• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Online spielen

so, helft mir, geliebte Community :X
will PSP online kriegen. Wie erwartet funzt sowas bei mir nie sofort, denn sonst wärs ein Weltwunder. Ich hab, wie manch andere ständig den DNS Fehler 80410410.
So isses bei mir aufgebaut: Hab Modem/Router Kombination, daran hängen xbox, ps2, pc, laptop. Jetzt hab ich WLAN Router, soweit auch kein Problem diesen WLAN Router mit meiner Modem/Router Kombination zu verbinden. Wenn ich die pc netzwerkkarte beispielsweise mit den WLAN Router über Kabel verbinde komm ich wunderbar ins Inet. Bei der Modem/Router Kombination blinkt dann auch das Lichtchen für port 4 wo der WLAN Router drinsteckt. Also Traffic. Jetzt versuch ich das ja mit der PSP. WLan Router wird gefunden, 100% verbindung mit dem. Ich geh auf Verbindung testen. WLAN Router wird gefunden, IP alles in ordnung. Dann DNS, warum das nicht funzt is mir unerklärlich, denn wenn die IP funzt muss ja wohl auch die DNS stimmen. Trotzdem Fehler.
Bug in der Firmware 2.6? Oder liegt es daran das ich Modem/Router Kombination mit nem WLAN Router verbinden muss? Habt ihr ne Ahnung?
Wenn euch was einfällt bitte gleich posten danke.
Hab schon gegoogelt, hilft mir auch nicht weiter.
THX schonmal und

EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN

da knn ich dir leider nicht helfen :(

vielleicht wär ein normaler access point sinnvoller gewesen als gleich ne modem/router kombination..........

rocky3105 am 31.12.2005 22:39 schrieb:
da knn ich dir leider nicht helfen :(

vielleicht wär ein normaler access point sinnvoller gewesen als gleich ne modem/router kombination..........
Is ja auch ein normaler Access Point ;)
hier mal: http://img475.imageshack.us/img475/9140/router9fb.jpg
Hoffentlich versteht ihr die Zeichnung ^^
Kann mir das einer erklären, wenn ich jetzt zb. den PC mit Kabel (oder Wlan )verbinde an den WLAN Router steck, funzt alles einwandfrei, auch beim Notebook. Das gleiche mit der PSP, Verbindung zu WLAN Router perfekt, IP Adresse zugewiesen und dann stimmt eben die DNS nicht, warum?
WLAN Router (Dlink DL 514) is auf dynamic IP Adress eingestellt, DHCP Server an. Also brauch ich bei der psp so ziemlich alles auch nur auf automatisch zu stellen und fertig....
Habt ihr irgendeine Ahnung was da noch falsch sein könnte?
Oder wenn ihr wisst wie mans konfigurieren müsste schreibts bitte hier rein.

Bei Router/modem Kombination musste ich ja die Daten von der telekom eingeben, fertig. Is ja praktisch das gleiche wie ein Modem mit 4 ports. DHCP Server is hier aber aus. Xbox, PS2, computer und notebook haben in dem Fall dann ne feste IP.

Naja, hoffe ihr seid gut reingerutscht ins neue Jahr. PS3 steht vor der Tür :-D

EDIT: den einen Strich von Modem/Router zu PC braucht ihr nicht zu beachten, soll nur heißen das der PC sonst immer damit verbunden war.

also ich weiss es nicht, aber könnte es vielleicht sein, dass man am wlan router selbst noch was konfigurieren muss? :-o

Also bei mir musste erst die Mac-Adresse der PSP für das Netzwerk freigegeben werden... Frag mich aber nicht, wie das geht, habs nicht selber gemacht.

assman am 02.01.2006 13:32 schrieb:
also ich weiss es nicht, aber könnte es vielleicht sein, dass man am wlan router selbst noch was konfigurieren muss? :-o
Das weiß ich ja selber nicht so genau, ich hab aber einfach alles auf automatisch und so gestellt weil Router/Modem Kombination schon konfiguriert sind. Wie gesagt, mit PC klappts ja auch.

IP Adressen manuell oder automatisch, alles schon porbiert, auf jeden Fall stimmt die IP Adresse.

Aber der Tipp mit der MAC Adresse müsste das Problem lösen, schließlich musste ich die MAC vom PC auch erst freigeben, hört sich ja logisch an oder?

Big THX, probiers jetzt gleich, drückt mir die Daumen ;)

an alle die mit der psp ins internet wollen, aber es sich erst zulegen müssen; kauft euch einen normalen Access Point

das geht einfacher, da man ihn nur ans modem stöpseln muss und dann loslegen kann....

ps. unter dem link is mein access point 4 von 5 punkten bei meiner bewertung :top:

ok, der link funzt nicht :pissed:

gebt unter schnell gefunden einfach "acces point" ein

rocky3105 am 20.01.2006 15:58 schrieb:
Mg-4 am 20.01.2006 15:39 schrieb:
rocky3105 am 20.01.2006 06:16 schrieb:
Mg-4 am 19.01.2006 20:30 schrieb:
bin online :X
das war so dermaßen einfach, das glaubt man gar nicht :P
Wer will mal was online zocken?

was denn?
hmm TMHO vielleicht?
muss ich eh mit mancubus zocken :P
schreib übrigens grad mit der psp :X

hattest du keine probleme beim anmelden?
wo anmelden? also tmho muss ich mir jetzt erstmal holen....

Mg-4 am 20.01.2006 17:01 schrieb:

was denn?
hmm TMHO vielleicht?

wenn du oben jetzt den nick und das passwort eingibst, und dann auf anmelden klickst, hat es da normal geladen?
weil bei mir lädt die psp das nicht.......

rocky3105 am 20.01.2006 17:13 schrieb:

was denn?
hmm TMHO vielleicht?

wenn du oben jetzt den nick und das passwort eingibst, und dann auf anmelden klickst, hat es da normal geladen?
ja das ging bei mir ohne Probleme. Das einzigste is das alles noch weng lang zum laden braucht, kA woran das liegen soll.

Mg-4 am 20.01.2006 17:27 schrieb:

was denn?
hmm TMHO vielleicht?

ja das ging bei mir ohne Probleme. Das einzigste is das alles noch weng lang zum laden braucht, kA woran das liegen soll.

ist unten rechts das runde symbol erschienen?

rocky3105 am 20.01.2006 17:35 schrieb:
Mg-4 am 20.01.2006 17:27 schrieb:

was denn?
hmm TMHO vielleicht?

jo, wenn nich musste mal aktualisieren und dann nochmal probieren.
Wenn wir einmal dabei sind: Es steht immer dort: nicht genug Speicherplatz. Die Tabs schließ ich immer und Cache Speicher hab ich auf "nicht verwenden", also unbegrenzt oder täusch ich mich da?

Mg-4 am 20.01.2006 17:48 schrieb:
rocky3105 am 20.01.2006 17:35 schrieb:

jo, wenn nich musste mal aktualisieren und dann nochmal probieren.
Wenn wir einmal dabei sind: Es steht immer dort: nicht genug Speicherplatz. Die Tabs schließ ich immer und Cache Speicher hab ich auf "nicht verwenden", also unbegrenzt oder täusch ich mich da? [/quote]

ich mach da immer das mit den tabs und sonst lösch ich den eingabevrlauf und den cachespeicher(werd das mit nicht verwenden auch mal probieren)

Zurück