• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pelzverarbeitung...

sebbbbe am 16.03.2006 19:08 schrieb:
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht oder so, ich finde diese Sache natürlich auch schrecklich. Aber ich würde mal gerne von euch wissen, wer von euch alles Fleisch isst. Das ist im Prinzip genau das Gleiche. Ich denke nicht, dass hier alle Vegetarier sind und habt ihr schonmal darüber nachgedacht was mit den Tieren geschieht bevor ihr sie verzehrt? Bevor man sich über sowas aufregt sollte man doch mal drüber nachdenken....

Hast du das video mal angesehen?
den tieren, die ich ess, wird mit sicherheit nicht das fleisch bei lebendigem vom körper gerissen.
Bevor man sowas schreibt, sollte man doch mal darüber nachdenken...

Ansonsten hat cooli recht. Das thema is schon durch.

Ultimatik am 16.03.2006 16:47 schrieb:
KBcool am 16.03.2006 16:17 schrieb:
lol.
geht doch zu den grünen :B
Hm immer noch besser als CDU, SPD, Linkspartei, oder FDP :-D
lol. jede von denen ist besser (insbesondere pds und spd)

desweiteren: hat sich jemals jemand über videos aufgeregt, wo ein schwein geschlachtet wird, oder auch dieses thema auch nur EIN MAL in irgendeinem forum angeprangert? ich denke nicht! im gegenteil! würdet ihr mal sehen, wie das inner metzgerei abgeht, na dann holla die waldfee! :$

ihr könnt daran nix ändern. ihr wollt euch nur aufregen und die faust in der tasche ballen. den guten menschen markieren. morgen geht ihr zu mc donalds und zieht euch genüsslich nen mc rip rein.
mowl!!!

KBcool am 16.03.2006 20:36 schrieb:
desweiteren: hat sich jemals jemand über videos aufgeregt, wo ein schwein geschlachtet wird, oder auch dieses thema auch nur EIN MAL in irgendeinem forum angeprangert? ich denke nicht! im gegenteil! würdet ihr mal sehen, wie das inner metzgerei abgeht, na dann holla die waldfee! :$

ihr könnt daran nix ändern. ihr wollt euch nur aufregen und die faust in der tasche ballen. den guten menschen markieren. morgen geht ihr zu mc donalds und zieht euch genüsslich nen mc rip rein.
mowl!!!
hodpimmarsch am 16.03.2006 19:51 schrieb:
den tieren, die ich ess, wird mit sicherheit nicht das fleisch bei lebendigem vom körper gerissen.
:rolleyes:

Die sterben doch sowieso direkt danach, dann ist es doch genau das gleiche....

Die paar Sekunden Schmerz jucken dann auch keinen mehr, wenn sie dann tot sind...

Und was ist übrigens mit dem ganzen Kleingetier, was ihr täglich zertrampelt, zerquetscht, quält?

So ist das nunmal in der Welt!

Edit: Achja, das, was in dem Video zu sehen ist wird mit Sicherheit eine Ausnahme sein und sich auf irgendeinem Hinterhof in Korea/sonstiges Asien abgespielt haben....

Cooli11 am 16.03.2006 21:19 schrieb:

Die paar Sekunden Schmerz jucken dann auch keinen mehr, wenn sie dann tot sind...

Ich will dich mal vor deiner Hinrichtung stehend sagen hören "ach, ihr braucht mich nicht schnell enthaupten, so ein bisschen die Kehle anritzen reicht, spätestens morgen bin ich dann schon tot."

@cooli:
Wasn los? Is dein Vater Pelzhändler?

Den Tieren wird bei lebendigem Leib der Pelz über die Ohren gezogen. Von soetwas stirbt man sicher nicht gleich. Es geht hier um vermeidbaren schmerz und auch wenn es Dich nicht juckt, wird es den Tieren sicher etwas ausmachen. Die Juden waren nach dem vergasen auch tot. Super, wa? Welch ein Trost.
Ein tot bei dem ein lebewesen bewusst gequält wird, ist immer verachtenswert.
In der regel verbrringe ich meine zeit auch nicht damit kleingetier zu quälen.und wenn ich bemerke, das ich ein solches verletzt habe, beeile ich mich es möglichst schnell zu töten, damit es nicht leidet.
"So ist die Welt nunmal" ist das dümmste argument ever, da es auf alles passt und gleichzeitig garnichts aussagt. wenn alle so denken würden, was du mit sicherheit nichtmal selbst tust, würden wir noch in der steinzeit leben.

Ich bin auch nicht aktiv in der sache, aber so ein dummgebabbel kann ich mir nicht anhören.

aso wenn ich n tier wär und vor dem töten gequält werden würde, würd ich mich freuen dass ich nachher wennschon nen schön glänzenden pelzmantel abgeb :-D

Cooli11 am 16.03.2006 21:19 schrieb:

Eben nicht, bei den Schlachttieren, die wir dann schließlich zu essen bekommen geht das Ratzfatz, stromrein, hals auf, innerhalb von sekunden tritt der Tod ein, aber das!!!

Und das ist beileibe kein Problem das irgendwo im Osten oder sonstwo in Asien passiert, Europa ist keine Ausnahme.

Cooli, hast du eigentlich Haustiere? Wenn ja, dann kannst du verstehen, dass viele Menschen eine sehr starke emotionale Bindung zu Tieren haben und sie die Vorstellung, soetwas einem Tier anzutun einfach schockiert.

Nur weil du ja so abgeklärt und hinsichtlich solcher Verbrechen anscheinend so abgestumpft bist, heist das nicht, dass andere nichts dabei empfinden, und das zu verstehen und zu respektieren finde ich doch das mindeste.

Solid-Snake14 am 16.03.2006 16:43 schrieb:
Richni am 16.03.2006 06:49 schrieb:
fanaticcube2 am 15.03.2006 21:08 schrieb:
Und jetz mal zu dem der meint man könne eh nichts machen: Das sind die richtigen die direkt resignieren und sich mti dem Gesicht in die Ecke stellen.
Das ist falscher realismus denn man kann sehr wohl etwas tun.

Gibt genügend Tierschutzorganisationen die auch gerade gegen diese Pelzfarmen kämpfen.
fallst du damit ss14 meinst, er hat gesagt, dass der einzelne nichts machen kann :rolleyes: ;)
so meine ich das. ;)
Jo =)

Das ist doch bloß Evolution, das Gesetz des Stärkeren, eine Form des Darwinismus. Schon vor Millionen Jahren haben sich Dinosaurier auf grausame Art und Weise zerstückelt und sich nach Tagen qualvoll verendet.

freak am 17.03.2006 14:39 schrieb:
Das ist doch bloß Evolution, das Gesetz des Stärkeren, eine Form des Darwinismus. Schon vor Millionen Jahren haben sich Dinosaurier auf grausame Art und Weise zerstückelt und sich nach Tagen qualvoll verendet.

äh...danke für diese Information

Krunkalunga am 16.03.2006 22:03 schrieb:
aso wenn ich n tier wär und vor dem töten gequält werden würde, würd ich mich freuen dass ich nachher wennschon nen schön glänzenden pelzmantel abgeb :-D
rofl. ich liebe deine geilen comments^^

ne mein vater is kein pelzhändler.

desweiteren, der vergleich mit der hinrichtung hinkt meiner meinung nach. bedenkt, dass das tiere sind, und keine menschen. bei menschen wärs schlimm, zweifellos. bei tieren ist das ne andere sache.

PDS ftw! vote 4 pds!!! :B

hodpimmarsch am 17.03.2006 14:42 schrieb:

ist doch so. ;) was gibt es da anderes zu sagen.
aber es gibt viel mehr grausame sachen, ich finde das ist nur ein teil von dne ganzen sachen, die es auf der welt gibt.

Solid-Snake14 am 17.03.2006 16:03 schrieb:

aber es gibt viel mehr grausame sachen, ich finde das ist nur ein teil von dne ganzen sachen, die es auf der welt gibt.
ja :(

ist doch so. ;) was gibt es da anderes zu sagen.

Ja,aber ich finde da ist ein unterschied...Tiere töten aus Instinkt heraus,nicht so wie Menschen... :pissed: Und wenn ein ein Tier einen Menschen angreift und zerstückelt,wird er eingeschläfert,bei Menschen ist das ja alles so in ordnung. Kotzt mich derbe an :pissed: :pissed: :pissed:

Das heißt dann wohl, du betrachtest dich selbst als so intelligent wie einen Dinosauerier?

Tiere können nicht verstehen, wenn bzw. dass sie einander verletzen, aber der Mensch kann das und genau deshalb sollte er auch nachdenken, bevor er sinnlos Lebewesen quält!
Jeder, der behauptet es wäre egal diese Tiere unnötig zu misshandeln ist nicht klüger als ebendiese Tiere - und auch mindestens genauso mitleidenswert.

Aus aktuellem Anlass hier noch eine kleine Dokumentation zum Thema Viehschlachtung in Deutschland.

http://www.soylent-network.com/doku/10_schweineschlachtung.htm

Richni am 17.03.2006 16:06 schrieb:

ja :(

typisch für richni :B

Zurück