• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pinguine - Nicht mehr ganz so elegant im Frack

T

Tommi1981

Gast
http://www.freundin.de/Galerie/25063795_4a00eb55a7.jpg

Auch wenn einige Zeitgenossen in der Community jetzt schon wieder die Augen rollen werden, ich präsentiere euch hier und heute den ersten und einzigen Pinguinfanclub in der gesamten VGZ Community :X .

Sicherlich werden einige Mitglieder hier schon von meinem Interesse und der Begeisterung an diesen Tieren gehört haben :P . Im Forum, PSN, play³-chat und auf anderen (vielfältigen) Wegen habe ich versucht weitere Fans für diese bezaubernden Geschöpfe zu gewinnen. Die Resonanz war vielfältig: Freude, Hohn, Zustimmung, Sarkasmus, Spott, nette Videos/Bilder aber auch blanker Hass
ja du bist gemeint dsr159
wurden mir zu teil.
Aber ich fand auch einige, wenige Gleichgesinnte, die Pinguine auch recht cool finden.
Grund genug für mich weiter zu werben........ :)

Aber was macht diese Tiere nun eigentlich so interessant für uns Menschen?
  • ist es der tollpatschige, aufrechte Gang der sie für uns menschlich erscheinen lässt?
  • ist es die (im Vergleich zu anderen Tieren) relativ groß ausgeprägte Neugier auf Menschen?
  • ist es die Tatsache unter extrem lebendsfeindlichen Bedingungen (Beispiel: Kaiserpinguin) trotzdem überleben zu können?
  • ist es ihre Geschicklichkeit mit der sie unter Wasser "fliegen" können?
Ich kann hier selbst keine rational, sachliche Erklärung geben, es hat mich einfach irgendwann gepackt =) .
Was ich von euch jetzt gerne wissen würde......Was verbindet ihr mit Pinguinen? Wie wurdet ihr zum Pinguinfan? Vielleicht auch irgendein Erlebnis was ihr mit diesen Tieren hattet.

Ich freue mich auf hoffentlich viele Beitrittsgesuche und Diskussionen von euch rund um das Thema Pinguine, Bedingung ist lediglich einen Grund oder eine kleine Anekdote nennen/erzählen zu können warum ihr Pinguine mögt.

Wer als erstes meine Lieblingspinguinart erraten kann wird auch ohne Angabe von Gründen aufgenommen und zum Vizepräsidenten dieses Clubs ernannt :-D :X .

Zum Abschluss noch ein paar interessante Weblinks:

www.pinguine.net/ – Umfangreiche Informationen zu Pinguinen

www.anjaspinguine.de/index.php Website einer passionierten Pinguin-Liebhaberin

www.martingrund.de/pinguine/ Pinguinwebcam aus der Antarktis

Gruß Tommi 1981

AW: Pinguine - Elegant im Frack

So nachdem dieser Thread innerhalb von 6-7 Stunden schon einmal geschlossen wurde, möchte bzw. muss ich wohl noch einige Anmerkungen hierzu machen:

1. Dieser Thread ist ernst gemeint und richtet sich an Leute die von Erlebnissen mit Pinguinen berichten wollen, oder z.B. erklären wollen was sie an den Tieren mögen und warum
  2. Dieser Thread ist jetzt KEIN Club/Clan mehr (Vorsichtsmaßnahme um Spam vorzubeugen)
  3. Warum ein Thread zu Pinguinen? Schaut euch mal im Forum um ob es da nicht auch andere sehr konkrete Detail/Nischenthreads gibt, wo eigentlich auch eine Gruppe genügen würde
  4. Ich bitte um respektvollen Umgang miteinander bzw. einfach die Beachtung/Einhaltung der grundsätzlichen Verhaltensregeln für das Forum
  5. Auch kleine Threads mit wenig Postings haben ihre Berechtigung
  6. Witze, Videos (youtube) und ähnliches sind gerne gesehen (Humor soll nicht zu kurz kommen)
Ich hoffe der zweite Anlauf für diesen Thread wird wird etwas besser und nochmals die Bitte das spamen zu lassen. Wer das unbedingt hemmungslos tun will, findet hier im Forum sicher einige gute Threads dazu :finger: .

Da sie mittlerweile nicht nur vielen Kindern und Zoobesuchern aus dem Raum Münster bekannt sein dürfte, sondern auch schon ein paar TV Auftritte hatte, verdient sie schon mal eine besondere Erwähnung in diesem Thread....

Pinguin "Sandy"

Hier der entsprechende Artikel von wikipedia zu "Sandy":

Sandy ist der Name eines Brillenpinguins im Allwetterzoo Münster. Durch verschiedene Fernsehproduktionen und den Einsatz des Pinguins in der Öffentlichkeitsarbeit gehört er zu den bekanntesten Zootieren Deutschlands. Sandy schlüpfte 1996 im Tiergarten Nürnberg und kam später in den Allwetterzoo Münster. Sie wurde von ihren Eltern aufgezogen und zeigte erst im Alter von zwei Jahren ein besonderes Interesse für Menschen. Vom Pfleger Peter Vollbracht bekam der mittlerweile auf Menschen geprägte Vogel als einziger Pinguin einen individuellen Namen. Der weibliche Pinguin ist auf seinen Pfleger geprägt und hat diesen offenbar als Partner auserwählt. Sandy hat generell keine Scheu vor Menschen und lässt sich von ihnen nicht nur anfassen, sondern zeigt ihrerseits Interesse an den fremden Menschen. Wegen dieser Offenheit wird der Pinguin in der Öffentlichkeitsarbeit des Zoos eingesetzt und ist nicht selten Gast in Schulen oder Altenheimen. Neben der Tierpark-Doku-Soap Pinguin, Löwe & Co. , in deren Titel Sandy indirekt als erstes auftaucht, war der Pinguin mit seinem Pfleger Gast in verschiedenen Sendungen wie Johannes B. Kerner, Harald Schmidt oder TV total. Auch bei einem Gottesdienst von Jürgen Fliege in der Gnadenkirche in Münster war der Vogel anwesend. Von den Hörern des Radiosenders WDR 2 wurde Sandy 2004 zum beliebtesten Tier im Münsteraner Zoo gewählt. Im Fernsehfilm Zoogeflüster – Komm mir nicht ins Gehege! „verkörperte“ Sandy den Pinguin „Schulze“. [1]

Abschliessend noch ein paar bewegte Bilder von und mit "Sandy"....

Klick

Meine Meinung: "Sandy" muss man einfach gern haben :X .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Greetz Proble

Warum bekommen Affen keinen eigenen Thread? :pissed: Ach klar, weil wir selbst welche sind. Oder Geckos. Oder Baby-Mäuse.
Whatever
Pinguine sind auch geil.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

hier tommi ...
Eingebundener Inhalt
... und hier ...
Eingebundener Inhalt
... und gut Nacht

Eingebundener Inhalt
Kürzestes aber lustigstes YouTube Video ever!!! Period!!!!!!11
Alter, kurz nach 7 und mein Tag ist schon gerettet. Ich brech ab. xD
Kann man YouTube Videos eigentlich auch in ner Endlosschleife spielen lassen? :-D

Ich hab mich verlesen und Elefant im Frack gelesen, anstatt elegant. XD

Kennt noch wer von euch Pingu? Das hab ich als Kind so gerne geguckt. =)

Ich möchte hier keine falschen Vermutungen anstellen, aber wann warst du denn das letzte mal fort? :confused: =)
http://diepresse.com/home/panorama/skurriles/579946/index.do

...
;( du bist so gemein ;(

Ja super KX! Diese dämmlichen Vögel, die nicht einmal fliegen können, sind ja auch viel wichtiger als der Illuminatenthread. :pissed:

Wenn du danach wenigstens den Illu-thread vor den Pinguin-thread gepusht hättest, hätte ich ja nichts gesagt. Aber diese Aktion ist echt schockierend. Vielleicht hatte para doch recht und wir hätten nie nen Weib zum Chef machen sollen. :(

Zurück