play3-Podcast #101: Warten auf PS4

Wolfgang passt gut dazu, vorallem das er so detalliert erklärt find ich gut. 1. Frage: Wieso habt ihr damals Binary Domain so schlecht bewertet? Ich finde das ist eines der besten Action Games in dieser Gen, genau wie Vanquish. War von der Story sehr beeindruckt die war nicht so hingeklatscht und war mal ganz anders. Diese Dialoge fand ich gut gemacht. das einzige war eigentlich die Grafik die ein bisschen schwach war teilweise. 2. Frage: Ich guck mir zwar den live stream an aber könntet ihr im nächsten podcast ausführlich von der PS4 berichten?
 
1) Ich besuche im Moment noch die 10. Klasse einer Realschule. Später nach der Schule möchte ich vielleicht eine Redakteur Laufbahn beginnen, aber meine Frage wäre wie kann ich das in die Wege leiten?

Ganz viel lesen, ganz viel schreiben, immer ordentlich über Games informieren und viele davon zocken, im Englisch-Unterricht sehr gut aufpassen, 18 Jahre alt werden, mit Probeartikeln für ein Praktikum bewerben, im Praktikum überzeugen, Volontär werden, im Volontariat überzeugen, Redakteur werden. Voll easy... Selbst Sascha und Vik haben das geschafft.;)


Also wenn ich mich recht erinnere, bezieht sich das "Play3" nicht auf die PS3, sondern auf die ehemaligen DREI Konsolen von Sony. Sprich: PS2, PS3 und der PSP.

Demnach wären es ja bald auch "Play3": PS3, PS4 und Vita.

Richtig. So schlau hat sich das CyPress damals gedacht. Checkt nur kein Mensch. Daher wird das Magazin ganz, ganz sicher umbenannt. play4 liegt nahe. Mir wäre schlicht und einfach play am liebsten.

Und woher kommt eigentlich dieses BDSM

Bestimmt wieder 'ne Hitler-Erfindung... Bund Deutscher Single Mädels, oder sowas.
 
Mein Fazit zum PSmeeting2013:

Also ich war vor dem Meeting sehr gehyped und wünschte mir eine klassische Gaming-Konsole.
Doch anfangs bekam ich den Schlag ins Gesicht, sie werben mit den Mega-Sozialfunftionen. Für mich ist das der Tiefpunkt, der mir schon auf der PS3 ein Dorn im Auge war. Da wird man im Menü wieder 1000 Schaltflächen haben, obwohl ICH nur die "Spiel starten"-Taste nutze. Dann vergleicht man wieder irgendwelche Bestzeiten mit Freunden und merkt, dass man der schlechteste ist und der Spaß am spielen schwinden. Das war erstmals mit den Trophäensystem bei mir so, ich kann es halt nicht ignorieren.

Aber dann kamen die Spiele :) Wow Killzone, Driveclub, Diablo und dieses mega Spiel von Capcom ... dann darf man auf ein Final Fantasy warten ... Yeah ... Destiny sah super aus ...

Ich weiß nicht ob man sich schon ein Urteil darüber erlauben darf, dass es Microsoft schwer haben wird.

Das einzigste, was ich bei der Live-Übertragungs-Ruckelorgie nicht mitbekommen habe war, ob es noch Datenträger gibt und ob eine Internetanbindung Pflicht ist.
 
Jetzt zählt die nächste Woche eh nur noch Thema "Playstation 4"

Zum 102. Podcast möchte ich dann auch eine (für mich) wichtige Frage stellen:

PS4 (und auch Next Xbox): Wie wahrscheinlich ist ein "Onlinezwang" für die Hardware?
Haltet ihr es für möglich, das ein Hersteller wie z.B. Sony seine Konsole AUS lässt, wenn man zu Hause kein Netz hat?

Auf deutsch: Werden wir auch noch offline spielen können?.
Meine Meinung: Besteht "Onlinezwang" für eine künftige Hardware, dann werde ich mir das Teil nicht kaufen. Egal ob Sony oder Microsoft.
 
Hallo liebe Podcastler,
aber nun zu meiner Frage.
Wisst ihr ob es möglich sein Spiele die man sich jetzt (zu PS3 Zeiten) im PSN gekauft hat auch auf der PS4 spielen zu können?
Viele Grüße und macht weiter so ...
 
@Viktor ... was denkst du über die Square Enix-Vorstellung? Sie haben das neue Spiel vorgestellt, ok. Was aber denkst zu dem kleinen Geheimnis, welches zur E3 vorgestellt wird ... handelt es sich evtl. um das langersehnte Versus 13?
 
Naja, was an Thorsten so einzigartig ist, ist doch ganz klar!
Es sind seine ca. 2cm großen, leicht gekräußelten, einzeln auf dem Brustkörper verteiten Brusthaare!
Passend dazu abgestimmt sein 16er Beetzep, mit dem er jedes Weiblein ins Bett bekommt!
Mir würden natürlich noch weitere ''Sachen'' spontan einfallen, die will ich hier aber nicht preisgeben;)
Ich sage mal so: Jeder hat seine ''kleine'' Gehemnisse ;)

Damit wäre der Witz des Heutigen Podcastes auch schon erzählt.

MFG,
Meine Wenigkeit ;)
 
Hallo liebe Podcastler,
aber nun zu meiner Frage.
Wisst ihr ob es möglich sein Spiele die man sich jetzt (zu PS3 Zeiten) im PSN gekauft hat auch auf der PS4 spielen zu können?
Viele Grüße und macht weiter so ...

Sehr gute Frage!
Aber die würde ich anders stellen: Kann man seinen Account (der PS3) auf die PS4 übertragen?

Klappt das nicht, ist alles andere eh hinfällig. ;)
 
Hey liebes Podcast Team
Ich hab grad durch Zufall den Stange,in den RTL II News gesehen. Du alte Famehure xD
Vorallem dieses fast schon Jim Carreyeske "overacting"(durchaus positiv gemeint), wie auch in den Videos auf dem PC Games-Youtube Channel.
Macht er das auch während normalen Gesprächen?
Da die wichtigsten Fragen zur PS4 bereits gestellt wurden, bleibt für mich nur eine übrig:
Ist es wahrscheinlich, dass alles was gezeigt wurde wirklich auf der PS4 lief oder wird das so ein Fail wie bei der PS3 Präsentation mit der Ente in der Badewanne? ^^
Falls der Stange anwesend ist:
Hattest du auch Zeit dir New York City ein bisschen anzusehen?
Bzw war generell schon mal jemand von euch da?

Gruß KnusperKerx
 
Vor meinen Fragen muss ich erst mal n bisschen dampf ablassen.
Ich kann das andauernde sich Beschweren einiger Gamer nicht mehr ertragen: EA unfair, Ubisoft geldgeil, Activision Betrüger usw. Alles nur noch Casualkram. Das Ende von Mass Effect 3 ist schlecht. die Games werden immer schlechter. PS3 schei$e. Xbox auch, bla bla bla .....

1. Frage: Warum regen sich viele Spieler in letzter Zeit über so viele Sachen auf? Woher kommt das eurer Meinung nach? Hauptsche irgendwas schlecht machen oder steckt das was anderes dahinter?

2. Alle bashen gerade auf Aliens Colonial Marines rum, ist es wirklich so mies?
 
Niggiman frägt:

Was zur Hölle ist mit Aliens CM passiert? Das sah doch vor einigen Monaten noch richtig rund aus. Ich hatte mich sogar darauf gefreut. WT aber sowas von F.

Die Ps4 präsentation ist durch und ich finde einige features echt ganz nice. Was sind euere highlights und lowlights bis jetzt?
 
Übersätigung der Gamebranche

Vor meinen Fragen muss ich erst mal n bisschen dampf ablassen.
Ich kann das andauernde sich Beschweren einiger Gamer nicht mehr ertragen: EA unfair, Ubisoft geldgeil, Activision Betrüger usw. Alles nur noch Casualkram. Das Ende von Mass Effect 3 ist schlecht. die Games werden immer schlechter. PS3 schei$e. Xbox auch, bla bla bla .....

1. Frage: Warum regen sich viele Spieler in letzter Zeit über so viele Sachen auf? Woher kommt das eurer Meinung nach? Hauptsche irgendwas schlecht machen oder steckt das was anderes dahinter?

2. Alle bashen gerade auf Aliens Colonial Marines rum, ist es wirklich so mies?

Viele Spieler haben einfach eine "zu hohe" Erwartungshaltung. Natürlich müssen Spiele auch Qualität aufweisen, aber sind wir mal ehrlich: "Wirklich NEU ist kaum noch was".
Ich halte die ganze Spielbranche für überflutet und man sieht fast nur noch Kopien von Kopien. Die wenigen Neuerungen gehen dann im 0815 Einheitsbrei unter.
Da lob ich mir sehr die Indi-Games (Limbo, The Unfinished Swan, etc.). Spiele, die ihren Weg gehen.

Sind wir mal ehrlich: Wer 5 Jahre Haferbrei ißt, der freut sich im 6 Jahr nicht mehr darüber.
Meist ist es dann eine kleine Himbeere, im Haferbrei, die ein Wow Effekt herbeizaubert. Sonst ist alles eine Einheitspampe.
Bildlich gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Nachdem sich Sebastian so schwer mit meinem Nick tut, könnt ihr auch gern nur Fram sagen.

Nun haben wir die PS4 Ankündigung hinter uns. Interessanterweise ohne Naughtydog. Glaubt ihr auf der E3 wird ein Uncharted 4 angekündigt?
Bzw. mit welchen Spieleankündigungen rechnet ihr auf der E3 fix für die PS4?

Nun gab es vorher Gerüchte, dass die PS4 nicht PS4 heißen wird, sondern PS Orbis. Was hätte euch besser gefallen?
 
Hey play³ Team,
ich stelle zwar nicht so oft Fragen, höre aber immer und meistens auch mehrmals hintereinander euren Podcast.

Meine Frage:
Anlässlich des Playstation Meetings (20. Feb.) , auf dem der PS4 Controller, einige Spiele und Neuerungen vorgestellt wurden, würde mich eure Meinung zum Meeting und seinen Ankündigungen interessieren. Wart ihr entäuscht? Wurde euer Hype weiter angefacht? Wie lautet euer allgemeines Fazit zum ganzen Rambazamba? Wär interessant, wenn ihr das Ganze mal Revue passieren lassen würdet ;)
PS.: Nächste DVD bitte Harlem Shake (play³ Edition)! :-D
 
Zurück