• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Otaku

dark-gamer17

Erfahrener Benutzer
hi leute

ich schreibe meine matura-arbeit(abitur-arbeit, gibts das?) über otaku. es ist für die schule und sehr wichtig. ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche informationen habt? kennt ihr seiten oder sonstwas? einfach alles über otaku hier reinposten, auch meinungen usw.

vielen dank

ps: ich weiss dass ich mich glücklich schätzen könnte, wenn sich überhaupt jemand damit auskennt. ich erkläre jetzt hier auch nicht, was ein otaku ist für diejenigen die es nicht wissen.
bin für jeden beitrag dankbar.

dark-gamer17 am 31.03.2005 20:30 schrieb:
hi leute

ich schreibe meine matura-arbeit(abitur-arbeit, gibts das?) über otaku. es ist für die schule und sehr wichtig. ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche informationen habt? kennt ihr seiten oder sonstwas? einfach alles über otaku hier reinposten, auch meinungen usw.

vielen dank

ps: ich weiss dass ich mich glücklich schätzen könnte, wenn sich überhaupt jemand damit auskennt. ich erkläre jetzt hier auch nicht, was ein otaku ist für diejenigen die es nicht wissen.

http://waste.informatik.hu-berlin.de/Grassmuck/Texts/otaku99.html

dark-gamer17 am 31.03.2005 20:30 schrieb:
hi leute

vielen dank

Noch mehr, noch besser!

http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku

Allein mit Internetadressen würd ich mich nicht an eine Maturaarbeit wagen.
Ich kenn mich zwar nicht aus, aber probiers mal mit dieser DVD. Du kannst Sie dir sicher irgendwie besorgen:
"Otaku" von Jean-Jacques Beineix
Infos zum Film: http://www.haikosfilmlexikon.de/untedoku/op/otaku.html

Im Buch "Die Netzgeneration" von Eike Hebecker befindet sich ein kleines Kapitel.

Auch im Buch "Neue, schöne Welt?" von DIRK MATEJOVSKI (HG. ) befindet sich ein Kapitel darüber.

Und in "Computer als Medium" von Norbert W. Bolz

Hab jetzt noch "Otakismus" von Michael Manfe gefunden. Dieses Buch solte laut Verlag März 2005 erhältlich sein.

Frag mal in deiner Bibliothek nach, ob sie dir diese Bücher besorgen können.

Hoffentlich konnte ich helfen.

"Otaku No Video" (nicht verwechseln mit dem bereits angesprochenen "Otaku"!) ist eine Mischung aus Doku und Anime, erschienen bei OVA-Films. Wäre ergänzend zu "Otaku" sehr zu empfehlen... Vor allem sehr humorvoll, und in gewissem Sinne als Autobiographie des Studio "Gainax" (Neon Genesis Evangelion) zu verstehen, dessen Gründungsväter Otakus waren/sind.

FlyingBock am 01.04.2005 00:25 schrieb:
"Otaku No Video" (nicht verwechseln mit dem bereits angesprochenen "Otaku"!)
Ich glaubte das wäre auf japanisch. Deshalb hab ich es mal nicht aufgeführt. Vielleicht hab ich mich auch geirrt.

Zurück