Paper Mario: Die Legende vom Äonentor: Slapstick-Abenteuer oder "richtiges" Rollenspiel mit spielerischem Tiefgang

tidusmaster am 17.12.2004 14:54 schrieb:
SenbeiNorimacki am 15.12.2004 13:51 schrieb:
Also ich finde das Spiel hat absolut seine Berichtigung ein "echtes" Rpg genannt zu werden. Vor allem da mir Mario&Luigi sehr viel Spass gemacht hat finde ich das Spiel einfach nur super.
greetz der Senbei
also ich finde PM2 eine gelungene abwechslung.
nur kann man es als RPG bezeichnen :confused:
es ist mir äusserst peinlich ... wie setzt man userbild und signatur ein???

gehe dazu auf organizer( rechts oben) und dann auf profil ändern.
dort kannst du die gewünschten einstellungen vornehmen.
 
Ich finde PM2 ist eine gelungene Mischung aus beidem. Das Ordensystem und die Aufstufung ist einem "richtigem" RPG ähnlich, die Handlung und die
witzigen Animationen bringen den Witz
 
Als Rollenspieler bin ich bislang mit dem Gamecube eher unzufrieden gewesen. Da ich ein treuer Nintendofan der ersten Stunde bin und noch die rollenspielverwöhnte Zeit des Super Nintendos genießen konnte (und immer noch kann), bin ich von der spärlichen Rollenspielausstattung des Gamecubes noch nicht wirklich begeistert. Das hat sich Gott sei Dank durch Tales of Symphonia schon wieder etwas relativiert, das mir sehr gut gefallen hat.

Paper Mario ist sicherlich ein lustiges Spiel und dank Nintendo-Charme kann man auch einige spaßige Stunden damit verbringen, aber es ist meiner Meinung nach kein Rollenspiel mehr im ursprünglichen Sinne und hat sich sowei von den genretypischen Eigenschaften entfernt, dass man es auch nicht mehr als solches titulieren kann. Das verringert nicht den Spielspaß, als alteingesessener RPler gefällt mir das Spiel aber nicht so gut. Da greife ich doch lieber wieder zum Super Nintendo.

mfg fs
 
AW: [b]Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[/b]: Slapstick-Abenteuer oder "richtiges" Rollenspiel mit spielerischem Tiefgang

pro-gamer am 06.12.2004 19:35 schrieb:
Was ist für euch ein RICHTIGES RPG ein spiel wie Golden Sun und Terranigma, ein Spiel wie Diablo, Baldurs gate oder doch Paper Mario? Paper Mario is ein absolut geiles Spiel aber meiner meinung nach nicht 100%ig ein RPG. Denn ansonsten Könnte man seinen Inventar richtig verwalten (Andere Rüstung anlegen...) Aber trotzdem ist das ein absolut geiles Spiel
Also,Paper Mario 2 ist doch ein *richtiges* Rollenspiel.Es hat alles was ein Rollenspiel braucht.Nur gibt es ein zu kleines Inventar.
Und:Man kann sehr wohl sein Outfit ändern.(Luigi-Dress,Wario-Dress
L-Dress+W-Dress=Waluigi-Dress
 
AW: [b]Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[/b]: Slapstick-Abenteuer oder "richtiges" Rollenspiel mit spielerischem Tiefgang

Vielleicht kann mir jmd. in Paper Mario 2 helfen, weil ich unmittelbar nach dem Ende des zweiten Kapitels nicht mehr weiterkomme.

Ich möchte gerne in den Westen von Rohlingen, doch leider versperrt mir ein hitzköpfiger Pilzkopf den Weg, weil ich auf seine blöde Kontaktlinse getreten bin und sie somit zerbrochen habe. Jetzt lässt er mich erst weiter gehen, wenn ich ihm Ersatz bringe. Habe schon die ganze Stadt nach Linsen abgesucht, Geld will der Typ ja nicht annehmen.

Was könnte ich tun?

Danke schon mal für die Hilfe
 
AW: [b]Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[/b]: Slapstick-Abenteuer oder "richtiges" Rollenspiel mit spielerischem Tiefgang

perfectagent am 26.12.2004 14:30 schrieb:
Vielleicht kann mir jmd. in Paper Mario 2 helfen, weil ich unmittelbar nach dem Ende des zweiten Kapitels nicht mehr weiterkomme.

Ich möchte gerne in den Westen von Rohlingen, doch leider versperrt mir ein hitzköpfiger Pilzkopf den Weg, weil ich auf seine blöde Kontaktlinse getreten bin und sie somit zerbrochen habe. Jetzt lässt er mich erst weiter gehen, wenn ich ihm Ersatz bringe. Habe schon die ganze Stadt nach Linsen abgesucht, Geld will der Typ ja nicht annehmen.

Was könnte ich tun?

Danke schon mal für die Hilfe
Schau nächstes mal erst in das tipps und tricks forum.
Na ja,am rohlinger marktplatz ist ein shop.Dort musst du den verkäufer ansprechen damit er für dich die kontaktlinse bestellt.
 
AW: [b]Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[/b]: Slapstick-Abenteuer oder "richtiges" Rollenspiel mit spielerischem Tiefgang

weedlover am 26.12.2004 15:28 schrieb:
Schau nächstes mal erst in das tipps und tricks forum. Na ja,am rohlinger marktplatz ist ein shop.Dort musst du den verkäufer ansprechen damit er für dich die kontaktlinse bestellt.

Ach dass es hier ein Tipps und Tricks Forum gibt wusste nich gar nicht, sorry bei näherer Betrachtung hätte mir das ins Auge stechen müssen.

Danke für deine Hilfe
 
Zurück