Papo & Yo

Beefi

Bekanntes Gesicht
Minority Media und Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) haben heute den Releasetermin und den Preis des PSN-exklusiven 3D-Geschicklichkeitsspiels “Papo & Yo” bekannt gegeben. Der Titel wird demnach am 14./15. August exklusiv im PlayStation Network veröffentlicht.

Papo & Yo” stellt sich als Genre-Mix mit Jump’n’Run-, Puzzle- und Adventure-Abschnitte vor. Interessierte Spieler müssen mit einem Preis von 14,99 Euro rechnen. Für PlayStation-Plus-Mitglieder gibt es 20 Prozent Rabatt. “Papo & Yo versetzt Spieler in eine magische Spielwelt – gespickt mit herausfordernden Rätseln und Knobeleien. Inspiriert von der eigenen Geschichte, schuf Vander Caballero, Creative-Director von Minority Media, ein bezauberndes Abenteuer”, so die Verantwortlichen. “Der Titel verzichtet auf Gewalt und konzentriert sich dagegen auf die abstrakte Darstellung einer zwischenmenschlichen Beziehung.”
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich muss sagen, ich hab noch gar nichts von dem Spiel mitbekommen, finde es aber sehr interessant. :)
 
ist doch schon vor über einem jahr angekündigt/vorgestellt :P aber ja, schaut interessant aus :)
 
IGN Score: 4 "Bad"

No matter how loud Papo & Yo screams for your attention, the only thing most players will hear is a cry for help. The on-paper premise of a traumatic childhood brought to life as a playable short story is brilliant, but the wounded execution can’t quite sell the emotional expression. Papo & Yo bookends a technically disastrous and wholly uninteresting adventure game with brief moments of emotional resonance. An interesting introduction and moving conclusion are hardly worth the gaping hole in Papo & Yo’s well-meaning heart.

Ob das so ein typischer IGN-Bock ist, den sie da geschossen haben? :B

Ich gucke mir nachher mal die Demo an und mache mir mein eigenes Bild.

Edit: Also schlecht ist das Spiel sicher nicht. Sieht nett aus, die Musik ist stimmig und es hat ein paar coole Einfälle (laufende Häuser!). Allerdings ist das Gameplay total simpel (ich sag nur dressierter Affe). Zudem wirkt es technisch etwas unsauber (Tearing und Ruckler).

Ein entspanntes Spiel mit einigen Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück