PES 4 (alias Winning Eleven 8)

Linkin_Park

Benutzer
So Leute, das Fußballspiel aller Fußball-Spiele kommt diese Woche auf der PS2 raus, wenig später (ich glaube irgendwann im November) für Xbox (+Online-Feature!!) und für den PC (Online-Modus nicht bestätigt).

Ich kriegs höchstwahrscheinlich schon morgen (aber nicht weitersagen, dürfte der Händler nämlich noch nicht ;)).

Dieser Thread ist für alle Konsolen-Fußball-Fans, bitte keine Comments à la "Scheiß Fußball".

1) Hat PES4 für euch genügend Kaufanreize gegenüber dem Vorgänger (3 Ligen, indirekter Freistoß (als Finte anzuwenden), bessere Grafik etc.) oder seid ihr mit dem ohnehin genialen Vorgänger zufrieden? 60 € sind ja schließlich auch sehr viel Geld.

2) Was würde noch fehlen, damit ihr ein Champions-League-Match auslassen würdet, stattdessen die Konsole einschaltet und mit ein paar Freunden spielt? (was ich auch schon öfters gemacht habe ...)

3) Welche Kickerei bevorzugt ihr allgemein? Fifa, PES oder This is football?

also: Augenschmaus-Arcade-Kickerei, Animationenwunder-Simulations-Overkill oder Hybrid? (ich glaub euch nicht, dass ihr Fifa nur wegen den Lizenzen geil findet ...)

stay evil

beherit
 
Was ich mir bei PES noch wünschen würde, wäre ein Hallenfussballmode oder sowas.

Hat das ein Online- Mode?

Aber, ich dachte das göttliche PES4 kommt erst im November?
 
Schade das es Konami mit PES nun schon so wie EA mit FIFA völlig übertreibt. Mir sind ein paar Detailänderungen mit Sicherheit keine 60 € Wert und ohne Onlinemodus hat PES 4 für mich überhaupt keine Daseinsberechtigung.

Imo reicht es völlig wenn man sich alle 2-3 Jahre ein Fussball game kauft.
 
Sind die Torhüter eigentich immer noch genauso dumm wie im Vorgänger oder hat Konami was dadran geändert??
mfg snob
 
Was mich noch vielmehr interessiert ist, ob dieser beschissener Ball immer noch so blöd an die Hand des Fussballer knallt, und Handspiel gepfiffen wird :pissed:
 
Walvater am 12.10.2004 11:54 schrieb:
Was mich noch vielmehr interessiert ist, ob dieser beschissener Ball immer noch so blöd an die Hand des Fussballer knallt, und Handspiel gepfiffen wird :pissed:


also mal zu den torhütern:

die sind teils grottig hoch 10 !! viel zu oft, kann man sie einfach überlaufen; teilweise springen sie erst garnicht und machen stattdessen bewegungen wie ein handball torhüter und nicht selten lassen sie die bälle total behämmert in die mitte abprallen....

aber dann gibt es auch hammer reaktionen, wo sie selbst noch einen ball aus dem winkel fischen. ich habe den eindruck, dass sie häufiger noch mit irgendwelchen körperteilen an den ball kommen, als es noch in den spielen davor gewesen ist.

insgesamt, bin ich trotzdem mit den torhütern recht zufrieden (es gehen zb. nicht mehr soviele fernschüsse rein).

die oben beschriebenen aktionen der goalies hängen anscheinend wohl von ihrer tagesform ab, was ich ebenfalls für realistisch halte.....

ach ja, und zu den bällen, die bei we7 und pes3 so oft and die hand sprangen und gepfiffen wurde:
dies passiert nun deutlich weniger bis fast garnicht mehr, dafür gibt es jetzt aber ein anderes übel:

je nach schiri werden nun selbst die kleinsten rempler sofort gepfiffen (es reicht schon aus, wenn man den laufweg eines spielers kreuzt und ihn dann leicht berührt, so dass er ins straucheln gerät....) dies ist insofern nervig, da es bei mir schon X-mal zu absolut hirnrissigen elfmetern geführt hat.....

eins noch zum schluss:
besonders lustig finde ich, dass es jetzt teilweise zu fehlentscheidungen kommt (zb: falsche abseits-pfiffe, falsche entscheidungen bei einwürfen und ecken)
es ist mir schon ein paar mal untergekommen, dass ich einen pass mit dreieck auf einen ausstürmer gespielt habe, der den ball aber nicht erreichen konnte. darauf hin habe ich gegrätscht (in der hoffnung so den ball zubekommen), aber der spieler hat den ball dadurch sofort ins aus befördert - und obwohl keine gegenspieler in der nähe waren und ich ja den ball ins aus gespielt habe, bekam ich den einwurf bzw. die ecke etc... :o))

ACH ja, alle schilderungen beziehen sich auf WE8 !!!
 
Also ich werds auf jeden fall kaufen,trotz der geringen Verbesserung gegenüber des Vörgängers.Das es keinen Online-Modus gibt wie bei der XBox find ich zwar eine frechheit,doch Fifa oder TIF werd ich mir nicht kaufen.
mfg
 
Killzone am 12.10.2004 17:31 schrieb:
Also ich werds auf jeden fall kaufen,trotz der geringen Verbesserung gegenüber des Vörgängers.Das es keinen Online-Modus gibt wie bei der XBox find ich zwar eine frechheit,doch Fifa oder TIF werd ich mir nicht kaufen.
mfg

Wenig Veränderungen? Noch immer mehr Veränderungen als zwischen 2 Fifa-Teilen ...

Ich würde mir noch wünschen, dass die Streiterien zwischen Spielern und Schiri eskalieren und mal eine Gelbe Karte gezückt wird. Die leicht ruckelnden Cutscene sind zwar schön gemacht und erhöhen den Spielspaß wirklich ungemein (hätt ich nie geglaubt), aber sauberer gemacht hätten sie gehört)

ich find die Jubelszenen extrem geil, wenn man ein Abseitstor schießt (leider bei mir erst 1 mal)
erst freut er sich und dann ist er enttäuscht, einfach klasse

und die Grafik muss sich endgültig nicht mehr hinter der Fifa-Reihe verstecken.

Wenn PES 3 93 % bekommt, MUSS PES 4 95 % kriegen (bessere Grafik, mehr Spieler (+1%), Schiri am Feld, Cutscenes, bessere Spielbarkeit (nochmal +1 %)
 
Linkin_Park am 12.10.2004 19:39 schrieb:
Killzone am 12.10.2004 17:31 schrieb:
Also ich werds auf jeden fall kaufen,trotz der geringen Verbesserung gegenüber des Vörgängers.Das es keinen Online-Modus gibt wie bei der XBox find ich zwar eine frechheit,doch Fifa oder TIF werd ich mir nicht kaufen.
mfg

Wenig Veränderungen? Noch immer mehr Veränderungen als zwischen 2 Fifa-Teilen ...

Ich würde mir noch wünschen, dass die Streiterien zwischen Spielern und Schiri eskalieren und mal eine Gelbe Karte gezückt wird. Die leicht ruckelnden Cutscene sind zwar schön gemacht und erhöhen den Spielspaß wirklich ungemein (hätt ich nie geglaubt), aber sauberer gemacht hätten sie gehört)

ich find die Jubelszenen extrem geil, wenn man ein Abseitstor schießt (leider bei mir erst 1 mal)
erst freut er sich und dann ist er enttäuscht, einfach klasse

und die Grafik muss sich endgültig nicht mehr hinter der Fifa-Reihe verstecken.

Wenn PES 3 93 % bekommt, MUSS PES 4 95 % kriegen (bessere Grafik, mehr Spieler (+1%), Schiri am Feld, Cutscenes, bessere Spielbarkeit (nochmal +1 %)

Was für ne Rechnung. Wenn du nach dem selben Muster weiterrechnest, bist du bei PES 7 bei über 100%! :-D ;)
Zum Thema: Ja, ich werde mir PES 4 holen und freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. =)
 
Kewell am 12.10.2004 20:14 schrieb:
Linkin_Park am 12.10.2004 19:39 schrieb:
Killzone am 12.10.2004 17:31 schrieb:
Also ich werds auf jeden fall kaufen,trotz der geringen Verbesserung gegenüber des Vörgängers.Das es keinen Online-Modus gibt wie bei der XBox find ich zwar eine frechheit,doch Fifa oder TIF werd ich mir nicht kaufen.
mfg

Wenig Veränderungen? Noch immer mehr Veränderungen als zwischen 2 Fifa-Teilen ...

Ich würde mir noch wünschen, dass die Streiterien zwischen Spielern und Schiri eskalieren und mal eine Gelbe Karte gezückt wird. Die leicht ruckelnden Cutscene sind zwar schön gemacht und erhöhen den Spielspaß wirklich ungemein (hätt ich nie geglaubt), aber sauberer gemacht hätten sie gehört)

ich find die Jubelszenen extrem geil, wenn man ein Abseitstor schießt (leider bei mir erst 1 mal)
erst freut er sich und dann ist er enttäuscht, einfach klasse

und die Grafik muss sich endgültig nicht mehr hinter der Fifa-Reihe verstecken.

Wenn PES 3 93 % bekommt, MUSS PES 4 95 % kriegen (bessere Grafik, mehr Spieler (+1%), Schiri am Feld, Cutscenes, bessere Spielbarkeit (nochmal +1 %)

Was für ne Rechnung. Wenn du nach dem selben Muster weiterrechnest, bist du bei PES 7 bei über 100%! :-D ;)
Zum Thema: Ja, ich werde mir PES 4 holen und freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. =)

deswegen sollte man PES 3 abwerten (ebenso wie Fifa demnach) und PES 4 dann 93 oder 94 % geben

im übrigen bin ich stark dafür, dass der nächste PES-Teil PES 2006 heißt, dennein PES 5 klingt schon lächerlich

außerdem klingt der Titel 'Pro Evolution Soccer' ziemlich grottig, so in der Art wie 'Adidas Power Soccer' (schon mal wer gespielt? es ist einfach nur scheiße)
 
da mein letzes PES der erste teil war ist es dieses jahr PFLICHT..

werds am freitag kaufn gehn


ich weis nur nicht wie sich wahnsinniges madden05 zocken und wahnsinniges PES4 zocken ausgehn soll :(
 
Hat eigentlich irgendwer eine Liste von den Vereinsmannschaften die dieses Jahr im Spiel sind?
Würd mich mal interessieren...
 
Zocker_ am 13.10.2004 18:44 schrieb:
Hat eigentlich irgendwer eine Liste von den Vereinsmannschaften die dieses Jahr im Spiel sind?
Würd mich mal interessieren...

spanische, italienische und holländische liga

fast nur original-namen bei den vereinsmannschaften (kahn heißt bei bayern ("rekordmeister") nicht 'Kalm', sondern richtig), die aber nicht alle bei den Nationalmannschaften richtig umgesetzt wurden (da spielt man wieder mit Kalm)
 
Ich fand das mit den Lizenzen schon immer Scheiße!

Sie sollten mal richtig ordentlich dabei zulangen, damit werden das Spiel auch mehr kaufen.

Ich hols mir trotzdem, es ist einfach genialer Fussball
 
http://www.winning-eleven.com/pes4/pes4.htm

einfach editieren, macht auch spass irgendwie :)
 
danilo9 am 14.10.2004 14:15 schrieb:
http://www.winning-eleven.com/pes4/pes4.htm

einfach editieren, macht auch spass irgendwie :)

Bei mir funzt der Link nicht, es steht dann da:

"Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later. "
 
Walvater am 14.10.2004 14:19 schrieb:
Bei mir funzt der Link nicht, es steht dann da:

"Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later. "

dann try einfach later :P

nein, weis nicht, bei mir geht er !?!?
 
Zurück