AW: OMX hört auf -.-
Core-Gamer am 23.07.2008 15:39 schrieb:
...
Wie kommt es dazu, dass XBOXZONE und OXM so sündhaft teuer waren (7€=XBOXZONE und 8€=OXM), ehrlichgesagt empfinde ich auch X3 einen Tick zu teuer.
Du hast ja sogar selbst einmal gesagt, 4,00€ bis 5,00€ wären für ein reines Print-Magazin wären etwas teuer.
Beim OXM steckten auf jeden Fall die Lizenzgebühren mit im Preis. Microsoft hat sich diese Lizenz von Future ja bezahlen lassen. Und für die Sublizenz, die wir von Future hatten, mussten wir natürlich auch blechen. Und Geld, das man ausgibt, muss erst mal wieder reingeholt werden. Und das funktioniert über den Preis.
Generell kann ich aber nicht für die Preispolitik meines Arbeitgebers sprechen, denn das ist nicht meine Baustelle. Dafür gibt's die Chefetage. Da sitzen genug Leute, die viel länger als wir Redakteure in der Branche sind und auch mit wirtschaftlichen Dingen mehr am Hut haben. Da muss die Redaktion einfach mal drauf vertrauen, dass die schon wissen, was sie tun. Und ich persönlich tu das.
Daher kann ich auch nicht sagen, warum die Xbox-Zone so teuer war.
Core-Gamer am 23.07.2008 15:39 schrieb:
PS: Ich muss da mal einen riesigen Lob an die Redakteure (in erster Linie HaiScore) aussprechen, weil die alle (!!) meine Fragen gut und schnell beantworten. Sollte es öfters geben. Gewisse andere Redakteure (hiermit spreche ich die N-ZONE-Redakteure an) haben anscheinend keinen so großes Herz für die Fragen ihrer Leser (egal ob Leserbrief oder Forum) und von denen bekomme ich nicht so oft wie von euch eine Antwort zu gesicht. N-ZONE wird eh immer schlechter
Danke für das Lob, aber ich möchte im gleichen Atemzug auch eine Lanze für alle meine Kollegen brechen. Wir erleben alle eine sehr schwere Zeit in der Branche und Personal wird derzeit auch bei uns eher abgebaut. Da nimmt die Arbeit pro Kopf natürlich zu. Und wenn der Redaktionsschluss naht, so wie derzeit bei den rauchenden N-ZONE-Köpfen hinter meinem Arbeitsplatz, da bleibt halt häufig keine Zeit, noch mal im Forum vorbei zu schauen.
Aber glaubt mir, JEDER von uns versucht so viel wie möglich für die Leser da zu sein. Mal klappt's mehr, mal weniger. Ich persönlich werde beispielsweise ab nächster Woche auch nicht mehr so häufig hier sein, wie derzeit, denn langsam geht's bei der ersten Ausgabe der X3 in die heiße Phase und der Abgabestress naht.
Und morgen und übermorgen bin ich beispielsweise überhaupt nicht da, denn da darf ich mal wieder auf ein Event. Ich schau mir in London Saints Row 2 an und freu mich schon tierisch drauf.
NACHTRAG: Ich halte den Preis von 3,90 € nicht für zu teuer, aber schon für die Schmerzgrenze. Ich persönlich hätte es billiger gemacht. Wie die Konkurrenz hätte ich den Preis auch bei 3,60 € angesetzt. Aber wie gesagt, ich vertraue da meinen Chefs.