play3-Podcast #105: Ringelpiez ohne Anfassen

Moin Jungs, Ich hab mir jetzt mal endlich(!!!) ein Astro A40 2013 gegönnt. Ich nutze es auch häufig am Pc. Nur hab ich aber das Problem, dass wenn ich Musik höre, sie wenn ich sie durch das optische Kabel ins Mixamp leite, scheiße kling(der Ton scheppert und rauscht ein wenig) Wenn ich das Mixamp mit dem Mp3 statt dem Optischen Kabel an meinen Pc anstecke, klingt die Musik gut. Wisst ihr was ich falsch mache? Danke schonmal und Prost!
 
Moin Moin und Hallo Play³,

Rockstar hat ja jüngst den kompletten GTA IV-Soundtrack auf Spotify online zur Verfügung gestellt. Was haltet ihr davon, gibt's bei euch Spotify-Nutzer und welcher Publisher sollte es Rockstar mit welchem Soundtrack gleichtun?

Noch ne Frage zu eurer Gaminghistorie: Wie viele Spiele habt ihr euch in Ausbildungs- oder Studienzeit monatlich gekauft und wie habt ihr das finanziell hinbekommen, also wo habt ihr deswegen Abstriche gemacht?

Haut rein!
 
Moin! Meine 2 Mädels sind 4 und 8. Da ich moralische Bedenken habe, mit ihnen mein Lieblings-Genre zu zocken - Ego-Shooter - wollte ich mal fragen ob die Mütter und Väter unter Euch einige Spieltipps für mich haben für PC, PS3 oder Wii. Nach Möglichkeit natürlich Spiele, die ich auch mitspielen kann ohne in ein Prinzessin Lillifee Koma zu fallen oder einen Barbie Blutrausch zu bekommen. Danke!

Nebenbei bemerkt: Seit Ihr das neue Aufnahmeequipment im Keller nutzt strahlen Eure Handys wesentlich stärker ein als vorher. Vielleicht dann doch lieber ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar weder einer der angesprochenen Redakteure noch in der Position Dir da einen Hinweis zu geben aber:
bin selbst Vater von zwei Jungs und die Konsole (inkl. TV) bleiben aus, bis die beiden im Bett sind. Dann musst Du
Dir über sowas keine Gedanken machen und kannst weiterhin Bioshock. CoD der Battlefield spielen.
 
Moin! Meine 2 Mädels sind 4 und 8. Da ich moralische Bedenken habe, mit ihnen mein Lieblings-Genre zu zocken - Ego-Shooter - wollte ich mal fragen ob die Mütter und Väter unter Euch einige Spieltipps für mich haben für PC, PS3 oder Wii. Nach Möglichkeit natürlich Spiele, die ich auch mitspielen kann ohne in ein Prinzessin Lillifee Koma zu fallen oder einen Barbie Blutrausch zu bekommen. Danke!

Ich erlaub mir einfach mal ungefragt ein paar Vorschäge: Also Little Big Planet ist sehr kinderfreundlich und auch Erwachsenen macht es spaß. The Blob 2 macht spaß und kann auch zu Zweit im Koop gespielt werden klar ist es keine Battlefield Spielspaßbombe, aber nen paar Einschränkungen musst du wohl oder übel hinnehmen wenn du mit den Kids zocken willst. Sonst Rennspiele gehen sicher auch hab ich auch schon mit 3-4 gezockt kommt halt auf ihre Skill an ich war natürlich sofort super-über-pro :P. Ansonsten fällt mir noch Rayman ein... auf Wii gibts sicher auch einiges grade Partyspiele daran hat jung und Alt spaß.


Ansonsten die 8 jährige kann sicher auch schon alleine Zocken grade Rennspiele wie Motorstorm find ich eigentlich unbedenklich... klar fliegt da manchmal der Fahrer rum, aber in dem Alter ist man fit genug zu verstehen das man das vielleicht nicht nachmachen sollte. Ansonsten musste halt gucken wie fit deine Kids sind, ich war immerschon sehr frühreif weswegen ich sowas schlecht beurteilen kann.
Musst halt natürlich selbst wissen ob du das willst und wielange du sie zocken lässt das ist ja deine Erziehung. :-D
 
Zum 106. Podcast
1. Wird einer von euch den DLC "Blood Dragon" von FarCry3 gerne spielen und was haltet ihr von dem Retro Stil des DLCs?
2. Kann ich einen von euch "beschwatzen" am GamesCom Donnerstag Abend mit mir in der Cocktailbar meines Hotels (Dom Nähe ca. 300m) einen zu heben? Falls es aus Zeitmangel nicht dazu kommt, plant der Kuchenmeister wieder einen Umtrunk auf der Messe? (wann? wo? wieviel Dosen, Fäßer, etc.?)
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr euch schon mal die neue Youtube App im US Store angeschaut? Sie funktioniert ausgezeichnet grade in verbindung mit einem Smartphone. Vielleicht könnte man dazu was im nächsten Heft machen, da dies die einzige App für PS3 ist die für jeden interessant sein könnte und noch dazu was taugt.
 
1. Die Downloadversion von The Walking Dead bekam letzte Woche auf Xbox 360 dt. Untertitel spendiert, die PS3-Version hingegen nicht. Wisst ihr, wann diese auch auf der PS3 Einzug halten?

2. Ich habe gelesen, dass die PS4 keine Audio CDs abspielen kann, was in meinen Augen nicht nachvollziehbar ist.
Wird es wenigstens möglich sein Audio CDs rippen zu können?

Meine 3. Frage (ich weiß, es sind nur 2 erlaubt und ihr dürft sie auch auslassen, dann kommt sie halt in den nächsten Podcast):

Habt ihr etwas gehört von einer möglichen PS4-Version zu Project Cars? Bisher waren nur PS3, 360 und PC im Gespräch.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen :)
 
Die neue Top-Spiele Seite im Heft find ich furchtbar unübersichtlich. Bin ich der einzige der das so sieht?

Und die neue Rubrik vom Viktor finde ich persönlich total überflüssig. Aber ich bin mir noch nicht sicher was mich am meisten daran stört. Die Aufmachung? Oder der Inhalt? Hab die Seiten mit einem kopfschüttelnden "pfffff" umgeblättert. Sorry, aber ich kaufe mir kein PS3 Magazin um dann Dinge über Japano-Quatsch zu lesen. Spiele aus Japan, ok. Aber der Rest?

Es wirkt eher als hätte Viktor die Rubrik hauptsächlich mit ins Leben gerufen um überhaupt eine Daseinsberechtigung bei der Play³ zu haben. (Ist ja schließlich der einzige im Haus den dieses Thema überhaupt interessiert)

Noch dazu finde ich seinen Schreibstil sehr anstrengend. Es liest sich immer als würde er verzweifelt versuchen eloquent zu wirken. Stattdessen wirkt es meistens sehr aufgesetzt...

Nicht böse sein. Alles nur meine subjektive Meinung...
 
StangeFanClub ... *facepalm*

Frage:
1. Seid Ihr eigentlich in der Redaktion alle Zehn-Finger-Schreiber? Mich würde mal interessieren, welches Schreibtempo Vorraussetzung wäre, um einen redaktionellen Beruf zu ergreifen.

2. Wie steht Ihr zur Online-Petition pro Frauenfußball im neuen FIFA 14? Ich möchte ja keinen Disput mit der ollen Furie Alice Schwarzer, aber das wäre ja genauso, wie im nächsten Need for Speed ein Bobbycar-Minigame einzubauen.

Witz:
Ein Mann geht in eine Cocktail-Bar und nähert sich einer Frau, die alleine sitzt:
Mann: "Darf ich Ihnen einen Cocktail ausgeben?"
Frau: "Nein, danke. Alkohol ist schlecht für meine Beine."
Mann: "Oh, das tut mir leid. Schwellen sie an?"
Frau: "Nein, sie gehen auseinander."
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, liebe Play3er.

habe da mal zwei Fragezeichen bzgl. der PS4 und ihrer mangelnden Abwärtskompatibilität!

1. Das sie es nicht kann, ist ja nun bekannt. Wie verhält es sich denn mit Spielen aus dem Plus-bereich? Was passiert mit meiner Rocksmith Sammlung? Also auch die dazugehörigen DLC's? Ein Kumpel von mir hat unfassbar viel Geld für seinen Singstore verfeuert? Wie stellt Sony sich das damit vor? Lohnt es sich noch sich DLC's für Rocksmith und Singstar anzueignen? Oder nicht?

2. Was ist los bei euch? Habt ihr keinen Kühlschrank im Keller? Ich höre gar keine Bierflaschen mehr! Bin nun echt kein großer sms freund, aber mein Handy ploopt öfter als ihr in den letzten Podcasts. Glaube das letzte Bier hatte euch der neue Chef persönlich vorbei gebracht. War es das letzte:)
 
Die neue Top-Spiele Seite im Heft find ich furchtbar unübersichtlich. Bin ich der einzige der das so sieht?

Und die neue Rubrik vom Viktor finde ich persönlich total überflüssig. Aber ich bin mir noch nicht sicher was mich am meisten daran stört. Die Aufmachung? Oder der Inhalt? Hab die Seiten mit einem kopfschüttelnden "pfffff" umgeblättert. Sorry, aber ich kaufe mir kein PS3 Magazin um dann Dinge über Japano-Quatsch zu lesen. Spiele aus Japan, ok. Aber der Rest?

Es wirkt eher als hätte Viktor die Rubrik hauptsächlich mit ins Leben gerufen um überhaupt eine Daseinsberechtigung bei der Play³ zu haben. (Ist ja schließlich der einzige im Haus den dieses Thema überhaupt interessiert)

Noch dazu finde ich seinen Schreibstil sehr anstrengend. Es liest sich immer als würde er verzweifelt versuchen eloquent zu wirken. Stattdessen wirkt es meistens sehr aufgesetzt...

Nicht böse sein. Alles nur meine subjektive Meinung...

Hater Carlos mal wieder am Start... es gibt echt unterschiedliche Wege seine Meinung kundzutun und immer wenn ich sowas von dir lese, ist es meist nicht nur latent agressiv, sondern auch noch mit einer unbeschreiblichen Arroganz die seines gleichen sucht angefüttert. Mal abgesehen davon das, dies in keinster Weiste konstruktive Kritik ist!

Mir gefällt die Rubrik sehr und das geht auch vielen anderen Leuten so wie du diversen Postings im Forum entnehmen kannst, natürlich hat nicht alles mit der Playstation 3 zu tun, aber das hat das Tagebuch auch nicht und generell ist die Play³ ja eher liberal und schaut auch gern mal über den Tellerand, was ich persönlich sehr gut finde und nicht missen will. Ich würd nun gerne die Idee von den Jungs aufgreifen und in die Tat umsetzen, wenn einem etwas gefällt einfach mal loben und wenn einem etwas nicht passt einfach mal die Fresse halten.

Nicht böse sein. Alles nur meine subjektive Meinung *Facepalm*
 
@CarlosBlanka

Wenn man so GAR KEINE Ahnung hat, einfach mal das Maul halten - Oder die Finger von der Tastatur.
Lass mich raten...du hast eine eigene Partei und in der bist nur du alleine?

Nicht böse sein. Alles nur meine subjektive Meinung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Top-Spiele Seite im Heft find ich furchtbar unübersichtlich. Bin ich der einzige der das so sieht?

Und die neue Rubrik vom Viktor finde ich persönlich total überflüssig. Aber ich bin mir noch nicht sicher was mich am meisten daran stört. Die Aufmachung? Oder der Inhalt? Hab die Seiten mit einem kopfschüttelnden "pfffff" umgeblättert. Sorry, aber ich kaufe mir kein PS3 Magazin um dann Dinge über Japano-Quatsch zu lesen. Spiele aus Japan, ok. Aber der Rest?

Es wirkt eher als hätte Viktor die Rubrik hauptsächlich mit ins Leben gerufen um überhaupt eine Daseinsberechtigung bei der Play³ zu haben. (Ist ja schließlich der einzige im Haus den dieses Thema überhaupt interessiert)

Noch dazu finde ich seinen Schreibstil sehr anstrengend. Es liest sich immer als würde er verzweifelt versuchen eloquent zu wirken. Stattdessen wirkt es meistens sehr aufgesetzt...

Nicht böse sein. Alles nur meine subjektive Meinung...

Die Kurzfassung:
Öhm, lol.

Die ausfürliche Fassung:
Puh, da weiß man gar nicht, bei welcher dieser fundierten Aussagen man anfangen soll. Du hast die Rubrik also kopfschüttelnd umgeblättert, magst aber den Inhalt nicht. Heißt das nun, du hast die sechs Seiten nicht komplett gelesen, oder etwa doch? Falls ja, sollte dir eigentlich auffallen, dass ein größerer Teil davon entweder direkt um Spiele geht oder um Dinge mit direktem Spielbezug. Wie Agarthor außerdem schon anmerkte, haben wir zahlreiche Leser, die die play³ gerade wegen unserer Rubriken und Extras kaufen. Davon abgesehen, achten wir stets darauf, nicht zu weit vom Thema (sprich: den Spielen) abzuweichen. Gilt auch für Vik in Japan, aber das hatte ich ja gerade schon.

Und auch wenn es auf dich anders wirken mag, aber ich schlage mir die Überstunden in der Redaktion nicht um die Ohren, weil ich mir eine Daseinsberechtigung in der play³ erarbeiten möchte. Denn ob du es glaubst oder nicht, diese Rubrik bedeutet einen großen Mehraufwand, der on top zu meinen normalen Aufgaben hinzu kommt (aber hey, die scheinen mein Dasein in der Redaktion nicht zu rechtfertigen. Im Gegensatz zu den Kollegen. :B) und den ich freiwillig auf mich genommen habe. Um den Lesern etwas Einzigartiges zu bieten, abseits der typischen Vorschau/Test-Geschichten.
Zu der Sache, es interessiert bei uns im Haus eh nur mich: Klar, da du die Kollegen bei uns, die auch auf japanische Spiele und Japan-Kram stehen, nicht wahrnimmst, ist die einzige Schlussfolgerung, dass es keine gibt. Da freuen sich die betroffenen Kollegen bestimmt... Interessant übrigens, dass du selbst den Sebastian, einen Kern-play³-er, dabei rausnimmst. Das ist eine stramme Leistung.

Der Schreibstil eines Jeden ist natürlich immer Geschmackssache. Nicht böse sein, aber ich bin nicht traurig, wenn er dir nicht zusagt. Ich bekomme regelmäßig viel Lob für meine Texte, daher mache ich wohl nicht sooo viel falsch.

Und nur um es ganz klar zu stellen: Ich verstehe absolut jeden, der wenig oder nichts mit Vik in Japan anfangen kann! Interessen sind natürlich verschieden und es gibt ebenso genug Leser, die mit anderen Themen im Heft nix anfangen können. Das ist nunmal der Punkt bei einer vielseitigen Themenauswahl. Aber du solltest vielleicht nicht immer von dir auf andere schließen. Die vielen Lobesbekundungen sowie das positive Feedback zu Vik in Japan, das ich bisher bekommen habe, zeigen mir das sehr wohl vorhandene Leserinteresse zur Genüge.

Und keine Sorge, sowas erbost mich noch lange nicht. Es ist, wenn überhaupt, eher erheiternd.

So und jetzt schreibe ich weiter an dieser Rubrik, die du für total überflüssig erachtest. Denn es ist Abgabewoche und ich sitze mal wieder noch in der Redaktion, um meine Daseinsberechtigung zu gewährleisten. Oder so...
 
Lass dich nicht runterziehen Vik du hast es bereits schon selbst gesagt du hast sehr wohl eine Daseinsberechtigung der "liebe" Carlos muss wohl nur etwas alltäglichen Stress im Internet loswerden und diesmal hats halt dich getroffen.

Achja und um dem Lieben gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, ja ich hab überhaupt keine Ahnung bin ein mega Fanboy und laber nur der breiten Masse hinterher, du bist der einzige coole weil du total anti-mainstream bist. =)
 
@Viktor: Eure Rubriken und Extras find ich fast alle super:X... Ich mag nur einfach die Sachen von dir nicht:$...

Zitat: Ich verstehe absolut jeden, der wenig oder nichts mit Vik in Japan anfangen kann!...

Dankeschön Viktor.

PS: ich bin nicht so arschig wie sich das hier immer liest... Nur sehr impulsiv und direkt.:finger:

PPS: @agarthor. Deine Forderung hat einen Haken. Wenn ich nur lobe wenn was gefällt und nix sage wenn was nicht gefällt, wie soll sich dann was ändern? Dann entsteht ja der Eindruck von Zufriedenheit. Und Unzufriedenheit MUSS kund getan werden damit sich etwas verändert.

PPPS: Ich gelobe Besserung und werde versuchen meinen Unmut humorvoller und weniger aggressiv kundzutun.;-D
 
Ich mag nur einfach die Sachen von dir nicht:$...

Legitim, damit kann ich leben. Gibt ja auch genug Sachen, die ich nicht mag. Moderne Kunst etwa.

Wir sind immer für Feedback offen. Es wäre aber schön, wenn du es künftig bei vernüftiger Kritik belässt. Dinge, die ins Persönliche gehen oder aus der Luft gegriffene Behauptungen (Stichwort: Daseinsberechtigung), haben da einfach nichts verloren.
 
Zurück