• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pikmin 1 oder 2???

HAMMERnHART

Bekanntes Gesicht
hi leute
ich hab eine wichtige entscheidung zu treffen.
und zwar : hab ich gestern beim Media Markt ein bisschen gebummelt
und da stach mir Pikmin ins auge,und für nur 15 euro :X jetzt frage ich euch welches soll ich mir kaufen? den ersten oder den zweiten teil?
bitte ich brauche drigend eue hilfe.

gruß HAMMERnHART

HAMMERnHART am 02.06.2007 00:13 schrieb:
hi leute
ich hab eine wichtige entscheidung zu treffen.
und zwar : hab ich gestern beim Media Markt ein bisschen gebummelt
und da stach mir Pikmin ins auge,und für nur 15 euro :X jetzt frage ich euch welches soll ich mir kaufen? den ersten oder den zweiten teil?
bitte ich brauche drigend eue hilfe.

gruß HAMMERnHART

Beide Teile sind der HAMMER!
Wenn du nicht unbedingt für ein Zeitlimit bist, dann würd ich dir eher den 2. Teil empfehlen!

PIKMIN= MUST HAVE TITEL

Der 2te hat keinen Zeitlimit? Ich dachte der wäre wie der erste deswegen hab ich den nich gekauft.

POA am 02.06.2007 20:09 schrieb:
Der 2te hat keinen Zeitlimit? Ich dachte der wäre wie der erste deswegen hab ich den nich gekauft.

Ne, der 2. hat kein Zeitlimit;
Ein Tag endet zwar irgendwann, aber du musst das Spiel nicht mehr inerhalb 30 Tagen schaffen!

meisternintendo am 02.06.2007 21:06 schrieb:
POA am 02.06.2007 20:09 schrieb:

Ne, der 2. hat kein Zeitlimit;
Ein Tag endet zwar irgendwann, aber du musst das Spiel nicht mehr inerhalb 30 Tagen schaffen!

Cool, dann muss ich mir den unbedingt noch zulegen. thx.

Mr Smith meldet sich nochmal, auch wenn du längst ein Spiel gekauft hast.

Zu dem überschätzten Zeitlimit bei Pikmin 1. Dies ist zu vernachlässigen, da man höchsten beim ersten mal damit Probleme hat. Man kann die Mission (alle Raumschiffteile) innerhalb von 12 Tagen meistern. Das heist beim zweiten mal spielen dürfte es kein Problem darstellen es innerhalb der 30 Tage zu schaffen.

Die Frage nach Teil eins oder zwei ist sehr schwer zu beantworten, da beide Spiele absolute Vor und Nachteile haben. Mir ist aufgefallen, das der Wiederspielwert bei Pikmin 1 viel größer ist. Zum einen versuche ich es bist heute immer mal wieder meine Rekorde bei der Challange in P1 zu brechen, und dieses gibt es im zweiten Teil nicht mehr. Auch den Story modus spiele ich immer mal wieder gerne durch, vieleicht weil er in 3 Stunden zu schffen ist.

Bei Pikmin 2 ist der Versus-Modus ein absoluter Top Teil, aber nur wenn du einen ebenbürtigen Gegner hast.

Der Storry Modus ist toll, und hat auch manche tolle Verbesserung, aber die Hölen an sich, und dieses System gefällt mir nicht ganz so gut.

Trotzdem, kann ich nur jedem, der ein ganz bisschen auf Strategie steht beide Spiele nur wärmstens empfehlen.

Ich habe Pikmin1 damals auch für 15,- Euro geschossen. Und das Spiel ist teilweise ein halbes Jahr ununterbrochen im Cube gewesen.

Near kann dir beide Spiele nur empfehlen.
Near meint der erste hatte zwar eine besere Story aber der zweite beinhaltet coolere Sachen zum einsammeln.

Zurück