play3-Podcast #105: Ringelpiez ohne Anfassen

Ich gelobe Besserung und werde versuchen meinen Unmut humorvoller und weniger aggressiv kundzutun.;-D

Erst denken, DANN schreiben.

Mal ehrlich, warum muss man in Foren immer direkt mit der Keule draufhauen?
Ok vielleicht fehlen auch Ironie und Sarkasmus-Smilies (könnte vielleicht helfen, trifft auf MICH auch zu). ;)

Aber warum direkt das "geflamme und gebashe"?

Master Küchler hat damals ins Schwarze getroffen (!) Weil es einfach ist online. Weil man zu Hause sitzt und einfach draufhauen kann. Da bekommt man keine auf's Maul wie draußen auf der Straße...wenn es zu bunt wird.

Da sitzt EINE Person vor dem Bildschirm und muss über Tausende andere Meinungen urteilen? Das ist etwas dürftig.

Tipp: Alles auf Papier aufschreiben...sich vorn Spiegel stellen und LAUT vorlesen.
Wenn es blöd und peinlich wird (beim Vorlesen) einfach nicht online setzen. ;)

Hier geht es um unser ALLER Hobby und die Freizeit (ok nicht für die Redaktion), aber muss sowas sein?
 
Ich steh ja zu meinen Texten;-D. Bin in Real-Life auch nicht anders. Hab aber noch NIE eine aufs Maul bekommen:P. Aber ich hinterlasse oft und gerne entsetzte und sprachlose Gesichter:confused:.

Was ich viel erschreckender finde, sind die ganzen Texte an Viktor. Dass er sich nix aus meinem Text machen soll. Der ist doch erwachsen. Meint ihr so ne anonyme Mail im Netz trifft den schwer? Ich denke nicht.

Und dass ihr mich danach mit euren Mails angreift ist auch lustig. Ihr spamt "Hater-Mails" an nen "Hater", der aufhören soll zu "haten". Sehr konsequent.:top:

Wenn ich behaupte dass jeder ein Individuum ist, dann springt garantiert mindestens einer von euch auf und schreit: "Ich nicht!":wurst:

Ich mag euch trotzdem. ;)
 
Meine 2 Frägen für den nächsten Podcast:
1. Immer wieder hört man im Cast (so wie im aktuellen) die Worte: "...das Spiel war so furchtbar, das hab ich nach ner Stunde wieder deinstalliert und mitm Arsch nich mehr angesehen..." oder so ähnlich:B Glaubt ihr nicht, dass einige dieser Spiele vllt doch Spaß gemacht hätten, wenn man ihnen eine Chance und mehr Zeit gegeben und sie nicht nach 10 Minuten in die Ecke geworfen hätte?

2. Angenommen das Ende der Welt is besiegelte Sache, sagen wir Asteroideneinschlag in einem Jahr oder <hier random Apokalypseszenario einfügen>. Wie würdet ihr die euch verbleibende Zeit verbringen? Neben witzigen, absurden Antworten, die diese Frage geradezu provoziert, würd ich gerne auch was ernstes hören
 
(is mir fast zu blöd, aber nur fast...)

Und dass ihr mich danach mit euren Mails angreift ist auch lustig. Ihr spamt "Hater-Mails" an nen "Hater", der aufhören soll zu "haten". Sehr konsequent.

2 Dinge:

1. Du teilst erstmal kräftig aus und "glaubst" keinen würde das jucken? Online? Höhö...der war gut, erzähl noch einen! :)
2. Du hast Vik ganz offen angegriffen.
Dann musst du ja mächtig von dir und DEINEM Leben überzeugt sein.

Einem die Arbeit schlecht reden und alles mit Füßen zu treten. Du bist eindeutig ein Vorbilds-Hater - Wie er "online" im Buche steht.

Dann hoffe ich mal, das du AUCH ein super Redakteur bist, der interessante Themen verfasst, Themen die über den Tellerrand hinaus gehen. Dann bist du ja auch so gut, dass du "die Arbeit dahinter" gar nicht wertschätzen musst. ;)

Lass mich raten...Chefredakteur bei der Bildzeitung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen:

1) Gaming Sickness ist eine Sache die mich richtig ankotzt. Portal konnte ich in maximal 20-30 Minuten Abschnitten spielen, weil ich danach immer Kopfschmerzen und Übelkeit verspürt habe. Hin und wieder kommt es auch bei Borderlands vor. Hattet ihr damit schon mal zu kämpfen und was hilft effektiv dagegen?

2) Die GDC ist schon eine gute Weile her, aber bisher wurde im Podcast noch nicht darüber gesprochen. Deshalb, was sind die besten Anekdoten von der GDC 2013 Herr Stange?

Viele Spaß! :)
 
Die GDC ist schon eine gute Weile her, aber bisher wurde im Podcast noch nicht darüber gesprochen. Deshalb, was sind die besten Anekdoten von der GDC 2013 Herr Stange?

Da wird dich "meine bessere Hälfte" wohl auf PC Games Podcast 191 verweisen.

Da ist ein guter Mix der GDC drin. Also ich würde dich auf den PC Games Podcast verweisen. :)
 
Also ich finde "Vik in Japan" super. Lasst euch bloß nichts von Carlos einreden, von mir aus könnt ihr sogar noch mehr über Japan und japanische Spiele machen. :)
 
Mir gefällt euer Heft jetz richtig gut, aber könntet ihr die Top Spiele Liste überarbeiten? Das wirkt total unübersichtlich und außerdem habt ihr ein paar Spiele nicht dazu geschrieben. Ebenfalls sind mir ein paar Fehler aufgefallen die ich jetz nicht direkt erklären will. Bitte überarbeitet das. Es wär echt cool wenn ihr von Sony mal alle Entwicklerstudios im Heft genaustens unter die Lupe nimmt. Ich meine nicht nur die gekauften sondern alle. So mit Liste und was sie gemacht haben. Wär auch schön zu erfahren welche Spiele mal PS exklusiv waren und dann Multi geworden sind. Ich blick da irgendwie nicht mehr durch was Sony exklusiv ist und was mal Sony exklusiv war.
 
Ach Vik, du kennst mich doch. :) Alles nur Spaß.

Danke schonmal. (@ Podcast)

Dieses Jahr gibt mir die GamesCom allerdings aus 3 Gründen zu denken (bezüglich Zuschauerflut):
1. Sommerferien in NRW 2. Die PS4 und 3. Die neue Xbox

Das wären 3 Gründe für ein Overhype dieses Jahr (und Kinderansturm) vom "Feinsten".
 
Gegen Gaming-Sickness hilft eigentlich nur eins. Nicht spielen. Versuche es doch mal mit einem Mittel gegen Reiseübelkeit. Das könnte dir echt helfen.

Soweit ich weiss, kommt das daher, dass dein Gehirn über die Augen Informationen aufnimmt die laut deinem Gleichgewichtssinn nicht stimmen.

Ich kann zum Beispiel beim Autofahren (also als Beifahrer) nicht länger als fünf Sekunden nach unten sehen ohne das mir furchtbar übel wird:$. Muss ständig auf die Straße sehen, damit mein Gehirn auch versteht das ich mich vorwärts bewege.

Furchtbar!
 
Ach Vik, du kennst mich doch. :) Alles nur Spaß.

Danke schonmal. (@ Podcast)

Dieses Jahr gibt mir die GamesCom allerdings aus 3 Gründen zu denken (bezüglich Zuschauerflut):
1. Sommerferien in NRW 2. Die PS4 und 3. Die neue Xbox

Das wären 3 Gründe für ein Overhype dieses Jahr (und Kinderansturm) vom "Feinsten".

Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt haben da auch Ferien was ich als BWler sehr schätze da ich so auch die Messe besuchen kann (ich geh noch zur Schule und werd im August 18 versteh daher auch nicht ganz deine Beschwerde da während der Gamescom doch immer irgendwo Ferien waren oder irre ich mich da?

Edit: Achso Köln, NRW jetzt hats klick gemacht sorry an Montagen bin ich nicht so fit^^

Gegen Gaming-Sickness hilft eigentlich nur eins. Nicht spielen. Versuche es doch mal mit einem Mittel gegen Reiseübelkeit. Das könnte dir echt helfen.

Soweit ich weiss, kommt das daher, dass dein Gehirn über die Augen Informationen aufnimmt die laut deinem Gleichgewichtssinn nicht stimmen.

Ich kann zum Beispiel beim Autofahren (also als Beifahrer) nicht länger als fünf Sekunden nach unten sehen ohne das mir furchtbar übel wird:$. Muss ständig auf die Straße sehen, damit mein Gehirn auch versteht das ich mich vorwärts bewege.

Furchtbar!

Ich habe trotz Reiseübelkeit Gott sei dank keine Probleme beim zocken, ansonsten hat Carlos recht die Tabletten sind eine der wenigen Möglichkeiten, hab gehört das bei manchen Leuten Kaugummi kauen hilft halte ich persönlich aber für Aberglauben. Das Problem bei den Tabletten ist allerdings das der Wirkstoff dich auch Müde macht, was ja auch kein geiler Zockzustand ist. Dadurch sind dann natürlich auch deine Reaktionen verlangsamt und man fühlt sich nicht wohl... hmmm kacke sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück