T
Tommi1981
Gast
http://www.freundin.de/Galerie/25063795_4a00eb55a7.jpg
Auch wenn einige Zeitgenossen in der Community jetzt schon wieder die Augen rollen werden, ich präsentiere euch hier und heute den ersten und einzigen Pinguinfanclub in der gesamten VGZ Community .
Sicherlich werden einige Mitglieder hier schon von meinem Interesse und der Begeisterung an diesen Tieren gehört haben . Im Forum, PSN, play³-chat und auf anderen (vielfältigen) Wegen habe ich versucht weitere Fans für diese bezaubernden Geschöpfe zu gewinnen. Die Resonanz war vielfältig: Freude, Hohn, Zustimmung, Sarkasmus, Spott, nette Videos/Bilder aber auch blanker Hass
wurden mir zu teil.
Aber ich fand auch einige, wenige Gleichgesinnte, die Pinguine auch recht cool finden.
Grund genug für mich weiter zu werben........
Aber was macht diese Tiere nun eigentlich so interessant für uns Menschen?
Was ich von euch jetzt gerne wissen würde......Was verbindet ihr mit Pinguinen? Wie wurdet ihr zum Pinguinfan? Vielleicht auch irgendein Erlebnis was ihr mit diesen Tieren hattet.
Ich freue mich auf hoffentlich viele Beitrittsgesuche und Diskussionen von euch rund um das Thema Pinguine, Bedingung ist lediglich einen Grund oder eine kleine Anekdote nennen/erzählen zu können warum ihr Pinguine mögt.
Wer als erstes meine Lieblingspinguinart erraten kann wird auch ohne Angabe von Gründen aufgenommen und zum Vizepräsidenten dieses Clubs ernannt .
Zum Abschluss noch ein paar interessante Weblinks:
www.pinguine.net/ – Umfangreiche Informationen zu Pinguinen
www.anjaspinguine.de/index.php Website einer passionierten Pinguin-Liebhaberin
www.martingrund.de/pinguine/ Pinguinwebcam aus der Antarktis
Gruß Tommi 1981
Auch wenn einige Zeitgenossen in der Community jetzt schon wieder die Augen rollen werden, ich präsentiere euch hier und heute den ersten und einzigen Pinguinfanclub in der gesamten VGZ Community .
Sicherlich werden einige Mitglieder hier schon von meinem Interesse und der Begeisterung an diesen Tieren gehört haben . Im Forum, PSN, play³-chat und auf anderen (vielfältigen) Wegen habe ich versucht weitere Fans für diese bezaubernden Geschöpfe zu gewinnen. Die Resonanz war vielfältig: Freude, Hohn, Zustimmung, Sarkasmus, Spott, nette Videos/Bilder aber auch blanker Hass
ja du bist gemeint dsr159
Aber ich fand auch einige, wenige Gleichgesinnte, die Pinguine auch recht cool finden.
Grund genug für mich weiter zu werben........
Aber was macht diese Tiere nun eigentlich so interessant für uns Menschen?
- ist es der tollpatschige, aufrechte Gang der sie für uns menschlich erscheinen lässt?
- ist es die (im Vergleich zu anderen Tieren) relativ groß ausgeprägte Neugier auf Menschen?
- ist es die Tatsache unter extrem lebendsfeindlichen Bedingungen (Beispiel: Kaiserpinguin) trotzdem überleben zu können?
- ist es ihre Geschicklichkeit mit der sie unter Wasser "fliegen" können?
Was ich von euch jetzt gerne wissen würde......Was verbindet ihr mit Pinguinen? Wie wurdet ihr zum Pinguinfan? Vielleicht auch irgendein Erlebnis was ihr mit diesen Tieren hattet.
Ich freue mich auf hoffentlich viele Beitrittsgesuche und Diskussionen von euch rund um das Thema Pinguine, Bedingung ist lediglich einen Grund oder eine kleine Anekdote nennen/erzählen zu können warum ihr Pinguine mögt.
Wer als erstes meine Lieblingspinguinart erraten kann wird auch ohne Angabe von Gründen aufgenommen und zum Vizepräsidenten dieses Clubs ernannt .
Zum Abschluss noch ein paar interessante Weblinks:
www.pinguine.net/ – Umfangreiche Informationen zu Pinguinen
www.anjaspinguine.de/index.php Website einer passionierten Pinguin-Liebhaberin
www.martingrund.de/pinguine/ Pinguinwebcam aus der Antarktis
Gruß Tommi 1981