play³ 01/13 - Ein Wiedersehen und zwei Hallos

Vik, du machst mich arm. Wenn du sagst, ein Spiel ist gut, dann will ich es spielen. Das war bei Catherine so, das war bei Ni no Kuni so und bei Zero Escape ist das jetzt auch so. Dass könnte halt nur dauern, weil die passende Konsole dazu noch angeschafft werden muss. Das machst du doch extra :B

Dann rüste dich am besten schon für die nächste Ausgabe. Stichworte Ni No Kuni und Persona 4 Golden.
Derzeit ist tatsächlich eine kleine Japano-Hochkonjunktur. :X

Und danke für die netten Worte von allen! Da macht es gleich doppelt Spaß, mein Herzblut ins Heft zu kippen. ;)
 
So mal Gedanken zur DVD:

- Der arme Black Ops Programmierer der sich Stanges "englischer" Aussprache stellen musste :-D
- Hitman im PC-Vídeo. Nach nem Monat war kein PS3 Video drin? Der Test war doch schon im letzten Heft.
- Achja was für Gestalten sich da beim Sale nachts rumgetrieben haben. Gut das Stange da heil rausgekommen ist. Jaja man muss Berlin mögen :B
- Zubehör-Zoni ist groß :-D
- Das Toni Tribute ist super %)
- Die Stange Outtakes in der Schlange :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Die play³-Show ist ja immer ein Fest. Diesmal allerdings ein bisschen davon getrübt, dass das Material zum CoD-Launch-Event vorab fast komplett online verbraten wurde. Vor drei Wochen schon. Doof. Sonst gibt’s fast nichts zu meckern. Die Berliner Lebensfreude und Herzlichkeit wurde dank unverzagtem Street Reporter und großartig gefilmten Bildern bestens eingefangen. Sie lassen Wärme in die Wohnzimmer der Zuschauer strömen. Und Thorsten wird demnächst wahrscheinlich Tatort-Assistent an Wotans Seite… „Küchler fahr schon mal den Wagen vor.“
sm_;-%29.gif


An den Gameplay-Videos habe ich sowieso immer richtig Spaß, möchte aber auch Viks Okami-Bericht besonders loben. Nicht wenige Redis wirken irgendwann ein bisschen satt, wenn sie über Games berichten. Beim Graf fließt noch richtig Herzblut. DmC war auch richtig geil. Und beim Getaway-Flashback hab ich mich gut weggepackt. Was man früher so zocken konnte. Da würde ich heute keine zwei Minuten mehr vor der Glotze aushalten.

Auch auf die Gefahr hin, zum Uwe-Basher zu verkommen: Ob er jetzt da irgendwo co-kommentiert oder im Hintergrund pfeift ein Teekessel, ist einerlei. Ganz schwach, sorry.

Zonis Zubehör hätte ich lieber komplett auf sächsch gehabt. Ansonsten wäre ich in der Rubrik dafür, wieder zu zweit vor die Kamera zu treten. Das macht die Sache dynamischer. Oder Sascha headbangt einfach die ganze Zeit neben Stange, während der über so komisches PC-Zeug redet. Fänd ich gut.

Tonis Abschiedsvideo war dann einfach nur noch große Klasse. So und nicht anders verabschiedet man einen verdienten Veteranen videomäßig. Super!:top:
 
Für den zweiten Punkt im Editorial könnte ich euch wieder mal knutschen. ;D :top: Unglaublich, dass so wenig Leute die Werbung gerafft haben.

DVD wird jetzt gesichtet (und wegen dem Abschiedsvideo für Toni vorsichtshalber ein paar Taschentücher bereit gelegt).
 
Du hast doch einen Nintendo 3DS XL, oder? Denn Zero Escape erscheint sowohl für PS Vita als auch für den 3DS. Mometan gibt es das sogar im Angebot für 27,99 € bei Amazon.
Ich bin ja sowieso schon übel am Feiern, weil ich den gewonnen habe, und sowas dehnt die Party dann bis in die Morgenstunden :X:X:X

Vik86 schrieb:
Dann rüste dich am besten schon für die nächste Ausgabe. Stichworte Ni No Kuni und Persona 4 Golden.
Derzeit ist tatsächlich eine kleine Japano-Hochkonjunktur. :X
Ich muss nicht essen, ich muss spielen :X:X

daumenschmerzen schrieb:
Unglaublich, dass so wenig Leute die Werbung gerafft haben.
Bei mit's auch gedauert gedauert gedauert, bis der Groschen gefallen gefallen gefallen ist ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, ihr Mitleser... Die Freude über Viks festen Platz im Kernteam ist natürlich berechtigt, aber warum sagt keiner was darüber, dass Udo wieder dabei ist?! :X :top: Herzlich Willkommen zurück. :X
 
Also wirklich, ihr Mitleser... Die Freude über Viks festen Platz im Kernteam ist natürlich berechtigt, aber warum sagt keiner was darüber, dass Udo wieder dabei ist?! :X :top: Herzlich Willkommen zurück. :X

Wer lesen kann... :P

Dann sag ich mal offiziell Willkommen in der Chaoten-Redaktion Vik und Welcome Back Udo. Wobei der Graf für mich eh schon fest zum Team gehört hat.

Nach erstem Durchblätter ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Also wirklich, ihr Mitleser... Die Freude über Viks festen Platz im Kernteam ist natürlich berechtigt, aber warum sagt keiner was darüber, dass Udo wieder dabei ist?! :X :top: Herzlich Willkommen zurück. :X

Auch schön. Aber son ne echte Rückkehr ist es ja nicht. Als Freier (HA!) bleibt er in erster Linie Krankenpfleger. Was bei der Redaktion ja auch durchaus Sinn macht.
 
Ich freu mich auf jedenfall rießig das mein Lieblingsredi Viktor endlich Teil des Play3-Collektivs ist. Das erhöht die Chance auf einen glitzekleinen Test zu Ys Celceta: Sea of Trees .... geringfügig :B

Hmmm, Fussnoten ??? Bin ich eigentlich der einzige der das mit den Fussnoten, also die Nummern 1-9 oben auf S. 32 zu im Bild zu der Prewiew von Zero Escape nicht so ganz verstanden hat? ich weiß jetzt immer noch nicht wer da jetzt Tenmyouji, Clover, Quark, Dio, Sigma, Phi, Alice, K und Luna sein soll? Aber so ein Vaux Pas kann ja mal vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Fussnoten ??? Bin ich eigentlich der einzige der das mit den Fussnoten, also die Nummern 1-9 oben auf S. 32 zu im Bild zu der Prewiew von Zero Escape nicht so ganz verstanden hat? ich weiß jetzt immer noch nicht wer da jetzt Tenmyouji, Clover, Quark, Dio, Sigma, Phi, Alice, K und Luna sein soll? Aber so ein Vaux Pas kann ja mal vorkommen.

Wie Sascha erklärt hat. Ist eigentlich echt nicht so kompliziert. Die 1 steht für den ersten Charakter in der Aufzählung, die 2 für den zweiten, etc. 1 ist also Tenmyouji, 2 Clover, 3 Quark, etc.

Wegen Ys Celceta schauen wir mal. Ich tue mein Möglichstes, die Japano-Sachen ins Heft zu bekommen. ;) Falls wir eine Testfassung kriegen, stehn die Chancen nicht schlecht.
 
Gerade meinen Abschiedsbeitrag auf der DVD gesehen. GROSSARTIG!!!

Hab mich ordentlich weggeschmissen. :B

Vielen Dank, liebe Kollegen. ;D
 
Bin ein bisschen enttäuscht, dass nichts weiteres zum neuen God of War drin stand (wie im davorigen Heft angekündigt). Insgesamt aber wieder einmal ein famosen Heft, mit toller DVD!
 
Wetten, dass es bezüglich GoW:A nur was zum vershizzelten MP zu berichten gibt? :schnarch: Weil Beta und so. Und weil die gesamte Werbekampagne auf den verfizzeldidizzelten MP aufzubauen scheint. Sehr besorgniserregend, wie ich finde.

DVD war sehr gut wie immer. Nur als Alles-Nach-CoD4-Eklig-Finder fand ich den Bericht vom BO2-Launch dezent uninteressant. :> Aber wer kann es schon allen recht machen. Für den Zubehör-Zoni (saugut :B) könnte man noch einen zweiten Redi dazuholen. Fand ich persönlich auch bei Tonis Technik Tipps ein Stück unterhaltsamer.
 
Bin dann mal mit dem Heft durch. Sehr, sehr gut. Bis auf die erfolglosen Schreibversuche von UH! Andere bemühen sich, geile, einfallsreiche, saubere Artikel zu machen und er liefert Monat für Monat solche Einseiter-Grütze ab! Lieber sechs Seiten Far Cry-Advertorial, als zwei Seiten Hönig!

Ansonsten wirklich alles astrein. Mit dem Getaway-Flashback als Highlight. Mich hat's beim Lesen lachend von der Couch gehauen. Nur geil. Klarer Einzug in die Hall of Fame der besten play³-Artikel.

Bleibt zu hoffen, dass das Heft noch ganz lange seine Einzigartigkeit bewahrt. Die schlagkräfige Print-Unit macht von Bathge bis Stange einen geilen Job. Gebt weiter richtig Gas. Zeigt, dass Print noch brennt. Gern im Verbund mit dem dynamisch wachsenden Bewegtbild-Bereich des Verlags. Oder weniger geschwollen: Die play³ muss der Kojote auf der Pudelparty bleiben!

Ach ja, für die unter 35jährigen Leser: Gunter Gabriel ist kein feister SPD-Politiker, sondern der Urheber solch legendärer Zitate, wie "Liebesschmerz ist etwas ganz Furchtbares. Wie Seekrankheit. Da kannst du auf dem Schiff hinrennen, wo du willst, du kotzt immer." Recht hat er. Oder?
 
Hey ich kenne Gunter auch mit meinen 29 Lenzen ^^

Der BO Declassified Test war natürlich ein optimaler Wiedereinstieg von Udo. Hat Spaß gemacht zu lesen.
 
Hey ich kenne Gunter auch mit meinen 29 Lenzen ^^

Das sollte Dir zu denken geben...;) . BTW: Du hast so viele Jahre auf dem Buckel, wie "The Getaway" Punkte im Flashback bekommen hat. Und Du kennst Gunter. Bemerkenswert. Was hat das bloß alles zu bedeuten?

Weil es so gut passt... Das Weihnachtslied aller Computec-Redakteure Richtung Chefetage:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Klassiker! (Stell mir gerade vor, wie Sascha so auf der Verlagsweihnachtsfeier auftritt ;D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück