OXM hört auf -.- Nachfolger X3 kommt

AW: OMX hört auf -.-

Ich finds ausserdem voll scheisse dass du im Blog nichts berichtest du weisst mehr als wir (logo etc.) und wir müssen abwarten :pissed: >:| :S ;(
 
AW: OMX hört auf -.-

Core-Gamer am 22.07.2008 21:54 schrieb:
Ich finds ausserdem voll scheisse dass du im Blog nichts berichtest du weisst mehr als wir (logo etc.) und wir müssen abwarten :pissed: >:| :S ;(

Sei froh, dass es seine Page überhaupt gibt... Er macht das schließlich in seiner Freizeit.
 
AW: OMX hört auf -.-

Macomedia am 23.07.2008 09:24 schrieb:
Core-Gamer am 22.07.2008 21:51 schrieb:
Evil am 22.07.2008 20:44 schrieb:
P.S. Euer neues Logo gefällt mir :)

Wie sieht es aus?

Schau dich doch mal auf der Webseite um! Sieht wirklich klasse aus! Hoffe doch mal das der Dealer meines Vertrauens heute das aktuelle Mag zur Verfügung stellt. Bin schon sehr gespannt darauf.

Du weißt aber schon, dass die X3 erst im August kommt, oder?
 
AW: OMX hört auf -.-

Macomedia am 23.07.2008 09:24 schrieb:
Core-Gamer am 22.07.2008 21:51 schrieb:
Evil am 22.07.2008 20:44 schrieb:
P.S. Euer neues Logo gefällt mir :)

Wie sieht es aus?

Schau dich doch mal auf der Webseite um! Sieht wirklich klasse aus! Hoffe doch mal das der Dealer meines Vertrauens heute das aktuelle Mag zur Verfügung stellt. Bin schon sehr gespannt darauf.

Auf welcher Webseite??
Kannst du das Bild nciht einfach verlinken?
 
AW: OMX hört auf -.-

HaiScore am 23.07.2008 10:12 schrieb:
Hi Leute,

so schaut's aus:
http://www.videogameszone.de/m,0720/Heft_Archiv/OXM/?covermid=16216

:-D

Gruß,
Manni

Boah lol sieht das Ding geil aus!
Heute flieg ich nach RUSSLAND YEAH!!!
Sry musst ich mal los werden, freu mich schon auf X3 :-D
 
AW: OMX hört auf -.-

Falconer75 am 23.07.2008 09:41 schrieb:
Macomedia am 23.07.2008 09:24 schrieb:
Core-Gamer am 22.07.2008 21:51 schrieb:
Evil am 22.07.2008 20:44 schrieb:
P.S. Euer neues Logo gefällt mir :)

Wie sieht es aus?

Schau dich doch mal auf der Webseite um! Sieht wirklich klasse aus! Hoffe doch mal das der Dealer meines Vertrauens heute das aktuelle Mag zur Verfügung stellt. Bin schon sehr gespannt darauf.

Du weißt aber schon, dass die X3 erst im August kommt, oder?

Jawohl! Ich meinte natürlich das aktuelle letzte Heft! Sorry, war auch ein bisschen falsch zu verstehen.
Jetzt müsste das Logo aber auch jeder zu sehen bekommen, ist jetzt ausgetauscht worden.
 
AW: OMX hört auf -.-

Wieso ist im Forum oben neben den drei Konsolen immernoch das OXM-Logo zu sehen?
 
AW: OMX hört auf -.-

Core-Gamer am 23.07.2008 13:07 schrieb:
Wieso ist im Forum oben neben den drei Konsolen immernoch das OXM-Logo zu sehen?

Wo genau meinst du? Ich kann keins sehen! Am besten du aktualisierst (STRG + F4) noch einmal deinen Browser - die Logos sollten mittlerweile alle ausgetauscht sein.

Grüße,
David
 
AW: OMX hört auf -.-

Oh, danke, stimmt ja^^
Wieso kommt X3 nicht mit DVD für 5€ oder 4,50€?
 
AW: OMX hört auf -.-

Wofür steht überhaupt X3? Ich mein, Play3 macht ja noch Sinn wegen PS3 oder der puren Anzahl der behandelten Konsolen (PSP, PS3, PS2). Aber X3? Ich muss aber direkt sagen, dass ich sie mir nicht kaufen werde. Bin zwar nun Besitzer einer 360, aber ganz ehrlich... Den richtigen Überblick hat man entweder nur durch Multimags oder durchs Internet. Ich kauf nur noch ein Magazin im Monat und das ist die GamesTM... da bekomm ich am meisten für mein Geld.
 
AW: OMX hört auf -.-

Core-Gamer am 23.07.2008 15:16 schrieb:
Oh, danke, stimmt ja^^
Wieso kommt X3 nicht mit DVD für 5€ oder 4,50€?

Der Verlag versucht es jetzt mal mit einem Konzept ohne DVD.
Das Konzept eines Xbox-Magazins mit Demo-DVD funktionierte zur Zeit der Xbox 1 gut, ab der Xbox 360 aber nicht mehr.
Das Konzept eines Xbox-Magazins mit normaler DVD (Xbox-Zone) klappte auch nicht so richtig.
Daher versuchen wir's jetzt eben so.

Ich persönlich halte das für den richtigen Schritt, denn viele Xbox-1- und Xbox-360-Besitzer kamen über den PC zur Konsole und nutzen für Videos ohnehin eher das Internet als eine Heft-DVD. Zudem finden für Xbox-Live-Besitzer Videos rund um die Xbox 360 auch über Xbox Live statt.
 
AW: OMX hört auf -.-

Das mit XBOXZONE hat damals nur nicht geklappt, weil es so sauteuer war (7€!!) und die konkurrenz nicht.

Meiner Meinung nach, sind solche Preise angemessen:
Magazin + DVD = 5,30€ (max.)
Reines Print-Mag = 3,60€ (max.)

Wie kommt es dazu, dass XBOXZONE und OXM so sündhaft teuer waren (7€=XBOXZONE und 8€=OXM), ehrlichgesagt empfinde ich auch X3 einen Tick zu teuer.
Du hast ja sogar selbst einmal gesagt, 4,00€ bis 5,00€ wären für ein reines Print-Magazin wären etwas teuer.

Trtzdem hole ich mir euer Magazin. Wenns mir gefällt, kaufe ich sie mir weiterhin. Ich besitze zwar keine Box (...mehr, ich sag nur: Red Ring of Death) , gedenke mir aber nach dem Kauf meiner Wii nochmal ne 360 zu kaufen (gebraucht bei eBay).
Daher werd ich mir das Mag sowieso nicht Monatlich holen^^

PS: Ich muss da mal einen riesigen Lob an die Redakteure (in erster Linie HaiScore) aussprechen, weil die alle (!!) meine Fragen gut und schnell beantworten. Sollte es öfters geben. Gewisse andere Redakteure (hiermit spreche ich die N-ZONE-Redakteure an) haben anscheinend keinen so großes Herz für die Fragen ihrer Leser (egal ob Leserbrief oder Forum) und von denen bekomme ich nicht so oft wie von euch eine Antwort zu gesicht. N-ZONE wird eh immer schlechter :-D
 
AW: OMX hört auf -.-

ChaosQu33n am 23.07.2008 15:20 schrieb:
Wofür steht überhaupt X3?

Also ich finde das Logo ist sehr genial getroffen! Es könnte genau so gut XB heißen und auch so aus sehen. (X)(B)ox 360. Es heißt aber X3 für (X)Box (3)60. Und man könnt sogar von der 3. Generation reden. Wobei hier die Frage wäre, ob damit die dritte Generation des Magazins oder die der Konsole gemeint ist.

Geiles Logo! :X
 
AW: OMX hört auf -.-

Core-Gamer am 23.07.2008 15:39 schrieb:
...

Wie kommt es dazu, dass XBOXZONE und OXM so sündhaft teuer waren (7€=XBOXZONE und 8€=OXM), ehrlichgesagt empfinde ich auch X3 einen Tick zu teuer.
Du hast ja sogar selbst einmal gesagt, 4,00€ bis 5,00€ wären für ein reines Print-Magazin wären etwas teuer.

Beim OXM steckten auf jeden Fall die Lizenzgebühren mit im Preis. Microsoft hat sich diese Lizenz von Future ja bezahlen lassen. Und für die Sublizenz, die wir von Future hatten, mussten wir natürlich auch blechen. Und Geld, das man ausgibt, muss erst mal wieder reingeholt werden. Und das funktioniert über den Preis.

Generell kann ich aber nicht für die Preispolitik meines Arbeitgebers sprechen, denn das ist nicht meine Baustelle. Dafür gibt's die Chefetage. Da sitzen genug Leute, die viel länger als wir Redakteure in der Branche sind und auch mit wirtschaftlichen Dingen mehr am Hut haben. Da muss die Redaktion einfach mal drauf vertrauen, dass die schon wissen, was sie tun. Und ich persönlich tu das.
Daher kann ich auch nicht sagen, warum die Xbox-Zone so teuer war.

Core-Gamer am 23.07.2008 15:39 schrieb:
PS: Ich muss da mal einen riesigen Lob an die Redakteure (in erster Linie HaiScore) aussprechen, weil die alle (!!) meine Fragen gut und schnell beantworten. Sollte es öfters geben. Gewisse andere Redakteure (hiermit spreche ich die N-ZONE-Redakteure an) haben anscheinend keinen so großes Herz für die Fragen ihrer Leser (egal ob Leserbrief oder Forum) und von denen bekomme ich nicht so oft wie von euch eine Antwort zu gesicht. N-ZONE wird eh immer schlechter :-D

Danke für das Lob, aber ich möchte im gleichen Atemzug auch eine Lanze für alle meine Kollegen brechen. Wir erleben alle eine sehr schwere Zeit in der Branche und Personal wird derzeit auch bei uns eher abgebaut. Da nimmt die Arbeit pro Kopf natürlich zu. Und wenn der Redaktionsschluss naht, so wie derzeit bei den rauchenden N-ZONE-Köpfen hinter meinem Arbeitsplatz, da bleibt halt häufig keine Zeit, noch mal im Forum vorbei zu schauen.

Aber glaubt mir, JEDER von uns versucht so viel wie möglich für die Leser da zu sein. Mal klappt's mehr, mal weniger. Ich persönlich werde beispielsweise ab nächster Woche auch nicht mehr so häufig hier sein, wie derzeit, denn langsam geht's bei der ersten Ausgabe der X3 in die heiße Phase und der Abgabestress naht.

Und morgen und übermorgen bin ich beispielsweise überhaupt nicht da, denn da darf ich mal wieder auf ein Event. Ich schau mir in London Saints Row 2 an und freu mich schon tierisch drauf. :-D

NACHTRAG: Ich halte den Preis von 3,90 € nicht für zu teuer, aber schon für die Schmerzgrenze. Ich persönlich hätte es billiger gemacht. Wie die Konkurrenz hätte ich den Preis auch bei 3,60 € angesetzt. Aber wie gesagt, ich vertraue da meinen Chefs.
 
AW: OMX hört auf -.-

Ja, 3,90€ ist schon ein Ausnahmepreis. Normalerweise achte ich auch darauf, dass ich nicht zu viel Geld für mien Hobby ausgebe, so kommen mir auch extrem selten Hefte mit einem Preis über 5,30€ in meinem Videospielheft-Sammlung rein.
Aber da ich X3 sowieso nur gelegentlich kaufen werde, kann man ja darüber hinweg sehen, ausserdem machst du mir einen coolen und sympatischen Eindruck und schreibst gute Texte.

Edit: Habnoch was entdeckt:

Und wenn der Redaktionsschluss naht, so wie derzeit bei den rauchenden N-ZONE-Köpfen hinter meinem Arbeitsplatz, da bleibt halt häufig keine Zeit, noch mal im Forum vorbei zu schauen.

Heisst es, dass die N-ZONE eingestellt werden könnte?
 
AW: OMX hört auf -.-

Core-Gamer am 23.07.2008 16:37 schrieb:
Und wenn der Redaktionsschluss naht, so wie derzeit bei den rauchenden N-ZONE-Köpfen hinter meinem Arbeitsplatz, da bleibt halt häufig keine Zeit, noch mal im Forum vorbei zu schauen.

Heisst es, dass die N-ZONE eingestellt werden könnte?

Die Gefahr besteht momentan bei so ziehmlich allen Print-Magazinen, da das Internet in der heutigen Zeit viele Leser klaut...

3,90€ ist wirklich nicht ganz billig...aber wenn das Heft gut wird, ist ein Abo trotzdem drin :)
 
AW: OMX hört auf -.-

Herzlichen Glückwunsch für die Enscheidung nun ein reines Printmagazin rauszubringen.
Denn man ganz ehrlich, wer braucht heutzutage noch ein Magazin mit DVD. Nahezu alle Inhalte von diesen gibt es schon Tage vorher völlig kostenfrei im Internet oder auf XBOX Live.
Ich werde das Magazin auf jeden Fall probelesen und höchswahrscheinlich, wenn es mir zusagt auch dauerhaft lesen. Der Preis ist zwar zienlich hoch, aber jedes Unternehmen muss auch wirtschaftlich denken und keinem bringt es etwas, wenn das Heft nach 1oder 2Jahren stirbt, weil es zuwenig erwirtschaftet.
Ich hoffe auf einem guten Neuanfang und hoffe, dass es die richtige Entscheidung war nun ein reines Printmagazin auf den Markt zuz bringen.
 
Zurück