• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Padvernichtung!!!

Hm, beschimpft wird sowieso immer :-D

Aktuell MonsterHunter, wenn ich versuche einen bestimmten Fisch zu angeln und jedes mal so ein kleiner wiXX**** ***** Fisch vor ihm anbeißt oder der richtige anbeißt, aber so sch**** dumm ist, dass er sich nicht raus ziehen lässt
:-D
(und ich mach dabei natürlich keine Fehler :B )

ich hab ein oder zwei geschrottet und bin jetzt beim dritten..... :B
na ja die ersten mussten eigentlich nicht so viel leiden...ein paar mal raufgetretenj und dnen mal aufm boden gafallen oder geworfen....

bevor ich was kaputt mache, stell ich imma die PS2 aus spiel am Abend oder nach ner Stunde weiter dann geht es auch...

Bei mir mussten letztes Jahr 2 Pads dran glauben. Die Übeltäter hießen Burnout 3 und PES4. Dieses Jahr musste beinahe mein PC-Gamepad wegen Juiced dran glauben, ich konnte es aber wieder flicken und nu isses wieder wie neu ;)

Kommt bei mir sehr selten vor. Das letzte mal bei Kingdom Hearts. Die Kollisionsabfrage hat mich im letzten Bereich vor dem finalen Endboss so rasend gemacht, dass ich das Pad wohl mit etwas zu viel Wucht ins Eck gefeuert hab'.

Komischerweise funktioniert das angesprochene "mal ne Stunde Pause machen dann geht dat" erstaunlich gut. Meisstens beim ersten Anlauf ohne jegliche Probleme.

ChristianSchoenlein am 14.09.2005 15:52 schrieb:
Komischerweise funktioniert das angesprochene "mal ne Stunde Pause machen dann geht dat" erstaunlich gut. Meisstens beim ersten Anlauf ohne jegliche Probleme.

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.
Z.B. ne schwierige Mission/Stelle usw. an einem Abend 10 mal probiert und immer gescheitert. Am nächsten Tag klappt es dann auf einmal :-o

Vielleicht ist man einfach überanstrengt vom längeren Spielen und es leiden die Reflexe usw. ohne, dass man es merkt.

crackout am 14.09.2005 16:05 schrieb:
ja dem kann ich nur beipflichten. habe ich vor allem bei einigen ia-lizenz-goldfahrten bei gran turismo gemerkt.
Du und Goldlizenzen bei GT? :-o :P :-D

Also vor Frust hab ich noch keinen Controller geschrottet, höchstens durch unkontrolliertes Kabelstolpern. Bei sowas ist mit aber auch schon die PS2 aus dem Rack gekracht, die 50 cm freier Fall hat sie erstaunlicherweise aber schadlos überstanden, da sie kurz vorm Aufschlagen noch etwas durch das RGB-Kabel gebremst wurde (Konsolen-Bungee-Jumping).

Aus den oben genannten Gründen spiele ich jedes Spiel nur noch mit Action Replay. Denn, ich will Spaß haben und mich ned zu tode stressen lassen. Das AR ist ne einmalige Anschaffung, ansonsten wäre wohl schon längst das Pad, die ganze Playstation und die Zimmereinrichtung demoliert (Es stimmt tatsächlich, dass Kissen nichts nützen. Es muss was kaputt sein damit die Wut vergeht). Ich ertrags nicht gegen ein Spiel zu verlieren, außerdem will ich weiterkommen und ewig sterben oder letzter werden hält nur auf. Und weshalb die selbe Stelle immer und immer wieder versuchen müssen?.....Alles Dinge die nicht sein müssen.

Action Replay Rulez. Nerven sollen schließlich geschont werden :-D

Triumphgefühl schön und gut. Was hab ich von einem Triumpghgefühl, wenn davor ca. 30 Wutanfälle vorhergehen und die ganze Hardware dabei geschrottet wird, und ich kurz vorm Kollaps stehe? Das negative überwiegt da einfach mal. Lieber verzichte ich aufs Triumphgefühl. Ist einfach schön, das Spiel ohne Stress oder Zeitdruck zu genießen. So wie nen Film, da muss man sich ja auch ned irgendwelche Scenen immer und immer wieder ansehen. Das würde auch nerven *g*. Bei Spielen mit Story kann ich somit alles schön ruhig verfolgen, und bei Action Games wie z.B. Burnout 3 stehe ich nicht unter dem Druck es jetzt schaffen zu "müssen", nur um die nächste Strecke frei zu spielen. Sondern ich zocke es, weil ich eben gerade Lust habe. Und ich kann die Strecke frei nach meinem Willen so oft Spielen wie ich möchte.

Punkt ist einfach der, das Spiel hat nicht zu bestimmen wann ich weitermachen darf.

Deshalb bin ich eigentlich gegen diesen ganzen Freispiel Kram. Soll doch alles von vornherein freigeschaltet sein. Derjenige, ders gerne selbst durchspielen will, kann das gerne tun. Alle anderen können z.B. Strecken oder unsterblichkeit frei wählen.

Unco am 14.09.2005 17:15 schrieb:

ne, das geht gar nicht. Gecheatet wird nicht. Man kann imo jedes Spiel zumindest auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchzocken.

Wenn ich cheaten würde, wär ja der Spaß+Triumpf weg. Und dann bräuchte ich gar nicht erst spielen, könnte mir ja auch direkt die Endsequenz ercheaten.

Solidus_Dave am 14.09.2005 17:31 schrieb:
ne, das geht gar nicht. Gecheatet wird nicht. Man kann imo jedes Spiel zumindest auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchzocken.

Wenn ich cheaten würde, wär ja der Spaß+Triumpf weg. Und dann bräuchte ich gar nicht erst spielen, könnte mir ja auch direkt die Endsequenz ercheaten.
Denk ich auch, ein bischen Ehrgeiz sollte man schon an den Tag legen.

HighwayStar am 14.09.2005 17:35 schrieb:
Solidus_Dave am 14.09.2005 17:31 schrieb:

Denk ich auch, ein bischen Ehrgeiz sollte man schon an den Tag legen.
Dem stimme ich zu. Nerve schon immer meine Freundin damit, weil sie jetzt Vampire the Masquerade Bloodlines und KOTOR mit Cheats durchspielt. Andererseits hat sie beide Titel schon einmal durch und will jetzt nur die Elemente anderer Clans bzw. der Dunklen Seite der Macht sehen. Von daher geht das noch in Ordnung.
Was ich auch noch unbedenklich finde ist das Konsultieren von Komplettlösungen. Man soll zwar nicht permanent darauf zurückgreifen, aber ein Blick hier und da ist manchmal unumgänglich, wenn man die 100%-Marke erreichen will.

Was ich auch noch unbedenklich finde ist das Konsultieren von Komplettlösungen. Man soll zwar nicht permanent darauf zurückgreifen, aber ein Blick hier und da ist manchmal unumgänglich, wenn man die 100%-Marke erreichen will.

das find ich auch, gerade bei ff und konsorten ist es fast unmöglich ohne komplettlösung alles zu sehen und damit geht einem ja auch eine menge an spielspaß flöten.
früher hab ich auch cheats verwendet, hauptsächlich weil mir die spiele zu schwer waren (die medievil-teile waren da so ein fall) oder be gta 3 und vice city, weil ich immer gestorben bin und weitergemacht habe und ich nicht ewig waffen einsammeln wollte. irgendwann hat sich meine einstellung aber geändert, warum weiß ich nichtmal. gta san andreas hab ich durchgespielt ohne einmal einen cheat zu benutzen und auch sonst hab ich seit ewigkeiten nicht mehr gecheatet.

Zurück