Sauerei...)

Es geht beim Keyboard nicht nur um das Spielen. Man braucht es auch zum arbeiten. Daher darf sich ein Keyboard nicht grundlegend verändern. Eine Spiele Tastatur ist natürlich denkbar.

(Ich arbeite mit dem Computer. Von daher ist das kein Spiele spezifischer Einwand gewesen.)

Macht weiter so. Ich bin immer noch begeistert vom Podcast!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Ich habe leider noch ein paar Unklarheiten bezüglich ps4. Hoffe ihr könnt mir in eurer nächsten geselligen Runde Antworten liefern.
Also in der letzten Ausgabe wurde bei den Leserfragen geantwortet, das sich jedes PS4 Spiel auch lokal auf der Vita spielen lässt?!? Kann ich mir das vorstellen wie bei der WIIU? Und ich bräuchte dann keinen Fernseher mehr?
Dann wäre noch eine Frage bzgl. der Abwärtskompatibilität. Klar PS3 spiele laufen nicht als CD. Wie ist es denn mit den digitalen Versionen aus dem PS Plus? Besteht die Möglichkeit, das ich die gesammelten plus Perlen noch zocken kann? Oder muß ich mich bis zum Launch in völlige Isolation begeben? Die PS3 ist ja irgendwann auch nicht mehr Abwärtskompatibel gewesen. Trotzdem kann ich mir aus dem store 1er &2er spiele Laden und zocken.
Dann noch zwei kleine fragen, wann ist genau in Deutschland der Launch zur PS4? Und kann die gute diesmal was mit mkv Dateien anfangen?
Das war's erstmal, Grüße an Thorsten, der sollte mal wieder dabei sein. Macht weiter so.

Die PS3 ist ja irgendwann auch nicht mehr Abwärtskompatibel gewesen. Trotzdem kann ich mir aus dem store 1er &2er spiele Laden und zocken.

dass die PS3 nicht kompatibel zur PS1 ist, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Wer hat das Gerücht überhaupt in die Welt gesetzt? Zur PS1 ist jede PS3 kompatibel, Fat, Slim und auch Super-Slim.

Die PS2 ist nur mit der 60GB Fat PS3 kompatibel, das stimmt, aber nicht die PS1

Hallo liebe Podcastler,

als langjähriger Abonnent und Cast-Hörer, wollte ich nun endlich mal meine Fragen direkt an euch los werden.

Kurzes Loblied:
Ihr seid immer noch mein Lieblingscast (auch wenn mir in letzter Zeit etwas der ein oder andere niveaulose Kommentar eines wohl Ex-Podcastler fehlt).

Hoffentlich klappt es zukünftig wieder etwas regelmäßiger mit den Aufnahmen, gerne auch wöchentlich.
Aber zumindest bringt ja der Ein oder Andere von euch öfters etwas Farbe im Cast der grauen PC-Mäuse... ;)

Hier meine Frage zur:

PS4:
- Nachdem mich Tony damals heiß auf das Astro Headset gemacht hat, bin ich sehr zufriedener Besitzer eines wireless A40 (alte Version).
Habt ihr Infos, ob das Teil auch auf der PS4 voll funktionsfähig ist, bzw. werdet ihr zum PS4 Release die Kompatibilität testen?
Leider habe ich im Netz keine eindeutigen Aussagen gefunden...

- War Thunder: gibt es hierzu schon genauere Infos über die PS4 Version?

- PS3 „MMOs“, wie Dust514, oder Defiance: gibt es hier Infos über mögliche PS4 Versionen?

Aktion Sorgenkind (Vita):
- Gibt es zu Rainbow Moon und zu Frozen Synapse neue Infos und endlich ein Release Termin?
(Zu RM gab es glaube ich schon 2 mal Fragen, da seid ihr aber immer gekonnt „abgeschwoft“... ;) )

- Könnt ihr sonst PSP/PS1 Strategie-/ Taktik Spiele Empfehlen, die gut auf der Vita laufen,
oder gibt es noch was interessantes in der Vita-Release-Pipe?

Danke und macht weiter so
viele Grüße
Deringhouse

Frage:

Hat Elgato schon angekündigt ob sie einen Adapter herausbringen, der das verschlüsselte Signal umwandeln wird bei der PS4? Immerhin fällt ja der optische Ausgang bei den Next-Gen Konsolen weg und dank Bluray Laufwerk ist das HDMI-Signal nicht für das Game Capture nutzbar. Wisst ihr da schon was?

Zurück