• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Padvernichtung!!!

Ist zwar kein pad, aber bei meinem Kumpel is mal was heftiges passiert. Das ist nicht gelogen! Er hatte seine Playstation 1 und den Game Boy auf seinem Schreibtisch liegen, auch die Kabel hingen hin und wieder etwas unglücklich (Der fernseher steht hier hinter dem Schreibtisch auf einem kleinen Schrank, fragt nicht wieso). Achtung, jetzt kommts. Er wollte mich einmal richtig erschrecken und kam ins Zimmer rein gestürmt, dabei blieb er mit dem Fuß an den besagten kabeln hängen. Da er einen solchen Ruck beim reinstürmen hatte, flog die playstation durch die gegend gegen die Wand. Der game Boy wurde durch den Aufprall der PSX ebenfalls durch die Luft geschleudert. Aber es wird noch besser, den das Fenster war geöffnet und ich kann nur sagen, ein game Boy überlebt einen Sturz aus 5 m Höhe nicht gerade gut.

Tja als ich ersteinmal gemerkt hatte, was überhaupt passiert war, musste ich erst einmal kräftig lachen, den das war ein bild für die Götter. Ich saß noch auf dem Stuhl und hatte das PSX Pad in der hand (war natürlich nicht mehr eingesteckt), mein Kumpel stand nur fassungslos da und hatte die Kabel noch ums Bein gewickelt. Die PSX lag auf dem Boden (durch den Aufprall mit der Wand war die klappe aufgesprungen und die CD lag daneben).

Er fand es natürlich nicht witzig, sondern hätte lieber geheult, aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lachen. Mann, warum ist nie eine Videokamera in greifbarer Nähe...

Wie gesagt, das ist kein joke aber mit Sicherheit einmalig.
 
ChristianSchoenlein am 15.09.2005 11:13 schrieb:
Was ich auch noch unbedenklich finde ist das Konsultieren von Komplettlösungen. Man soll zwar nicht permanent darauf zurückgreifen, aber ein Blick hier und da ist manchmal unumgänglich, wenn man die 100%-Marke erreichen will.


Ich handhabe das so: Ich spiele Spiele einmal durch (meistens auf normal um die Spielzeit etwas zu strecken bzw. ich mich mehr anstrengen muss).
Bei Titeln wie FF kaufe ich mir dann das Lösungsbuch und beginne erneut. So mach ich mir dann immer die "100%"-Spielstände.
Imo hat man sogar doppelt was vom Spiel:
-Beim ersten Mal genießt man die Story (ohne die Wendungen vorher zu kennen etc.) und hat Spaß daran selbst Kampftechniken herauszufinden oder Geheime Ecken zu erkunden.
-Beim zweiten Mal erfährt man durch das Lösungsbuch wie viel es eigentlich noch zu sehen gibt (teilweise ja auch neue Level etc.) und hat außerdem Spaß an der Perfektion des Spiels/des eigenen Könnens (neue Taktiken etc.)/des Spielstandes.

Bei Spielen, deren Lösungsbücher nicht so gut sein sollen bzw. es keins gibt, schaue ich mir nach dem Durchspielen im Internet Faqs dazu an.
Bei Spielen wie GTA oder aktuell Monster Hunter drucke ich mir dann das nötige aus und nehm das dann als Hilfe.

Denn für mich gibt es Grenzen: z.B. bei GTA hab ich noch nie selbst die 100 Päckchen alle selber gesucht.
 
hatte damals auf dem N64 Diddy kong Racing ausgeliehen von nem Kumpel
und da war ein bossgegner und der war verdammt schwer.In der BIGN stand sogar drauf vosicht nicht spielen für de wo sich nicht beherschen können.naja ic habe es paar stunden net gepackt bn ausgerastet und habe das spiel rumgewofen und mit dem hammer eingehämmert.Das Spiel musse ich einem Kumpel neukaufen gg lol.seitdem passiert bei mir sowas nicht mehr.F-Zero GX auf em cube ist sau schwer und ich mache es aus falls ich nach paar stunden was net packe. :rolleyes:
 
Zurück